Das gewisse Etwas

Das gewisse Etwas....

der Glanz in den Augen,
Vertrautheit,
ein stimmiges " JA "

:liebe1:

Es gibt sicherlich noch " tausend " weitere....

:liebe1:

Werbung:
Ich habe das gewisse Etwas.
Es nennt sich Herz.
Ich bin hart (gegen Egos), aber herzlich.
Mein Herz verbindet mich mit jedem Menschen.
Herz ist das, was ich zum Erblühen bringe.
Herz ist das, was aus meinen Augen treibt und sich in dir öffnet.
Herz ist das, was uns alle hier und jetzt verbindet.
Herz Herz und nochmals Herz.

Euer Herzilein :liebe1:

Für mich ist das Herz keinen Gramm mehr wert als der Kopf und umgekehrt - und beides sollte man tunlichst nie ausschalten.

Bei mir ist das irgendwie eins und ich kann es eigentlich gar nicht auseinanderhalten. Also ich weiss nicht, was für ein Gefühl vom Herz kommt und welches vom Kopf - das hab ich irgendwie noch nie kapiert :confused:

:)
Mandy

Ich ging auch den Weg der EInsamkeit, doch ich konnte sie nicht annehmen, sie zerstörte mich und ich wusste, wenn ich nicht etwas an mir verändere, wenn ich nicht mit vergangenen Sachen abschließe, dann bleibe ich auf diesem Weg... das wollte ich nicht... Auch wenn diese Art im Nachhinein schwerer war, sie hat mir geholfen. Vielleicht hätte der leichte Weg nicht den selben Effekt gehabt.

Okay, ich glaube wir sind vom Thema abgeschweift...

Wenn du die Einsamkeit nicht annehmen konntest, wie du schreibst, wieso hälst du dies dann für den leichteren Weg?
Inwiefern hat Einsamkeit mit den Dingen zu tun, die du nicht abschließen konntest?
Einsamkeit ist Einsamkeit und loslassen können ist loslassen können.
Du würfelst alles durcheinander, irgendwie.
Das verwirrt mich grad. Hat es bei dir denselben Effekt, wenn du es nochmal liest?

LG

Für mich ist das Herz keinen Gramm mehr wert als der Kopf und umgekehrt - und beides sollte man tunlichst nie ausschalten.

Bei mir ist das irgendwie eins und ich kann es eigentlich gar nicht auseinanderhalten. Also ich weiss nicht, was für ein Gefühl vom Herz kommt und welches vom Kopf - das hab ich irgendwie noch nie kapiert :confused:

Mandy

Hallo Mandy,

für mich ist das, was ich spontan als Reaktion auf etwas spüre = Bauchgefühl

Ist das auch von Herz kommend? Jein, zum Herz gehört Mitgefühl, venunftsmäßig unausgetestet.

wenn Kategorischer Imperativ eine Rolle spielt, miteinbezogen, kann es sowohl Herz als auch Kopf sein - für mich wohlbemerkt. Kant agierte rein kategorisch.

Und alles, was ich abwäge, astrologisch beleuchte, überlege, kommt vom Kopf. Nicht immer rein, auch hier kann ich sagen, kühl überlegt entscheide mich so, aber dieser emotioneller Punkt, läßt mich die Entscheidung gegen die reine klare Vernunft treffen. Also nix ist fix. Aber manches möglich.

"Das gewisse Etwas" ist ein Exklusivvertrag zwischen zwei Ego`s, die sich anschauen und sich im gemeinsamen Einverständnis sonnen.
Dieses gewisse Etwas läßt in seiner Besonderheit alles andere außen vor.
Das gewisse Etwas wird dann zum Verhängnis, wenn einer von beiden es nicht mehr als Besonders ansieht. Dann gibts Katzenjammer, den einige sogern mit Liebeskummer verwechseln.

Das gewisse Etwas darf in dir selbst stattfinden. Suche es nicht im außen, sondern schaue wo du SELBST es hast :banane:

Hallo Mandy,

für mich ist das, was ich spontan als Reaktion auf etwas spüre = Bauchgefühl

Ist das auch von Herz kommend? Jein, zum Herz gehört Mitgefühl, venunftsmäßig unausgetestet.

wenn Kategorischer Imperativ eine Rolle spielt, miteinbezogen, kann es sowohl Herz als auch Kopf sein - für mich wohlbemerkt. Kant agierte rein kategorisch.

Und alles, was ich abwäge, astrologisch beleuchte, überlege, kommt vom Kopf. Nicht immer rein, auch hier kann ich sagen, kühl überlegt entscheide mich so, aber dieser emotioneller Punkt, läßt mich die Entscheidung gegen die reine klare Vernunft treffen. Also nix ist fix. Aber manches möglich.

Ich weiss nicht, mich beschäftigt das schon jetzt ziemlich lang und ich hab da schon viele viele Diskussionen mit Freunden gehabt - aber ich spür da keine verschiedenen Dinge, Gefühle oder verschiedene Körperregionen, von wo was kommt. Für mich ist das alles eins .... und zwar immer und ausnahmslos.

Mandy

Mandy

Du hast viele Aussagen bereits selbst gegeben.
Das Herz hat keinen Wert, denn nur ein Kopf/Verstand bewertet.
Ausschalten ist nur ein Begriff, auch den bewertet der Verstand.
Auseinanderhalten will nur der Kopf.
Du weißt nicht, weil nur der Kopf wissen will.
Kapieren also mit dem Kopf fassen kann man das nicht.

Das Herz ist der Raum außerhalb des Verstandes.
Du küsst doch auch nicht deinen Liebsten in bestimmten Momenten
und hast das vorher berechnet und auch genau verstanden, warum du das tust. Wenn es berechnend war, dann ist es keine Liebe.
Alles was berechnend, logisch, ausgedacht, geplant, in irgendeine Form gepresst ist, ist kopflastig.
Vielleicht hilft dir das?

Die Freude ist auch ein Ausdruck des Herzens.
Ich konnte mich noch nie freuen, wenn ich logisch zugange war.
Vor allem verging mir bereits als Kind die Freude, wenn Mama und Papa mir Sachen verboten haben, weil man das in der Gesellschaft nicht macht.
Grenzen entspringen stets dem Verstand.
Ich bin mittlerweile soweit, dass ich sehr bemüht bin nicht zurück und nicht nach vorne zu gucken. Wirklich hier bei dir zu sein und dich anzunehmen.
Der Computer bereitet mir die größte Schwierigkeit, weil er mich am leichtesten ablenkt. Darin liegt bei mir die Freude. :zauberer1

Gruß

Hilfe, mein drittes Auge geht auf!!
dead.gif

Werbung:
Ich weiss nicht, mich beschäftigt das schon jetzt ziemlich lang und ich hab da schon viele viele Diskussionen mit Freunden gehabt - aber ich spür da keine verschiedenen Dinge, Gefühle oder verschiedene Körperregionen, von wo was kommt. Für mich ist das alles eins .... und zwar immer und ausnahmslos.

Mandy

Das ist immer und auch ausnahmslos

genial.:)

Zurück
Oben