Das gewisse Etwas

Du hast viele Aussagen bereits selbst gegeben.
Das Herz hat keinen Wert, denn nur ein Kopf/Verstand bewertet.
Ausschalten ist nur ein Begriff, auch den bewertet der Verstand.
Auseinanderhalten will nur der Kopf.
Du weißt nicht, weil nur der Kopf wissen will.
Kapieren also mit dem Kopf fassen kann man das nicht.

Das Herz ist der Raum außerhalb des Verstandes.
Du küsst doch auch nicht deinen Liebsten in bestimmten Momenten
und hast das vorher berechnet und auch genau verstanden, warum du das tust. Wenn es berechnend war, dann ist es keine Liebe.
Alles was berechnend, logisch, ausgedacht, geplant, in irgendeine Form gepresst ist, ist kopflastig.
Vielleicht hilft dir das?

Die Freude ist auch ein Ausdruck des Herzens.
Ich konnte mich noch nie freuen, wenn ich logisch zugange war.
Vor allem verging mir bereits als Kind die Freude, wenn Mama und Papa mir Sachen verboten haben, weil man das in der Gesellschaft nicht macht.
Grenzen entspringen stets dem Verstand.
Ich bin mittlerweile soweit, dass ich sehr bemüht bin nicht zurück und nicht nach vorne zu gucken. Wirklich hier bei dir zu sein und dich anzunehmen.
Der Computer bereitet mir die größte Schwierigkeit, weil er mich am leichtesten ablenkt. Darin liegt bei mir die Freude. :zauberer1

Gruß


Ich hab doch nicht gesagt, dass das Herz keinen Wert hat .... nanana, wo´s doch um meins geht.

Ich sagte nur, dass der Kopf und das Herz genau gleich viel Wert haben - keiner mehr und keiner weniger.

Und dass bei mir das eins ist, also dass ich keine Kopf- oder keine Herzentscheidungen treffe - bei mir sind´s sozusagen immer KopfHerzentscheidungen :) - ich bemerke da keinen Unterschied.


:)
Mandy
 
Werbung:
Ich hab doch nicht gesagt, dass das Herz keinen Wert hat .... nanana, wo´s doch um meins geht.

Ich sagte nur, dass der Kopf und das Herz genau gleich viel Wert haben - keiner mehr und keiner weniger.

Und dass bei mir das eins ist, also dass ich keine Kopf- oder keine Herzentscheidungen treffe - bei mir sind´s sozusagen immer KopfHerzentscheidungen :) - ich bemerke da keinen Unterschied.


:)
Mandy


liebe Mandy,

darum bist ah meih SV:liebe1::party02:
nicht HSV
aber SV


weil die Lamas das schon sagten
nur Kopf ist kalte Intelligenz
nur Herz ist ein sich verlieren
beides zusammen ergibt Weisheit

und wer das sagte war der glücklichste Mann der Welt
Dolmetscher vom Dalai Lama... gesprochen bei den lectures in Bodh Gaya



Ali:liebe1:
 
dann nix wie ab nach Lemuria
dort wird ihnen geholfen
Das hätte ich eigentlich auch vermutet ...
... war aber ein Fehlschlag! Ich war kurz mal dort, auf einen Sprung sozusagen.
Leider fehlte mir aber das gewisse Etwas, vor allem was die Eingeborenen
betrifft.
Du weisst ja das ich ganz andere Gefilde bevorzuge ...


Euer, so furchtbar wählerischer, Ischariot
 
Ich hab doch nicht gesagt, dass das Herz keinen Wert hat .... nanana, wo´s doch um meins geht.

Ich sagte nur, dass der Kopf und das Herz genau gleich viel Wert haben - keiner mehr und keiner weniger.

Und dass bei mir das eins ist, also dass ich keine Kopf- oder keine Herzentscheidungen treffe - bei mir sind´s sozusagen immer KopfHerzentscheidungen :) - ich bemerke da keinen Unterschied.


:)
Mandy

Wenn du meinst Mandy? :)
Dann ist es doch gut so. :liebe1:
 
Ich finde sowieso: herz allein genügt nicht:nono:, kopf allein genügt nicht.:nono:

Zusammen ists schon besser.:koenig:
Wenn dann noch das gewisse Etwas dazukommt ists perfekt.:engel:

Ich hasse dieses Wort, perfekt. Nichts ist wirklich perfekt. Aber naja... mir fällt grad kein passenderes Wort ein.

Lg, eure C.
 
Das hätte ich eigentlich auch vermutet ...
... war aber ein Fehlschlag! Ich war kurz mal dort, auf einen Sprung sozusagen.
Leider fehlte mir aber das gewisse Etwas, vor allem was die Eingeborenen
betrifft.
Du weisst ja das ich ganz andere Gefilde bevorzuge ...


Euer, so furchtbar wählerischer, Ischariot

da wäre noch Atlantis zur Auswahl
mit Apfelbäumen wo die Äpfel so saftig sind
dass es regelrecht trieft vor lauter Saft


Ali die inzwischen eh Birnen von Äpfeln unterscheiden kann:liebe1:
 
Und die unangenehmen Teile wären dann nicht von dir? :)
Die Teile, die sozusagen nicht das gewisse Etwas haben, die sich im Anderen wiederspiegeln?
Sagen gerade diese gegenteiligen Anteile nicht viel mehr über uns aus, als jene, die wir "gerne" sehen wollen?

Nein, sowohl die positiven als auch die negativen Anteile sagen genau gleichviel über uns aus. Da sehe ich keinen Unterschied. In der Polarität wechselt das eine ins andere über, weil Distanzierung Bewegung verursacht. Wenn Negativ und Positiv in die Mitte kommen, ist es für einen Moment still - das ist der Wiedererkennungsmoment. Ansonsten ist es einmal Anziehung, dann ist es Abstoßung. Nur in der Mitte ist es still.
 
Werbung:
liebe Mandy,

darum bist ah meih SV:liebe1::party02:
nicht HSV
aber SV


weil die Lamas das schon sagten
nur Kopf ist kalte Intelligenz
nur Herz ist ein sich verlieren
beides zusammen ergibt Weisheit

und wer das sagte war der glücklichste Mann der Welt
Dolmetscher vom Dalai Lama... gesprochen bei den lectures in Bodh Gaya



Ali:liebe1:



Da siehste wieder, wie esoterisch ich bin ..... wouwwwww


Obwohl mein Kopf auch ganz liebe wärmende Gedanken haben kann und mein Herz manchmal zíemlich kaltherzig ist .......
Ich glaub nicht, dass das eine immer der "böse" und das andere immer der "gute" ist


:)
Mandy
 
Zurück
Oben