das Gesetz Resonanz

Werbung:
Was genau meinst Du mit diesem „Sich“, das sich nicht mehr mit dem (seinem?) Ego identifizieren soll? Ist das so etwas wie ein Beobachter der unabhängig vom Ego existiert?

Meine Antwort darauf wäre Ja - falls es dich interessiert.:D;)

@ all: ich bin mir auch bewusst, dass ich belehrend rüberkomme, auf jeden Fall für die, die darauf in Resonanz gehen.

:)

FlamingStar schrieb:
Man kann auch mit Betrug reich werden....hat sowas mit pos. Denken zu tun oder mit dem Gesetz der Anziehung? Was glaubst du, was so mancher Autor da anziehen müsste... :D

Ich rede da nicht von Autoren, weil ich der Meinung bin, dass jeder Autor von seinem Werk überzeugt ist - und der Verlag auch, sonst würde dieses Buch nicht erscheinen. Dass ein gewisser FlamingStar genau dieses Buch dann für Betrug hält (Sichtweise), dafür können weder Autor noch Verlag was. Das, was du als Betrug bezeichnest, ist für andere vielleicht hilfreich. :)
Natürlich kann man. Und ja, es hat mit dem Gesetz der Anziehung zu tun, wenngleich auch nicht mit pos. Denken (meiner Meinung nach, derjenige, der das ausführt, sieht es möglicherweise anders). Um Betrug zu TUN, muss überhaupt erstmal der Gedanke dazu da sein. In den meisten Fällen ist es eine bewusste Entscheidung dazu, und das zeigt, wie machtvoll Gedanken sind. Dessen sind sich sehr viele Menschen mit all ihrem teilweise recht aufgeblähten Kopf-Verstand noch sehr unbewusst. :D

FlamingStar schrieb:
Vielleicht genügt es auch, sich nicht mehr mit dem Ego zu identifizieren?

Verleugnen? Halte ich persönlich für keine sehr gute Idee, siehe Schattenarbeit. Besser das Ego als Teil von sich annehmen und beherrschen lernen.

Nuss schrieb:
was genau möchtest gern beherrschen,
und welche strategie wendest du an?

Bei mir ging das Hand in Hand, indem ich mich immer mehr "dem Herzen" zuwandte, dem tiefen, inneren Fühlen, indem ich mir immer mehr lernte, andere so zu akzeptieren wie sie sind usw. Dadurch wurde das Werten, das Be- und vor allem das Verurteilen immer weniger, auch das Recht haben "müssen". Klar gibt es auch immer wieder mal Situationen, wo das nicht so klappt, aber im Großen und Ganzen klappt es ganz gut.

"Beherrschen" ist vermutlich ein doofer Ausdruck. Es wird niemand manipuliert, sondern passiert einfach... trotzdem denke ich, dass es eine Art von Beherrschen ist - halt nicht Ego-gesteuert. Sorry, kann es nicht besser ausdrücken. Wenn du nach Strategie fragst.... Alternativen suchen und finden, das Ego einfach sein lassen, Aufmerksamkeit abziehen - dann wird es von selbst kleiner. :)

Ist nur meine Erfahrung, bei anderen klappt es vielleicht auf andere Weise. Da muss jeder seinen eigenen Weg finden (sofern er ihn finden möchte).

Ich rede da nicht von Autoren, weil ich der Meinung bin, dass jeder Autor von seinem Werk überzeugt ist - und der Verlag auch, sonst würde dieses Buch nicht erscheinen. Dass ein gewisser FlamingStar genau dieses Buch dann für Betrug hält (Sichtweise), dafür können weder Autor noch Verlag was. Das, was du als Betrug bezeichnest, ist für andere vielleicht hilfreich. :)
Klar können die was dafür. Vor Allem die Autoren, die wissentlich Mist verbreiten.
Verleugnen? Halte ich persönlich für keine sehr gute Idee, siehe Schattenarbeit. Besser das Ego als Teil von sich annehmen und beherrschen lernen.
Das hat mit verleugnen nichts zu tun! Im Gegenteil..

Werbung:
FlamingStar schrieb:
Klar können die was dafür. Vor Allem die Autoren, die wissentlich Mist verbreiten.

Nun, was Mist ist oder auch nicht Mist, ist individuelle Ansichtssache. :)

FlamingStar schrieb:
Vielleicht genügt es auch, sich nicht mehr mit dem Ego zu identifizieren?

Das hat mit verleugnen nichts zu tun! Im Gegenteil..

Könntest du genauer erklären, was du damit meinst, und nicht nur ein einem hingeschmissenen Satz? Weisst du... für so einfach gestrickte Gemüter wie mich... ;)

Zurück
Oben