das Gesetz Resonanz

Grenzen gibt es nur im Kopf. Alles was wir uns vorstellen können ist im Prinzip machbar. Warum es sich nicht manifestiert hängt nur mit den Zweifeln und mangelnden Glauben und Vorstellungskraft zusammen. Wir sind von der Wissenschaft programmiert, deren Glaubensüberzeugungen uns weis macht was geht und was nicht.

Was Du sagst passt schon hierher, da immernoch viele meinen ihr Unterbewusstsein sei etwas wozu sie keinen Zugang hätten. Sie spalten es ab und glauben sie würden fremdgesteuert, dem ist aber nicht so. Wer mit Achtsamkeit im Alltag Innenschau praktiziert, reflektiert wird erkennen was ist und entsprechend Einfluß auf seine Lebensgestaltung nehmen können.
 
Werbung:
Grenzen gibt es nur im Kopf. Alles was wir uns vorstellen können ist im Prinzip machbar. Warum es sich nicht manifestiert hängt nur mit den Zweifeln und mangelnden Glauben und Vorstellungskraft zusammen. Wir sind von der Wissenschaft programmiert, deren Glaubensüberzeugungen uns weis macht was geht und was nicht.

Was Du sagst passt schon hierher, da immernoch viele meinen ihr Unterbewusstsein sei etwas wozu sie keinen Zugang hätten. Sie spalten es ab und glauben sie würden fremdgesteuert, dem ist aber nicht so. Wer Innenschau praktiziert, reflektiert wird erkennen was ist und entsprechend Einfluß auf seine Lebensgestaltung nehmen können.

Nun verdamm die Wissenschaft nicht so :) - all das sind Beispiele aus der Hirnforschung, des radikalen Konstruktivismus und der systemischen Therapie.
Die Wissenschaft postuliert, daß im Prinzip alles möglich ist - und das auch noch bewiesen ;).
 
Grenzen gibt es nur im Kopf. Alles was wir uns vorstellen können ist im Prinzip machbar. Warum es sich nicht manifestiert hängt nur mit den Zweifeln und mangelnden Glauben und Vorstellungskraft zusammen. Wir sind von der Wissenschaft programmiert, deren Glaubensüberzeugungen uns weis macht was geht und was nicht.

Was Du sagst passt schon hierher, da immernoch viele meinen ihr Unterbewusstsein sei etwas wozu sie keinen Zugang hätten. Sie spalten es ab und glauben sie würden fremdgesteuert, dem ist aber nicht so. Wer mit Achtsamkeit im Alltag Innenschau praktiziert, reflektiert wird erkennen was ist und entsprechend Einfluß auf seine Lebensgestaltung nehmen können.

man kann sich noch oft wünschen oder vorstellen, dass man fliegt. trotzdem wachsen einem keine flügel.
 
man kann sich noch oft wünschen oder vorstellen, dass man fliegt. trotzdem wachsen einem keine flügel.

Ja, das kann sich keiner vorstellen (ob nun mit oder ohne Flügel ;)) und genau das ist der Punkt!

Aber vor etlichen Jahren/ Jahrzehnten konnte man sich auch das noch nicht vorstellen, was längst bewiesen ist ... .
(z.B. die Sache mit der Schwerkraft ist ja eine sehr relative, wenn z.B. Eltern mehrere Zentner schwere Gewichte anheben weil ihre Kinder darunter eingeklemmt sind))
 
Ireland schrieb:
Hormone und auch Gene sind als Bestandteile des Körpers auch mit dem Gehirn verknüpft.
Und wenn nachweislich gesunde Leute nur sterben, weil sie glauben, sie müßten sterben, Todgeweihte wieder gesund werden, Menschen in Panik "übermenschliches" leisten (mehrere Zentner bis Tonnen heben), Frauen mittleren Alters noch etliche cm wachsen, völlig durchtrennte Wirbelsäulen wieder zusammenwachsen (med. im Prinzip unmöglich) .... usw. - dann frage ich mich, wo denn nun die "Grenzen" liegen, ob es überhaupt welche gibt.

Das steht außer Frage und zweifle ich auch gar nicht an. Weiß selbst durch verschiedene Erlebnisse, dass Unmögliches möglich ist. ;)

Trotzdem...

Ich habe nicht gesagt, dass diese "manche Befindlichkeiten" für alle gleichermaßen zu gelten haben, das ist wohl eher eine höchst individuelle Angelegenheit. ;)

Manchmal hat eine Krankheit, Behinderung etc. einen tieferen Sinn, der oberflächlich betrachtet nicht erkennbar ist. Detto Totgeweihte. Manchmal ist eben auf Seelenebene etwas, was dem Gesundwerden widerspricht.

Es mag sich sehr esoterisch und vielleicht sogar "abgehoben" lesen... das liegt jedoch nicht in meiner Absicht. Ich habe diesbezüglich nur gewisse Erfahrungen.

Energie folgt der Aufmerksamkeit - grundsätzlich. Ist klar. Aber irgendwann, in manchen Situationen (muss nicht mal nur die Gesundheit sein, kann auch andere Lebensbereiche betreffen) ist Schluss. Die Grenze.... liegt wohl in der Seele verborgen, vielleicht auch jenseits des Irdischen.
 
Nun verdamm die Wissenschaft nicht so :) - all das sind Beispiele aus der Hirnforschung, des radikalen Konstruktivismus und der systemischen Therapie.
Die Wissenschaft postuliert, daß im Prinzip alles möglich ist - und das auch noch bewiesen ;).

Ich verdamme sie nicht, zeige nur die negativen Aspekte, Auswirkungen auf uns auf. Im Grunde "glaubt" der Wissenschaftler auch nur und erschafft in seinen Experimenten, Versuchen entspechend dieser Glaubenssätze die Ergebnisse.
Ich bin deswegen immer skeptisch, denn weswegen sollte ich jemanden der nichts anderes macht als ich (glaubt) höher bewerten, ihm mehr vertrauen als mir selbst?
 
Ja, das kann sich keiner vorstellen (ob nun mit oder ohne Flügel ;)) und genau das ist der Punkt!

Aber vor etlichen Jahren/ Jahrzehnten konnte man sich auch das noch nicht vorstellen, was längst bewiesen ist ... .
(z.B. die Sache mit der Schwerkraft ist ja eine sehr relative, wenn z.B. Eltern mehrere Zentner schwere Gewichte anheben weil ihre Kinder darunter eingeklemmt sind))


es hapert ja nicht an der vorstellung und
das sind ausnahmen, wo der mensch unter ganz bestimmten bedingungen , solche kräfte entwickeln kann. der menschliche körper, wäre auf dauer mit so viel anstrengung überfordert .selbst hochleistungssportler ,die sich mental steuern und gepuscht werden, kommen an ihre grenzen.
 
Ich verdamme sie nicht, zeige nur die negativen Aspekte, Auswirkungen auf uns auf. Im Grunde "glaubt" der Wissenschaftler auch nur und erschafft in seinen Experimenten, Versuchen entspechend dieser Glaubenssätze die Ergebnisse.
Ich bin deswegen immer skeptisch, denn weswegen sollte ich jemanden der nichts anderes macht als ich (glaubt) höher bewerten, ihm mehr vertrauen als mir selbst?

Da sollte man auch unterscheiden, ob diese Experimente nachvollziehbar sind, oder nicht. Bei letzterem ist die Gefahr wohl gross, das es genauso - aus welchem Grund auch immer - ein wissenschaftlicher Glaubensgrundsatz ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben