das Gesetz Resonanz

das frei erfundene Gesetz der Anziehung besagt laut diverser Esolinge, daß sich Gegensätzliches ebenso anzieht.

ALLso zieht unterm Strich alles alles an.
Naja. alles ist mit allem verbunden.
Und wenn dein Auto stottert zieht es dich ja auch vor allem in die Werkstatt - und nicht an ALLe anderen Punkte


das ist wie mit dem universalem Schnupfengesetz.....hattu Nase voll, weil...
warum ist deine Nase eigentlich so rot?


PS: Herr Romulus hatte offenbar einen ähnlichen Gedanken - da hat das Gesetz mal wieder voll zugeschlagen. ;)
Ist der leicht auch so eine kleine Nerventröte?
 
Werbung:
Das Gesetz der Anziehung ist einfach nicht haltbar.

Ich persönlich spreche lieber vom Gesetz der Resonanz inzwischen. So wie der Threadtitel erfreulicherweise auch.

Denn das Vorhandensein der Resonanz ist in der Tat ein Naturgesetz. Stell zwanzig Stimmgabeln im Raum verteilt auf, schlag eine an - und die, deren Grundschwingung mit der angeschlagenen Stimmgabel in Harmonie ist, werden zu klingen beginnen. Und das nicht, weil sie an das Gesetz der Resonanz glaubende Esolinge sind. :) Sondern weil die Natur das so eingerichtet hat.

Ich spreche auch mittlerweile lieber davon, daß man Resonanzen erzeugt, als daß man da was an sich zieht. Es kommt den Tatsachen näher... auch und gerade im übertragenen Sinn. Die eigene Grundschwingung wird Widerhall finden. Das ist einfach so. Und die kann ich beeinflussen.

Sei dem wie auch immer, ich lebe gern in Resonanz mit diesem Gesetz ;)
Kinnaree
 
warum so vorsichtig, kinnaree? beides ist möglich - resonanz erzeugen und in resonanz sein.
eine person, die einen raum betritt, wo andere menschen sich aufhalten, geht in resonanz zu diesen.
auch wenn diese person nichts weiter tut und sich hinsetzt, ist ihre anwesenheit spürbar.
mit nahen familienangehörigen sind wir immer in resonanz, bewusst oder unbewusst. es ist eine energetische verbindung.

lg winnetou:)
 
Ich persönlich spreche lieber vom Gesetz der Resonanz inzwischen. So wie der Threadtitel erfreulicherweise auch.

Denn das Vorhandensein der Resonanz ist in der Tat ein Naturgesetz. Stell zwanzig Stimmgabeln im Raum verteilt auf, schlag eine an - und die, deren Grundschwingung mit der angeschlagenen Stimmgabel in Harmonie ist, werden zu klingen beginnen. Und das nicht, weil sie an das Gesetz der Resonanz glaubende Esolinge sind. :) Sondern weil die Natur das so eingerichtet hat.
Ich kann das nicht überprüfen, aber egal...kann sein.
Dieses Gesetz der Resonanz/ Anziehung geht jedoch davon aus, dass man sich alles selbst kreirt, mit dem man in Resonanz geht.
Die Stimmgabeln haben keine Wahl, als mitzuschwingen (falls das stimmt). Und der Mensch anscheinend auch nicht. Darum scheitern ja alle damit.
Ich spreche auch mittlerweile lieber davon, daß man Resonanzen erzeugt, als daß man da was an sich zieht. Es kommt den Tatsachen näher... auch und gerade im übertragenen Sinn. Die eigene Grundschwingung wird Widerhall finden. Das ist einfach so. Und die kann ich beeinflussen.
Man müsste Grundschwinngung mal definieren und klären, WIE man die Grundschwingung beinflusst. Bestimmt kannst du das erklären, da du das ja praktizierst!?
winnetou schrieb:
eine person, die einen raum betritt, wo andere menschen sich aufhalten, geht in resonanz zu diesen.
auch wenn diese person nichts weiter tut und sich hinsetzt, ist ihre anwesenheit spürbar.
mit nahen familienangehörigen sind wir immer in resonanz, bewusst oder unbewusst. es ist eine energetische verbindung.
Das stimmt doch einfach nicht...außer du definierst Resonanz anders.
In Resonanz sein, bedeutet für mich, im Gleichklang sein.
Nur weil ein Mensch einen Raum betritt oder dieser ein naher Familienangehöriger ist, muss ich mit dem nicht in Resonaz sein!
 
Die Stimmgabeln haben keine Wahl, als mitzuschwingen (falls das stimmt). Und der Mensch anscheinend auch nicht.

Vielleicht haben Menschen auch "verlernt" mitzuschwingen, weshalb sie gegen ihre eigene Natur leben, krank sind/werden usw. (Was die Resonanz trotz allem nicht ausschließt.) Vielleicht beinhaltet aber genau das auch die 3. Dimension bzw. gehört genau das mit dazu, weil es Teil der Polarität ist (krank/gesund). Wenn sie wieder anfangen mitzuschwingen, kann das gleichzeitig bedeuten, dass ein Leben in der 3. D. so nicht mehr möglich ist und es sozusagen nur nach oben gehen kann.

Ich weiß nicht, ob es nicht sogar schon etwas Arrogantes hat (ist), wenn Mensch meint, er hätte alles selbst in der Hand.
 
Gott gebe mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,

den Mut, Dinge zu ändern,
die ich ändern kann,

und die Weisheit,
das eine von dem anderen zu unterscheiden.


(Reinhold Niebuhr)

Darunter fallen auch Waschbrettbauch, Haarausfall & Co. Dass nicht alles änderbar ist, ist glaube ich, jedem klar. Aber Vieles... :)
 
wir gehen mit allem in resonanz, was uns umgibt, bzw., reagieren darauf und rufen reaktionen hervor ,auch wenn man etwas nur sieht , oder sich später nicht mehr erinnern kann, da vieles unbewußt abläuft .
ich glaube auch nicht, dass man da selbst viel steuern kann .wir reagieren auf das unterbewußtsein .
@mondblumen , finde ich zutreffend beschrieben .
 
Ireland schrieb:
Darunter fallen auch Waschbrettbauch, Haarausfall & Co. Dass nicht alles änderbar ist, ist glaube ich, jedem klar.

Habe eigentlich nur das Beispiel von Schafhirte aufgegriffen. ;) Inwieweit hormonelle oder genetische Gegebenheiten (was ja z.B. bei Haarausfall möglich sein soll) mittels Gedankenkraft oder auch Resonanzgesetz, wie auch immer ausgehebelt werden können.... kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Aber was Hormone und Gene anlangt, bin ich nicht wirklich kompetent *zugeb.

Grundsätzlich bin ich allerdings der Meinung, dass manche Befindlichkeiten festgelegt und von daher nicht veränderbar sind. Aber wer weiß, vielleicht ändert sich das ja jetzt mit der neuen Energie. :)
 
Werbung:
Habe eigentlich nur das Beispiel von Schafhirte aufgegriffen. ;) Inwieweit hormonelle oder genetische Gegebenheiten (was ja z.B. bei Haarausfall möglich sein soll) mittels Gedankenkraft oder auch Resonanzgesetz, wie auch immer ausgehebelt werden können.... kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Aber was Hormone und Gene anlangt, bin ich nicht wirklich kompetent *zugeb.

Grundsätzlich bin ich allerdings der Meinung, dass manche Befindlichkeiten festgelegt und von daher nicht veränderbar sind. Aber wer weiß, vielleicht ändert sich das ja jetzt mit der neuen Energie. :)

Hormone und auch Gene sind als Bestandteile des Körpers auch mit dem Gehirn verknüpft.
Und wenn nachweislich gesunde Leute nur sterben, weil sie glauben, sie müßten sterben, Todgeweihte wieder gesund werden, Menschen in Panik "übermenschliches" leisten (mehrere Zentner bis Tonnen heben), Frauen mittleren Alters noch etliche cm wachsen, völlig durchtrennte Wirbelsäulen wieder zusammenwachsen (med. im Prinzip unmöglich) .... usw. - dann frage ich mich, wo denn nun die "Grenzen" liegen, ob es überhaupt welche gibt.

(aber sry - eigentlich paßt es nicht in diesen Thread, Dein Satz hat mich nur so "angesprungen" :))
 
Zurück
Oben