Das Geschenk der Liebe

Das impliziert, dass wir alle einen verschiedenen Willen haben. Heisst dann aber auch, die Überschrift ist nicht ganz richtig... müsste doch dann die Geschenke (Plural) heissen. Da steht aber "das Geschenk", Singular.
Was hast du dir dabei gedacht?

So dass der angesprochen wird, der sich angesprochen fühlt.

Und somit die Freiheit der Entscheidung zur Determinierung dem Individuum bleibt.

: D

Werbung:
Lifthrasir - was denkst Du Dir dabei?
Du zitierst gleich 2 um Dich zu erklären?
Was ist DaoDeJing und KongZi?

Sowas wie KingKong?

Sry, es war wohl zuviel Sonne heute- oder liegts an meinem Schnupfen?

Ich denke mir nichts dabei :D ich überlege und komme zu dem Schluss, das ich die Freiheit habe, die King Kong genommen wurde - ach ja, der kommt aus dem Urwald und KongZi aus der ShanDong Provinz

"KongZi" ist in unserer Sprache Konfuzius, doch ich nehme mir die Freiheit die Namen in der landesüblichen Sprache anzuwenden. Ich mag es auch nicht wenn "Peking" anstatt Beijing gesagt wird. Warum?
Weil gerade in der chinesischen Sprache die Wörter eine Bedeutung habe und nicht nur Namen sind. So heißt Beijing - Bei Jing --- nördliche Hauptstadt. Peking heißt gar nichts.

Konfuzius heißt auch nichts, doch KongZi bedeutet "Meister Kong" und Kong ist eine chinesischer Nachname.

Außerdem habe ich KongZi nicht zitiert, sondern gesagt, das er meinen Ausspruch hätte sagen können --- auch wieder meine Freiheit das so anzunehmen. :D

Und DaoDeJing ist nicht irgendjemand, sondern die Lehre des Dao. "Dao" ist der Weg und DaoDeJing ist die Lehre des richtigen Weges von LaoZi im daoistischen Kontext.

Ich denke mir nichts dabei :D ich überlege und komme zu dem Schluss, das ich die Freiheit habe, die King Kong genommen wurde - ach ja, der kommt aus dem Urwald und KongZi aus der ShanDong Provinz

"KongZi" ist in unserer Sprache Konfuzius, doch ich nehme mir die Freiheit die Namen in der landesüblichen Sprache anzuwenden. Ich mag es auch nicht wenn "Peking" anstatt Beijing gesagt wird. Warum?
Weil gerade in der chinesischen Sprache die Wörter eine Bedeutung habe und nicht nur Namen sind. So heißt Beijing - Bei Jing --- nördliche Hauptstadt. Peking heißt gar nichts.

Konfuzius heißt auch nichts, doch KongZi bedeutet "Meister Kong" und Kong ist eine chinesischer Nachname.

Außerdem habe ich KongZi nicht zitiert, sondern gesagt, das er meinen Ausspruch hätte sagen können --- auch wieder meine Freiheit das so anzunehmen. :D

Und DaoDeJing ist nicht irgendjemand, sondern die Lehre des Dao. "Dao" ist der Weg und DaoDeJing ist die Lehre des richtigen Weges von LaoZi im daoistischen Kontext.

Danke für die Eläuterungen.
:DDas hätte ich so nicht gedacht:umarmen:

Du verwechselst das, was Menschen für den Willen Gottes halten und verkünden, mit dem Willen Gottes selbst.

Nein, ich verwechsle das nicht. Ich polarisiere, dann und wann. :)

Ein Problem bei diesen Fragen ist, dass du davon ausgehst, dass wir hier sind, sonst nichts, und es außer uns auch nur Gott gibt, und sonst nichts.

Die Linearität dürfte ist so wohl kaum gegeben sein.
Schließlich sind wir hier am Rand einer mickrigen, unbedeutenden Galaxie irgendwo am A... des Universums.
Aber mit dem Ausgangspunkt bleibt der Fokus am Menschen als Mittelpunkt (der Schöpfung). Womit bereits der erste große Irrtum inkludiert ist. Meiner Ansicht nach.

Es gibt andere Sichtweisen, welche hat also Gültigkeit?

:morgen:

Schließlich sind wir hier am Rand einer mickrigen, unbedeutenden Galaxie irgendwo am A... des Universums.
Aber mit dem Ausgangspunkt bleibt der Fokus am Menschen als Mittelpunkt (der Schöpfung). Womit bereits der erste große Irrtum inkludiert ist. Meiner Ansicht nach.

Kleiner Gedanke in meinem Kopf - zum Sonntag Mittag...

Wenn etwas unendlich groß ist (Universum...) - dann ist auch überall der Mittelpunkt...

Gruß Kinny

Werbung:
Zurück
Oben