Das Geschenk der Liebe

M

mdelajo

Guest
"Die reinste Form der Liebe ist die Freiheit des Willens, die jedem von uns mitgegeben wurde, so daß wir die Dimensionen des Gedankens erforschen und den Geist des Vaters erweitern können." N.N.

Geht ihr damit konform oder sträubt sich da etwas in euch, weil es sich ab und zu vielleicht so anfühlt, als ob der Wille doch nicht ganz so frei ist?

Nicht ins MuF und auch nicht zu Reli&Spiri, sondern unter allgemein, somit sind alle, die es interessiert, angesprochen. Freue mich auf eine interessante Diskussion.


:)

:morgen:
 
Werbung:
.....doch, da gehe ich mit konform.

Freiheit ist direkt mit der Liebe verbunden. Wenn der Wille frei ist, so zeugt das auch von Vertrauen... Vertrauen untereinander, Vertrauen zueinander, Vertrauen "darin" ... der Schöpfer vertraut sich, der Schöpfer vertraut seiner Schöpfung und seinen Geschöpfen, die Liebe ermöglicht es, die Liebe gibt frei...

LG
Kris
 
Hallo mdejalo,

Nach meiner Meinung ist die Freiheit des Willens nicht abhängig von irgendetwas und auch nicht von der Liebe oder Vertrauen...

...es sind die Entscheidungen, die wir fällen! Wir können uns für die Freiheit entscheiden oder für die Abhängigkeit. Wir können uns für die Realität entscheiden, oder für die Illusion. Letztendlich sind es unsere Entscheidungen, die uns ausmachen --- wir müssen unsere Entscheidungen nur verstehen!

Und dann werden wir uns verstehen und so sehen, wie wir sich und so wie wir nicht sind...

...ich habe mich für die Freiheit entschieden und verstehe meine Entscheidung.

Einen entschieden freiheitlichen Gruß vom Lifthrasir
 
"Die reinste Form der Liebe ist die Freiheit des Willens, die jedem von uns mitgegeben wurde, so daß wir die Dimensionen des Gedankens erforschen und den Geist des Vaters erweitern können." N.N.

Man verpacke drei illusionäre Behauptungen in ein pseudo-intelligentes Gewand und schon hat man eine Menge Unfug.

Soll das ein Zitat sein? Wer schreibt so was und glaubt's vermutlich selbst?
 
Hallo und guten Morgen,

ja, wie man sieht, es spaltet, das Thema und gleich so vehement, wow!

:)


Somit, Faydit, wenn du ihn also nicht hast, den Willen. Magst erklären, wer ihn statt dessen für dich hat? Oder irgendwie erläutern, was du sagen wolltest, ähm wolltest (?) naja, du weisst schon.

:morgen:
 
Man verpacke drei illusionäre Behauptungen in ein pseudo-intelligentes Gewand und schon hat man eine Menge Unfug.

Soll das ein Zitat sein? Wer schreibt so was und glaubt's vermutlich selbst?



Achso ja, ich vergaß.

Das ist völlig egal, wer das geschrieben hat, denn ----->

-----> es geht um die Botschaft, nicht um den Botschafter oder Überbringer.

:morgen:
 
Die Liebe wird wohl kaum geschenkt, nur weil ein Wille erfüllt wird.
Die Liebe wird immer geschenkt, sie ist gänzlich unabhängig vom Willen.
Ich weiss, dass das viele anders sehen ;)
 
Versuchs die Deutung mal anders herum, Sayalla. Oder die Frage, kannst du es auch anders deuten, was du bis jetzt gelesen hast im 1. Beitrag und der Überschrift?

:)
 
Werbung:
Sayalla;2888605]Die Liebe wird wohl kaum geschenkt, nur weil ein Wille erfüllt wird.
Liebe Saya, wurde doch auch nicht gesagt....
Zitat Sayalla
Die Liebe wird immer geschenkt, sie ist gänzlich unabhängig vom Willen.

...es wurde gesagt:
Liebe ist die Freiheit des Willens - die reinste Form....
das ist ein Unterschied...

hier lies noch mal:

"Die reinste Form der Liebe ist die Freiheit des Willens,

Liebe wird auch nicht geschenkt imho , sondern ist das Elexier des Lebens - ohne Liebe kein Leben.....

Liebe Grüße blue

(damit bin ich auch schon wieder weg.....:D)
 
Zurück
Oben