Das Geschäft mit der Gesundheit

Werbung:
Lüge = Unwahrheit. Egal ob bewusst oder unbewusst kommuniziert.

Ok....

Ich würde von messbaren Fakten ausgehen - und sagen, dass es nicht den Fakten entspricht.

A: da ist ein Kreuz auf meiner Schulter.

B: Wo denn?

A: ich kann es momentan auch nicht erkennen, erinnere d. erste/n
Narbe/Schnittverlauf...

B: das kann nicht sein, weil...

A: lassen Sie uns das noch mal anschauen, wenn die Wunde soweit verheilt ist, bis es ersichtlich ist.

Ich erkenne keine Notwendigkeit - keinen Sinn, das Wort Lüge, Lügner einzubringen - etwas/jemanden entsprechend zu be-/verurteilen; keinen Sinn in Schuldzuweisungen. Es sei denn vor Gericht, da es dort ne best. Terminologie ist - 'schuldig' i.S. der Anklage...

Zuletzt bearbeitet:
Das wo denn kann bereits die Lüge sein, wenn das doch gewusst wurde. Da wird es dann etwas verzwickt, Tany, und ich bezweifel, dass wir hier fernforendiagnostisch die erforderliche Transparenz erarbeiten können.

:D :umarmen:

Ich selbst wäre da durch meine Erlebnisse mit Schulmedizinern vorsichtig genug gewesen, entweder mich als Beleg vorab selbst zu fotografieren bzw, den Schnittverlauf tatsächlich vorab schriftlich festzulegen.

Da braucht ja nicht mal böse Absicht hinter stecken, sondern nur ein Flüchtigkeitsfehler (Thema Zeitdruck, Überstunden, Stress) oder mangelhafte Kommunikation unter den Ärzten selbst. Ich sag auch noch im OP kurz vor der Narkose, ob die Doktoren denn auch die richtige Akte und die richtigen Infos darin stehen haben. Bisher wurde das schmunzelnd wahrgenommen, aber doch lieber einmal mehr geschaut, damit ich beruhigt ins Nirwana abtauchen kann.

Oder beim Zahnarzt, weil mir tatsächlich mal der falsche Zahn gezogen wurde, darauf hinzuweisen, nochmal bitte ganz genau zu schauen.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

LG
Any

Ok....

Ich würde von messbaren Fakten ausgehen - und sagen, dass es nicht den Fakten entspricht.

A: da ist ein Kreuz auf meiner Schulter.

B: Wo denn?

A: ich kann es momentan auch nicht erkennen, erinnere d. erste/n
Narbe/Schnittverlauf...

B: das kann nicht sein, weil...

A: lassen Sie uns das noch mal anschauen, wenn die Wunde soweit verheilt ist, bis es ersichtlich ist.

Ich erkenne keine Notwendigkeit - keinen Sinn, das Wort Lüge, Lügner einzubringen - etwas/jemanden entsprechend zu be-/verurteilen; keinen Sinn in Schuldzuweisungen. Es sei denn vor Gericht, da es dort ne best. Terminologie ist - 'schuldig' i.S. der Anklage...
Tany,
die Simi hat geschrieben:

Er hat gesagt, dass er immer dem vorhandenen Schnittverlauf folgen würde, auch wenn der falsch sei.

& das ist die Unwahrheit,
weil es in Simis Fall einfach nicht stimmt.

Werbung:
Zurück
Oben