Das Geschäft mit der Gesundheit

danke. und nehme so zu Kenntnis. :D
Du dagegen hast aus meinem Blickwinkel Urteilsvermögen, das maximal bis zu deiner Nasenspitze reicht. Wobei ich, wenn ich deine Geschichte bedenke, Verständnis dafür aufbringe. Mich kannst Du jedenfalls mit deinen worten nicht berühren.

Ich bin davon weitentfernt dich berühren zu wollen diese ehre hast du dir nicht erarbeitet .:D

Ich wollte dir besser gesagt deiner Freundin aufzeigen wie sie es dennoch schaffen könnte diese Zulage zu erhalten mein Problem ist es nicht .

Werbung:
Hinweis​

Aus rechtlichen Gründen muss darauf hingewiesen werden, dass dieser Tee kein Medikament darstellt und nicht den Arztbesuch ersetzt.

Jiaogulan-Tee sollte bei gleichzeitiger Einnahme von Medikamenten, die die Blutgerinnung beeinflussen sehr vorsichtig dosiert werden. Die Wirkung könnte zu stark werden. In dem Fall am Besten vor dem trinken den behandelnden Arzt fragen.:zauberer1

Ich wollte dir besser gesagt deiner Freundin aufzeigen wie sie es dennoch schaffen könnte diese Zulage zu erhalten mein Problem ist es nicht .

das wußte sie selbst sehr gut; jetzt lebt sie nicht mehr. Aber sie wollte weder Selbstmitleid, noch Almosen. Sie war eine Kämpferin, bis zum letzten Atemzug. Jüdin. Ich schrieb hier mal im Forum über ihren Humorsinn:

Atemnot. Notärztin mit Sanitäter. Meine Freundin röchelnd im Bett. Ärztin geht ins Badezimmer, verbleibt dort, ruft den Sanitäter, er soll kommen und sich das Badezimmer, eine Wohlfühloase, anschauen. Es vergeht ein Weilchen, Notärztin handelt dann noch rechtzeitig. Meine Freundin erzählt mir die Geschichte am nächsten Tag schmunzelnd.

Wir wissen beide, es ist ungeheuerlich. Die Situationskomik läßt uns trotzdem lachen... Lachen befreit. Zumindest uns.

Hinweis​

Aus rechtlichen Gründen muss darauf hingewiesen werden, dass dieser Tee kein Medikament darstellt und nicht den Arztbesuch ersetzt.

Jiaogulan-Tee sollte bei gleichzeitiger Einnahme von Medikamenten, die die Blutgerinnung beeinflussen sehr vorsichtig dosiert werden. Die Wirkung könnte zu stark werden. In dem Fall am Besten vor dem trinken den behandelnden Arzt fragen.:zauberer1

Auf der Packung, die ich geschenkt bekommen habe, steht folgender Text:

Auf Grund eines aktuellen EU-Beschlusses darf die Jiaogulan Heilpflanze derzeit als Lebensmittel (Tee) nicht verkauft werden. Obwohl der Jiaogulan Tee in China seit Jahrhunderten als Naturheilmittel von der TCM eingesetzt wird.

Der Verkaufsverbot für J.T. beruht nicht darauf, daß Jiaogulan gesundheitsschädigend ist, sondern wegen der

"Novel Food Verordnung".

Diese besagt, daß ein Lebensmittel, welches vor 1997 noch nicht in der EU als Lebensmittel gehandelt wurde, eine Zulassung benötigt. Die Zulassung ist mit langwierigen, umfangreichen Studien und mit extrem hohem finanziellen Aufwand verbunden.

In den Ländern Slowakei und Island wird J.T. als Lebensmittel anerkannt. Auch ist es erwiesen, daß J.T. schon vor 1997 in der EU vertrieben worden ist. Unser Teehaus führt den J.T. seit mehr als 10 Jahren im Sortiment. Nur war die Heilwirkung des J.T. damals noch nicht so bekannt wie heute.

um gesetzeskonform zu bleiben, können wir Jiaogulan nur als "getrocknete Blätter zu Studienzwecken, als Badezusatz sowie zur Dekoration" verkaufen

Hinweis​

Ehrlich gesagt - egal, was man selber von Jiaogulan hält, positiv o. negativ - du nervst mittlerweile viele gewaltig.

....

Ehrlich gesagt - egal, was man selber von Jiaogulan hält, positiv o. negativ - du nervst mittlerweile viele gewaltig.

....

...das wars dann........endlich wieder Zeit für die Familie und andere Hobbies..bin nämlich nicht so ein Forumjunkie wie die Beitragszahlen anderer vermuten lassen...gelll :D :banane: und tschüss :winken5:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben