Das Geschäft mit der Gesundheit

Doch...wurde und wird es...manche Ärzte setz(t)en es auch bei Schüpferchen ein...das ist ja das problem, daß es so freigiebig wie Kamelle ausgegeben wird/wurde...

Tja, diese Ärzte, die Antibiotika bei einer Virus-Infektion ausgeben, handeln NICHT evidenzbasiert - und erst recht nicth wissenschaftsbasiert.

Man beachte, dass es bakterielle Infektionen und Virusinfektionen gibt. Bakterien sind anders geartete Krankheitserreger als Viren.

Antibiotika wirken gegen Bakterien.

Krankenhauskeime, die gegen die Antibiotika resistent geworden sind (übrigens ein toller Beleg für die Evolutionstheorie), sind Bakterien. Den "Krankenhausvirus" gibt es nicht.

Werbung:
PS: By the way: Antibiotika setzt man nicht gegen Viren ein.

Wäre schön, wenn sich dieses "Fachwissen" bei Ärzten mal durchsetzen würde. Der letzte Doc, bei dem ich wegen einer Grippe war, wollte mir damals (etwa ein Jahr her, ein halbes, keine Ahnung?) AB dagegen verschreiben, auf Zuruf, ohne weitere Untersuchungen selbstverständlich.

Der Link ist Stuss. MRSA sind keine Viren sondern Bakterien.

Wenn ich sowas schon lese:

Wenn Experten von dem Krankenhausvirus sprechen, sprechen Sie von einem ungewöhnlichen Bakterium.

:wut2::wut2:

Genau die richtige Quelle für dich.

"Wenn Experten von einem Virus sprechen, dann meinen die ein Bakterium"... meine Fresse. Man muss nicht gebildet sein, um das zu merken, man muss lediglich keine Tomaten auf den Augen haben.

Zuletzt bearbeitet:
*lol*

Der erste Satz aus dem Link von sage (der zweite Satz wird dann konkret):

Wenn Experten von dem Krankenhausvirus sprechen, sprechen Sie von einem ungewöhnlichen Bakterium. Er wird auch MRSA genannt: Multi-Resistente-Staphylococcus-Aureus.

NEIN WIRD ES NICHT!!!

Antibiotikum KANN nicht gegen Viren wirken, weil die meißten Viren nicht über die Strukturen verfügen, die die meißten Antibiotika nutzen. Der Arzt, der das bei Grippe verschreibt verschreibt das nicht gegen die Grippeviren. Gleiches gilt beim Schnupfen. Antibiotika richten sich gegen Bakterien. Punkt.

Dann hinterfrag doch deinen Stuss gefälligst mal, wenn du schon darauf hingewiesen wirst, dass du Stuss schreibst, anstatt weiter daran festzuhalten!

Die meisten Ärzte haben eben nicht Dein Wissen...vielleicht kennen sie auch nur die meisten Viren/Bakterien und nicht die meißten....
Ach ja...Dun darfst Dich mal wieder im Ton mäßigen...
Daß viele Ärzte bei Erkältungskrankheiten immer noch Antibiotika verschreiben, ist ein Fakt, den Du nicht wegpöbeln kannst.

Sage

:lachen:

Und klaro werden die Studien - ohne sie natürlich zu kennen - angezweifelt. Wieso? Weil es geht. :D

Und nochmal: Ich habe GEFRAGT, welche Qualität die Studien haben. Ich habe dazu nichts behauptet.

Das einzige, was ich behauptet habe, ist, dass eine Seite, die Prana-Healingt bewirbt, sehr wahrscheinlich Cherrypicking mit Studien betreibt - d.h. sich die positiven herauspickt.

Wäre schön, wenn sich dieses "Fachwissen" bei Ärzten mal durchsetzen würde. Der letzte Doc, bei dem ich wegen einer Grippe war, wollte mir damals (etwa ein Jahr her, ein halbes, keine Ahnung?) AB dagegen verschreiben, auf Zuruf, ohne weitere Untersuchungen selbstverständlich.

Selbst dein Doc weiß das. Jeder weiß das. Dennoch ist AB in der Situation vertretbar. Ich erkläre es dir aber nicht. Raffst du eh nicht.

Die meisten Ärzte haben eben nicht Dein Wissen...vielleicht kennen sie auch nur die meisten Viren/Bakterien und nicht die meißten....
Ach ja...Dun darfst Dich mal wieder im Ton mäßigen...
Daß viele Ärzte bei Erkältungskrankheiten immer noch Antibiotika verschreiben, ist ein Fakt, den Du nicht wegpöbeln kannst.

Sage

Ja, aber sie verschreiben es dennoch gegen Bakterien, nicht gegen Viren. Das ist auch nicht falsch und bedeutet NICHT, dass die nicht wissen, dass man Antibiotika gegen Bakterien einsetzt.

Werbung:
Zurück
Oben