Das Geschäft mit der Gesundheit

Als ehemalige Onkologiepatientin weiß ich, wovon ich spreche.

Nein, weißt du nicht. Patientin gewesen zu sein macht dich nicht kompetent darin therapeutische Grundlagen bzw. ihr Vorhandensein überhaupt zu beurteilen. Dass du das mit der Homöopathie überhaupt vergleichst belegt diesen Umstand. Wahrscheinlich hast du von HP ebensowenig Ahnung.

Werbung:
Nein, weißt du nicht. Patientin gewesen zu sein macht dich nicht kompetent darin therapeutische Grundlagen bzw. ihr Vorhandensein überhaupt zu beurteilen. Dass du das mit der Homöopathie überhaupt vergleichst belegt diesen Umstand.

immerhin hab meinen Schwager, einen Onkologen, zur Seite.

Und ich vergleiche auf keiner Stelle Onkologie mit Homöopathie, ich zeige bloss auf, daß Mediziner auch ihre Grenzen kennen und ich die Offenheit bei der Beratung schätze. Es gibt Patienten, die es nicht schätzen, denen ist wurscht, was sie haben, in welchem Stadium, womit bekämpfbar. Sie wollen nur gesunden, sonst nix.

Bei mir war Onkologie und Homöopathie im Einsatz. Was hat geholfen? Homöopathie gab mir auf jeden Fall Mut und positive Gemütsverfassung, was mehr darüber hinaus, entzieht sich meiner Kenntnis, aber das ist mir auch wurscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Onkologie funktioniert mehrfach so: wir wissen nicht, wie der Medikament anschlägt, wir versuchen...Patient unterschreibt. Warum? Keine Alternative, Überlebenswille dominant.

Vielleicht ot, aber signifikant für viele Menschen:

meine Freundin im fortgeschrittenen Lungenemphysemstadium. Einmal im Jahr für die Krankenkasse ein Radeln-Test notwendig. Sie geht kaum, weil so beschwerlich. Am Morgen in der Ordination beim Test: sie radelt wie verrückt. Warum? Faktor Disziplin, Haltung verantwortlich. Medizinisch nicht erfaßt. Patientin fällt um eine Krankenkassezulage um.

Jo, wird aber nicht wahrgenommen von manchen Leuten. Das Menschen nicht nach Zahlen funktionieren. *achselzuck*

immerhin hab meinen Schwager, einen Onkologen, zur Seite.

Dann solltest du dem unbedingt mal erzählen, dass du Chemotherapeutika mit Homöopathika gleichsetzt.

Der Schwippschwager meiner Großtante mütterlicherseits hat übrigens einen Schäferhund, der ein hervorragender Jäger ist. Das macht mich ja quasi ebenfalls zu einem hervorragenden Jäger.

Mein Nachbar ist Koch in einem guten Restaurant hier in Hamburg. Du würdest nicht glauben, wie gut ich kochen kann, seitdem ich hier eingezogen bin.

Dann solltest du dem unbedingt mal erzählen, dass du Chemotherapeutika mit Homöopathika gleichsetzt.

Der Schwippschwager meiner Großtante mütterlicherseits hat übrigens einen Schäferhund, der ein hervorragender Jäger ist. Das macht mich ja quasi ebenfalls zu einem hervorragenden Jäger.

Mein Nachbar ist Koch in einem guten Restaurant hier in Hamburg. Du würdest nicht glauben, wie gut ich kochen kann, seitdem ich hier eingezogen bin.

Mit Diskussion auf dem Mellow Yellow Niveau wird nix. Tante Nizuz hat Euch schon mehrfach zurückgepfiffen hier. Also sei brav.

Werbung:
Zurück
Oben