G
Gaia
Guest
Nein, im Sinne von mich nicht verstehen?
Es gehört dir nicht, du BIST es, weil ES nicht un-be-ding-t ist, d.h. das was dich stört oder auch nicht, hast du schon irgendwie ge-macht.
Oder auch nicht. Hier hätten wir gerade das Dilemma, wenn man in diesem Denken verankert bleibt.
Darum geht es gerade nicht!
Für mich schon, weil es im Zusammenhang mit meinen Zeilen steht und bedingen sich einander.
Nein, wieder im Sinne von dir unbekannt das Wissen??
KREISCH! Doppel-Nein!! Es ist das WIE, nicht das 'gut' oder Akzeptanz von irgendwatt.![]()
Ich weiß nicht, inwiefern wir gerade aneinander vorbei reden? Ich verneine doch das WIE in deiner Form gar nicht. Meine sogar, dass ich das selbst schon mal ähnlich schrieb, dass es um das WIE geht.
Nein, da missverstehst du im Grunde immer noch, meine liebe Gaia. Wir prägen nur unser Muster immer weiter, WEIL wir es so sehen. Im Prinzip ist das, was du hier sagst, Nicht-Erkennen.
Aha. Da ist sie doch die sich wiederholende Bestätigung. Gemerkt?![]()
Ich hab jetzt ewig lange gebraucht, um dich eben nachvollziehen zu können, worum es dir gerade geht. Und ich denk, es hat klick gemacht. Natürlich siehst du das richtig in Bezug zu der Bestätigung durch das Empfinden. Dennoch existiert die Vergangenheit in der Gegenwart, ebenso wie ich das Empfinden wahrnehmen kann. Doch ist es etwas anderes, wie man damit umgeht! Empfindung ist genauso wahr, wie alles andere auch.
Ich verstehe jetzt wohl auch, dass du mir im Prinzip sagen möchtest, dass ich mir meine Empfindung durch meine Sicht bestätigen möchte und damit eine Wiederholung der Muster schaffe, bzw. auf sie aufbaue oder? Hmm...was soll ich sagen...warum siehst du das gerade so in mir, wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe??
Doch, nur nicht musterkonform, un-stimmig, Schätzilein.
Frage: WIE ist Empfindung?
Antwort: Gelernt.
Hmm...ich will das jetzt nicht verneinen, weil ich das nicht kann. Doch sehe ich noch etwas aus einer anderen Sicht. Ich spreche der Empfindung nicht ihre Wahrheit ab, würde ich dieses machen, so erzeuge ich genau diese Empfindung im Außen. Das ist das, was ich hier zu Anfangs zu QIA meinte. Es spielt keine Rolle, ob ja oder nein.
Hmm....
Liebe Grüße
deine Gaia

PS: Kannst du damit etwas anfangen, dass du Muster bist und wieder nicht In der Gleichgültigkeit?
