Das Geheimnis der Magier!

In einem Zeitlosen "Sein" EIN EINZIGES Ding zu betrachten und seine Zeitlosen Eigenheiten in Lineares Denken zu übersetzen führt, "alle worte sind schief" notwendig in Paradoxe Betrachtungen.

Es wäre eben Lüge zu sagen der Geist herrsche nicht über die Materie, denn er ist das SEIN und es wäre Lüge zu sagen der Geist herrsche über die Materie, wo sie selbst Geist ist.

Dennoch ist es richtig und wichtig zu sagen, der Geist herrscht über die Materie, für den linearen Verstand, weil er dadurch eine Erkenntnisrichtung geht, die in der Lage ist eine Entwicklung zu praktizieren, die die materiellen Verstrickungen meistern kann. Und wenn er diese geht, lernt er selber erfassen, wie es mit der "Herrschaft" wirklich aussieht.

Für einen Aszetiker wäre sonst wirklich die Frage, wie denn im "Aufstiegsprozess" der Körper "Vergeistigt" werden könnte!? Verstehst DU?

Man nennt das ja "Meisterung" der MAterie. Doch as darin ist die "Meisterung"?

Lineare Denkwege zu nonlokalen Phänomenen.

Liebe Grüße
Qia:)

Oh, heute ist der Tag, der klaren Worte *freu*

Darum ging es Euch also...

Das verstehe sogar ich und es ist sonnenklar für mich ....und war es schon immer :)
Nun sind wirklich alle Unklarheiten meinerseits beseitigt :banane:

Danke und liebevolle Grüße
bluebody

Werbung:
Weder dein Fehler noch mein Verzeihen, natürlich ;)

Natürlich.;)

Genau das ist das Thema. Diese 'Von-selbst-Verknüpfungen'. Mit diesen deinen stösst du gerade auf die Grenzen in 'jener' Welt? Gemerkt? Mrs Russell? :)

Mir bewusst, umso interessanter....:)

Nö. Kein altes Problem, aber ein Muster, mich deucht, da es sich für dich wiederholt. Wie lange willst du denn immer wieder 'daran arbeiten'? Danke, ich kenne die Antwort. :clown:

loool....ich verstehe, was du meinst und mir ist ebenso klar, dass du die Antwort kennst. :zauberer1

Nein! Absolut: NEIN!

Missverständnis, natürlich machen sie selbst das, was sie sagen. Ist beides, wenn du verstehst.;)

Schade, denn es wäre ein Anfang.
Warum benennst du es? Wiederholt? :tomate:

Weil es zu mir gehört. Warum sollte mich etwas stören, was nun mal ist?
Ich hab akzeptiert, auch wenn es sich für dich anders lesen mag in meinen ersten Zeilen. Was du Wiederholung nennst, nenne ich Wachstum/Entwicklung, weil in dem Sinne, es keine Wiederholung für mich gibt. Müsstest du doch selbst wissen? Alles gut wie es ist.

Vielleicht. Aber was sagt dir Selektion in diesem Zusammenhang? Empfinden wir nicht nur das, was wir (er)kennen? Wenn ja ... WIE?

Sicherlich können wir nur das Empfinden, was wir selbst erkennen. Geschieht durch uns und das Erfahren/Erleben. Jedoch ohne Wissen über eine Empfindung, kein erfahrendes Erkennen möglich. Aber was ist Empfindung?

Ich weiß nicht genau, wie ich erklären soll, was ich letztendlich meine, ich sage ja auch, ich sehe keinen Unterschied. So wie du jetzt meine Selektion für dich wahrgenommen hast. Kann ich dir sagen, es ist keine für mich, dennoch beneine ich diese nicht. Hmm....:confused:

LG
deine Gaia:)

PS: Man kann jetzt meine vielen Widersprüche wahrnehmen oder auch nicht und die Einheit in diesen erkennen.

Es wäre eben Lüge zu sagen der Geist herrsche nicht über die Materie, denn er ist das SEIN und es wäre Lüge zu sagen der Geist herrsche über die Materie, wo sie selbst Geist ist.
Mit Bewusstsein ... dann verstehe ich das jetzt richtig, nachfolgend.

Für einen Aszetiker wäre sonst wirklich die Frage, wie denn im "Aufstiegsprozess" der Körper "Vergeistigt" werden könnte!? Verstehst DU?
Ja, Pädagogik ... *chrchrchr. OK, berechtigte im Falle, Übersetzung, denn: geht gar nicht anders.
Da habe ich mich doch glatt vom Forumsgregor verleiten lassen.
Btw, musste erst mal googlen, was Aszetiker sind.

Lineare Denkwege zu nonlokalen Phänomenen.
Schöner Satz! Trans-Skript. Danke !

Wo?
[...,] DER "Lehrer" nennt es: Bewusstsein und Energie sind UNTRENNBAR mit einander verbunden...wieso?`Weil sie EINS sind.
Es ist eins, weil es eins ist; es ist untrennbar, weil es untrennbar - legte sich mir tautologisch in den Blick. Sry. Steht da gar nicht.

Bewusstsein und Automatik sind in diesem und im tiefer betrachteten Sinne Widersprüchlich zueinander.
Ich denke, sich DER Automatik bewusst zu sein, nicht ihre Funktionen zu ‚überwachen’, gleichwohl zu kennen, ist es, was ich meinte. Ich kann mich ja trainieren. Insofern wende ich Bewusstsein an, weil ich weiss, dass es chemische, physikalische Reflexe sind, die ich bin.

Siehe oben, das ist linear gedacht. "ich bin überall das Zentrum" trifft es mehr.
Verstehe das vermutlich auch nicht wirklich. Allerdings wird mir dieses ‚zentrale Sonnensystem’ generell zu präsent genommen, suspekt, weil schnell mal missverständlich. Ich sehe im Kern nur sehr schwach Individuen, vielmehr die oben erwähnten ‚Trainingssysteme’.

Also "Nein". Du wirst doch sicher zustimmen, wenn ich sage: Bewusstsein ist ein energetischer Prozess, oder?
Sicher zustimmen? Ein Schelm du bist! Ich weiss es nicht. Warum sollte es das sein, ein Prozess, ein Verschleiss? Wäre für mich wieder linear. Aber das Netz, der Geist verschleisst sich nicht. Er zeitigt nur unterschiedliche, nicht fixe Schwerpunkte.

Potentiell Alles. Oder besser "Potential".
Kraft. OK.

LG Loge33

[FONT=&quot]
[/FONT]

Missverständnis, natürlich machen sie selbst das, was sie sagen. Ist beides, wenn du verstehst.;)
Nein.

Weil es zu mir gehört. Warum sollte mich etwas stören, was nun mal ist?
Es gehört dir nicht, du BIST es, weil ES nicht un-be-ding-t ist, d.h. das was dich stört oder auch nicht, hast du schon irgendwie ge-macht.

Ich hab akzeptiert,
Darum geht es gerade nicht! :tomate:

Was du Wiederholung nennst, nenne ich Wachstum/Entwicklung, weil in dem Sinne, es keine Wiederholung für mich gibt. Müsstest du doch selbst wissen?
Nein

Alles gut wie es ist.

KREISCH! Doppel-Nein!! Es ist das WIE, nicht das 'gut' oder Akzeptanz von irgendwatt. :schmoll:

Sicherlich können wir nur das Empfinden, was wir selbst erkennen.
Nein, da missverstehst du im Grunde immer noch, meine liebe Gaia. Wir prägen nur unser Muster immer weiter, WEIL wir es so sehen. Im Prinzip ist das, was du hier sagst, Nicht-Erkennen.

Geschieht durch uns und das Erfahren/Erleben.
Aha. Da ist sie doch die sich wiederholende Bestätigung. Gemerkt? ;)

Jedoch ohne Wissen über eine Empfindung, kein erfahrendes Erkennen möglich.
Doch, nur nicht musterkonform, un-stimmig, Schätzilein. :umarmen:

Aber was ist Empfindung?
Frage: WIE ist Empfindung?
Antwort: Gelernt.

LG Loge33

Gern sogar! Schuld ist macht....her damit!:danke:

Achso....in alle Richtungen:tomate::tomate::tomate:

Nachdem alle meine Unklarheiten beseitigt sind -
noch mal eben eine Re-Tomate an Qia:tomate:

Den Satz "darf er auch" hatte ich nicht auf "Schuld" bezogen, sondern auf
"jetzt kommste Dir fein vor...."

...also gleich noch eine...:tomate:...fängt an mir Spaß zu machen:D

Mit Bewusstsein ... dann verstehe ich das jetzt richtig, nachfolgend.

Passt...ich hatte mir erst die Augen wischen müssen...*chrchrchr*;)

Ja, Pädagogik ... *chrchrchr. OK, berechtigte im Falle, Übersetzung, denn: geht gar nicht anders.

Wenn Dus so sagen willst...O.K. Beim meditieren kann man in den Prozess ja als Aussenstehender nicht eingreifen, also muss das "Sicherungseil" entsprechend gespannt sein...:D

Da habe ich mich doch glatt vom Forumsgregor verleiten lassen.

Muss man echt aufpassen, gell? :lachen:

Btw, musste erst mal googlen, was Aszetiker sind.

Sowat wie "Ichenst"----> im "Konsequenten Sinne" nicht in diesem "Luschensinne" wies manchmal verstanden wird.

Aszetik ist die Fähigkeit des "sich in höhere Ebenen des Seins" hineinentwickeln oder entfalten oder Sein...wie Du willst. Genau Definition auf der AGAPE-Eingangsseite.

Wenn von "christlicher Vervollkommnung" gesprochen wird, meinen WIR die ägyptische Form des "Krist".

Das ist so wie bei den "frei-gelassenen Maurern" die solange auf den Stein einprügeln, bis ihnen die Form in den Kram passt....*chrchrchr* Ich bin Frech...:lachen:

Schöner Satz! Trans-Skript. Danke !

Püdde!

Es ist eins, weil es eins ist; es ist untrennbar, weil es untrennbar - legte sich mir tautologisch in den Blick. Sry. Steht da gar nicht.

Der Gregor wieder...;)

Ich denke, sich DER Automatik bewusst zu sein, nicht ihre Funktionen zu ‚überwachen’, gleichwohl zu kennen, ist es, was ich meinte. Ich kann mich ja trainieren. Insofern wende ich Bewusstsein an, weil ich weiss, dass es chemische, physikalische Reflexe sind, die ich bin.

öh...*räusper* nein? äh... "materialistisch Wissenschftliches-Weltbildkonstrukt-ALARM* :escape:

Ich meinte das anders. Eher unter Ausschluss jeglicher Automatik und eher monistisch Idealistisch.

Verstehe das vermutlich auch nicht wirklich. Allerdings wird mir dieses ‚zentrale Sonnensystem’ generell zu präsent genommen, suspekt, weil schnell mal missverständlich. Ich sehe im Kern nur sehr schwach Individuen, vielmehr die oben erwähnten ‚Trainingssysteme’.

Trennst DU hier etwas untrennbares, oder verstehe ich Dich falsch?

Sicher zustimmen? Ein Schelm du bist!

Bewusst mir ist! :D

Ich weiss es nicht. Warum sollte es das sein, ein Prozess, ein Verschleiss? Wäre für mich wieder linear. Aber das Netz, der Geist verschleisst sich nicht. Er zeitigt nur unterschiedliche, nicht fixe Schwerpunkte.

....wie kommste denn auf Verschleiss? Dann können wir ja gleich auch wieder mit der Energie-Vampier-These rumwerfen...oder?

Eben...

Liebe Grüße
Qia:)

Nachdem alle meine Unklarheiten beseitigt sind -
noch mal eben eine Re-Tomate an Qia:tomate:

Den Satz "darf er auch" hatte ich nicht auf "Schuld" bezogen, sondern auf
"jetzt kommste Dir fein vor...."

...also gleich noch eine...:tomate:...fängt an mir Spaß zu machen:D

Na warte:
k030.gif
:tomate:..........:tomate:..........:tomate:

....................................:D