Das Geheimnis der Magier!

Das heisst aber nicht, still dazusitzen und untätig abzuwarten, bis Gott sich bequemt, im Gegenteil- Bilanz zu ziehen zwischen Ist-Zustand und Soll-Zustand ist harte Arbeit. Viel leichter ist es, andauernd vom Soll-Zustand zu sprechen und so zu tun, als habe man ihn bereits erreicht.

:)

ja das glaube ich auch, dass es harte Arbeit ist. Ist ja auch eine Folge des Sündenfalls die harte Arbeit Adams, dass er sich mühen muss.
 
Werbung:
Das ist so wie bei den "frei-gelassenen Maurern" die solange auf den Stein einprügeln, bis ihnen die Form in den Kram passt....*chrchrchr* Ich bin Frech..
Du bist frech? Worin? :tongue2:

"materialistisch Wissenschaftliches-Weltbildkonstrukt-ALARM*
Alarm? Tatsächlich? Ich finde das überhaupt nicht materialistisch. Es deckt sich mit den Erfahrungen, dem, was ich ‚mehr oder weniger bewusst sehe’. Das sind konkrete Bilder oder Formen, die nicht dem persönlich Gelernten im klassischen Sinne entspringen KÖNNEN. Ich bin kein Versierter in diesen Themen und habe mich mit Archetypen/ Esoterischem oder mystisch Definiertem, d.h. u.a. schriftlich Verbreitetem noch ‚nie in meinem Leben’ auseinandergesetzt. Ich komme über die Phänomene dazu. Nun finde ich MEINE (entwickelten) Zeichnungen genau SO wieder (Sigillen bei McGregor Mathers beispielsweise) – verstehst? So why?

Nun habe ich eben die Vorstellung, dass es das Netz sein, durch das man den Zugang hat, warum auch immer. Ich kann es aber recht schnell konzentrieren, weiß allerdings das Gesehene natürlich nicht gleich zuzuordnen. Wobei mir daraufhin diverse ent-sprechende Hinweise unterkommen. Ziemlich nüchtern eigentlich, aber warum sollte es auch anders sein?

Somit denke ich hierüber...
eher monistisch Idealistisch.
...einfach anders.

Es gibt für mich diese Art Automatismus. Das ist aber, obschon Reflex, nichts Äusseres. Ich bin maximal das Medium dieser Übertragungen, der Träger und Erkenner. Es ist ein Reflex, ein geistiger Reflex in der Materie, hervorgerufen duch Konzentration. Daher kann ich einem vollständig zentralistischen Ansatz nicht uneingeschränkt zustimmen.

Nun könnte man aber eben behaupten, das sei meine a posteriori-Erklärung für ein Phänomen, das ich bloß nicht in seiner Gänze begreife.
So help, please, if so... :dontknow:

Insofern halte ich auch die erwähnte Individualitäts-Schiene für sehr schwach. Ich sehe die Person eher als Konzentrat innerhalb eines Prozesses, in dem sich (da geschlossenes System) natürlich auch nichts verschleißen KANN. Also komm mir nicht mit Minchens kleiner Welt. :wut1:

Und damit ist ein Prozess an sich aber auch nicht Energie, sondern schlicht Wechselwirkung zwischen Informationen, die durch zu erkennende Bewegungen auf Kraftfelder hinweisen. Energie ist nur die Erklärung und insofern mehr Konstrukt als System. Doch ein Prozess ist ein lineares Verlauf in meiner Sicht. Ich denke, das erst einmal anzunehmen, a priori, verwirrt. Warum sollte ich das tun? Darum mein Antippen in Sachen Verschleiß. Vielleicht unausgegoren.


Hoffe, das war nicht zu wirr. Danke fürs Lesen. :)


LG Loge33
 
:megaphon:Test - Test - Test ...
OK - ich mach den Reißverschluss zum Hirn noch mal kurz auf:

Gemeiner Konstruktivismus, es ist maximal Karma, keine Fatalismus. Der Witz ist, dass es keinen Unterschied gibt (gerade und auch und insbesondere konsequenterweise bei 'Ebenen'). Ein schönes Idee-al, gleichzeitig. Das erklärt, vermutlich, das Bemühen um Automatismen, worin der Zauber liegt.

>Hirnkofferzumach<

LG Loge33

ich schrieb "man", nicht "ich" ;)

418
 


Hieße das nicht - trotzdem - konsequenterweise, dass wir überhaupt nur im Konstrukt, Untersystem (logischen) Zugriff haben, aber alle Untersysteme im Sinne der Kohärenz, behaupten, die "Macht" (Kraft?) läge im (dem/einen??) generellen (unlogischen) System? Chaos-Frage...


LG Loge33

bin mir nicht sicher ob ich Dich richtig verstanden habe:
Wittgenstein
Gödel

418
 
*schmunzel*

Was du genau kennst, sind die Probleme und Schwierigkeiten, die sich aus deiner Einstellung ergeben- nicht aber die Einstellung selbst, die kennst du nicht. Sie zu erkennen bedeutet, sie ändert sich von selbst. Sich vorzunehmen, sie zu ändern, sie ändern zu müssen, funktioniert nicht. Man muss nur erkennen, wie die Einstellung jetzt ist- das ist alles. Ist-Zustand --> Soll-Zustand, dazwischen klafft die Lücke. Den Soll-Zustand mit immer neuen Worten zu beschreiben ändert nichts am Ist-Zustand.

:)

Teil 2:
auf meinem Hundespaziergang habe ich eben noch mal nachgedacht und möchte es noch einmal völlig anders ausdrücken :).

Es gibt einen Teil in unserem Gehirn, der alle Umstände oder Situationen ablehnt, der seine gegewärtige Realität bedroht, also jede Veränderung in unserem Leben.
Wir müssen lernen, genau diesen Teil abzustellen, bzw. zu lähmen, damit ein neues Konzept ohne Einwände vorgestellt werden kann.
D.h. die Einstellung wird sich nur ändern, wenn wir auf einen neuen Traum fokkussieren können - ohne Ablenkung. So funktioniert manifestieren.

Der Prozess selber ist ganz einfach.

Was es schwierig macht, ist unsere Einstellung, daß Veränderung Verlust bedeutet.
Wenn wir kleine Veränderungen überlebt haben :), fangen wir langsam an Veränderung als Gewinn zu sehen - unsere Einstellung hat sich verändert.

In dem Moment fängt es an leichter zu werden und wir werden eifriger in unserem Bemühen sein , uns zu verändern - das bedeutet "Evolution".

Ein evolutionärer Prozess bedeutet also immer eine Veränderung, in der unsere Behaglichkeit bedroht wird :D
Sich nicht zu ändern bedeutet, den Körper abzunutzen und zu altern - Karussel zu fahren (Hallo Qia :D).
Wir erfahren also immer wieder die Vergangenheit, haben die gleichen Emotionen - sprich bleiben bei unserer Einstellung.

LG bluebody
 
Dennoch ist es richtig und wichtig zu sagen, der Geist herrscht über die Materie, für den linearen Verstand, weil er dadurch eine Erkenntnisrichtung geht, die in der Lage ist eine Entwicklung zu praktizieren, die die materiellen Verstrickungen meistern kann. Und wenn er diese geht, lernt er selber erfassen, wie es mit der "Herrschaft" wirklich aussieht.

Deswegen schrieb ich ja:

418 418 418 ;)

418
 
Werbung:
Zurück
Oben