Das Geheimnis der Dual-Seelen

ICHBIN es wert geliebt zu werden.
ICHBIN freundlich, hilfsbereit, achtsam, liebenswert.
Solltest du dir das mal tatsächlich eine Weile sagen, vor dem Spiegel, so wirst du es bald auch anderen zeigen wollen / können.
:)

Re - ich ergänze:
ICH BIN es wert, geliebt zu sein!
Ich liebe mich selbst.

Man kann auch einen magentafarbenen Energiestrahl (in einer leichten Meditation) anvisualisieren, der das Herz und Herzzentrum (das ICH-Bin -- das Herzchakra) mit Liebe auffüllt.

Der magentafarbene Strahl erhöht die Schwingung der Selbstliebe!

Werbung:
Die Schwierigkeit bei unseren Vorstellungen scheint die zu sein, dass wir es nicht wissen.

Genauso gut können wir uns Dualseelen auch wie 2 Spiegeleier mit je einem Eidotter vorstellen, denn schliesslich haben wir jeder Herz, Lunge, Nieren, Gehirn u.s.w.
Möglich, dass wir von derselben Henne kommen *lach, aber wir wissen es nicht.
Was wir hingegen ganz sicher wissen, ist, wie wir fühlen. Fühlen wir uns gut, schlecht, leicht, beschwingt, schwermütig oder oder oder. Das können wir gut einschätzen. Punkt erstmal....
Projezieren wir dieses Empfinden nun jedoch auf jemand anders und sagen: Da kommt es her!!!!!, ist der Liebeskummer vorprogrammiert, denn sein Herz, seine Lunge, seine Nieren, Gehirn u.s.w. gehören ihm (und nicht uns). Wir haben darauf einfach keinen Anspruch. Wollen wir ihn trotzdem geltend machen, kommt das einem Grössenwahn gleich. Wir projezieren also und bestehen darauf, jemand hat uns glücklich zu machen. Geht nicht.
Es ist aber auch gut so, dass das nicht funktioniert, denn so kommen wir irgendwann (nach einem Lernprozess) in die Freiheit und den Genuss für uns selbst zu sorgen, dass es uns gut geht.
Wir dürfen schwimmen gehen, relaxen, Wände streichen (wie ich grad *ggg) u..s.w., u.s.f. Die Schönheit und Leichtigkeit des Seins liegt dann in unseren Händen und wir begreifen dieses unglaubliche Gottesgeschenk als solches was es ist: als ein Geschenk an uns persönlich.
Dann können wir hingehen (ja, dann erst) und andere glücklich machen, das geschieht dann durch Respekt und Achtung und Mitgefühl.
Und dann klappts auch mit unserer Dualseele (insofern es denn überhaupt unser Wunsch ist).
:)

die vorstellung mit den zwei spiegeleiern und dem eidotter find ich witzig.
du entlockst mir heute das erste schmunzeln an diesem tag!

Ja, die schönheit und leichtigkeit des Seins liegt in unseren Händen, ich stimme dir bei.

wer sich selbst liebt, kann auch andere lieben,
und weiß, dass er auch der liebe andere würdig ist,
dass er es wert ist, geliebt zu sein!

die vorstellung mit den zwei spiegeleiern und dem eidotter find ich witzig.
du entlockst mir heute das erste schmunzeln an diesem tag!

Ja, die schönheit und leichtigkeit des Seins liegt in unseren Händen, ich stimme dir bei.

wer sich selbst liebt, kann auch andere lieben,
und weiß, dass er auch der liebe andere würdig ist,
dass er es wert ist, geliebt zu sein!

Und ich hab sogar gelacht heute! Wie schön. Obwohl es mir am morgen nicht gut ging und ich auch den ganzen Tag heute alleine war. Ja, ja, die Spiegeleier...:)

Liebe Grüsse :)
Malve

Ähmmm ... Das mit dem Spiegelei bringt mich schon wieder zum *grübeln*

Tina Version wäre jetzt die...

Zwei Eier von der gleichen Henne. = Dualseele
Zwei Eier von einer anderen Henne aber diese Henne Abstammung von dem gleichen als die andere Henne = Seelenverwandte Eier :D

Jetzt wirds kompliziert
Zwei Eier aus nur einem Ei aber trotzdem jedes Ei mit Dotter = Zwillingsstrahl

Ich habs erkannt

Liebe Tina,
wenn das faule Huhn nur 2 Eier in ihrem ganzen Leben legt, kommt sie in den Suppentopf. Ende Gelände :D

Hab noch einen Tierfreundlicheren:
Steht ein dicker Mann vor dem Kleiderschrank, schaut nach unten, dann nach vorn und ruft:
"Oha, ich hab Spiegel- Eier!"

...weil er sie nur im Spiegel sieht:doof:

Ähmmm ... Das mit dem Spiegelei bringt mich schon wieder zum *grübeln*

Tina Version wäre jetzt die...

Zwei Eier von der gleichen Henne. = Dualseele
Zwei Eier von einer anderen Henne aber diese Henne Abstammung von dem gleichen als die andere Henne = Seelenverwandte Eier :D

Jetzt wirds kompliziert
Zwei Eier aus nur einem Ei aber trotzdem jedes Ei mit Dotter = Zwillingsstrahl

Ich habs erkannt

lach ... wenn ich mal die info erhalten habe: "ihr seid ein zwillingsflammen-system" - wie kriegen wir das nun symbolisch in eier und hennen umgesetzt *lol* ;)

liebe tina,
wenn das faule huhn nur 2 eier in ihrem ganzen leben legt, kommt sie in den suppentopf. Ende gelände :d

hab noch einen tierfreundlicheren:
Steht ein dicker mann vor dem kleiderschrank, schaut nach unten, dann nach vorn und ruft:
"oha, ich hab spiegel- eier!"

...weil er sie nur im spiegel sieht:doof:

hö hö hö .... :D

Könnte man schon so sehen. Ich habe aber das erste mal das Gefühl von Seelenliebe, es war also auch nicht Verliebtheit zu Beginn, sondern eben das Gefühl von Seelenverwandtschaft.

Malve :)

Ja, ich weiß was Du meinst. Diese Verbundenheit, diese bedinnungslose Liebe all das, was man halt so mit der Dualseele erlebt und was diese Beziehung zu etwas Einzigartigem macht. Das habe ich auch erlebt. Auch eine Art telepathische Verbindung, die mich fast verrückt gemacht hat.

Aber trotzdem sage ich aus heutiger Sicht: Wenn man dann in eine Situation mit der Dualseele kommt, in der man leidet, dann ist es nichts anderes als gewöhnlicher Liebeskummer. Man muß ja nicht zwangsläufig die Dualseelenbeziehung als leidvoll empfinden, diese "Seelenliebe" an sich ist ja auch nichts Leidvolles, es wird nur leidvoll wenn Wünsche unerfüllt bleiben.

Werbung:
Zurück
Oben