Das Geheimnis der 13 Kristallschädel

Das stimmt - Ich sagte ja - Glaube sollte ein Weg sein (mit jeglichem Pro und Kontra) der zur Gewissheit führt - Wie immer die auch aussieht (Irrtum oder Bestätigung).
Wer aber nur stur im Glauben (in welchem auch immer) verhaftet bleibt und diesen dogmatisiert ist der Nöler. Egal jetzt, ob dafür oder dagegen.
Also auf einer Meinung verharren ist grundsätzlich nicht der richtige Weg.
Ich finde immer man sollte aus den gesammelten informationen die vorläufig richtigste Version annehmen, bis man eines besseren belehrt wird.

Ich würde das Schwerpunktmäßig eher anders definieren.
Solange es Gutgläubige gibt, wird es auch immer welche geben die sie mit Lug und Trug ausnutzen werden.
Ich weiss ja nicht ob Du "The Secret" kennst, aber wenn man nicht gutgläubig ist, dann könnte die Zukunft auch nicht so gut werden.
Ich denke Du verstehst. Also ist es wohl doch eher von Nöten, daß das negative Ausnutzen verschwindet.
Grüße
Groovy
 
Werbung:
Wir haben in diesem Thread schon mehrfach darüber gesprochen, daß es mehr Kristallschädel gibt, als es angeblich geben soll. Somit kann davon ausgegangen werden, daß darunter Fälschungen sind, aber auch echte Schädel dabei sein können.

Das ist ungefähr ein Argument wie:

Da es mehr Sichtungen von Nessie gibt als angenommen werden kann, können wir von ein paar Fälschungen ausgehen (mithin also sind ECHTE Sichtungen darunter)

;)

Ein gefährliches Argument ......

418
 
Welche (selbsternannte) Wissenschaftler sind sich da einig ???

Die Botschaft ist:
Das ganze sind schlichtweg weiterere Artefakte um mit der Blödheit der Leute auf der heutigen Eso-Schiene Kohle zu machen.
Was dem Christen der Splitter aus dem Kreuz Jesu ist, ist dem Eso-Freak sein .....
wabawaba-Kristallschädel. :weihna1
Spiegelartikel schrieb:
Bobans Kristallschädel passten ausgezeichnet in die Vorstellung, die Sammler des 19. Jahrhunderts sich von den Azteken machten - und ließen sich dementsprechend gut verkaufen. Totenschädel waren in der Tat ein beliebtes Thema aztekischer Künstler. Sie schnitten sie aus Basalt, manche verzierten sie mit Stuck, die meisten bemalten sie in schreiend bunten Farben.
Auch echte Schädel von rituellen Opfern stellten die Azteken in Regalen aus, aufgespießt durch die Schläfen. Die Kristallschädel dagegen befriedigten den Geschmack der europäischen Sammler: ein gruseliges Echo der aztekischen Menschenopfer, aber sauber genug, sie in den eigenen Regalen aufzustellen. Boban kannte seine Kunden und lieferte, was sie sich vorstellten.
Boah ey, die ach so :sabber: hooooochentwickelten Mesoamerikaner waren aber sowas von fies!!! :lachen:
 
Das ist ungefähr ein Argument wie:

Da es mehr Sichtungen von Nessie gibt als angenommen werden kann, können wir von ein paar Fälschungen ausgehen (mithin also sind ECHTE Sichtungen darunter)

;)

Ein gefährliches Argument ......

418

Ähm, ich habe doch in der Möglichkeitsform geschrieben, oder nicht?
Diese besagt, daß es kein Agument ist, sondern ein mögliches Agument.
Alles kann, nichts muss!
Insofern - weitermachen!
Greetz
Groovy
 
Ich weiss ja nicht ob Du "The Secret" kennst, aber wenn man nicht gutgläubig ist, dann könnte die Zukunft auch nicht so gut werden.
Ich denke Du verstehst. Also ist es wohl doch eher von Nöten, daß das negative Ausnutzen verschwindet.
Grüße
Groovy
Die Frage ist dann - was versteht man (jeder) unter gutgläubig.

Das negative Ausnutzen kann nur dann verschwinden, wenn es keine Grundlage zum ausnutzen mehr hat.

Solange es aber Menschen gibt (aus welchen Gründen auch immer) die einfache ohne die eigene Selbstverantwortung alles glauben weil es in das Konzept ihrer Bequemlichkeit (oder was auch immer) paßt, wird es auch Menschen geben die sich das nutzbar machen.
Politik ist das beste Beispiel dafür.

Die Zukunft wird nicht alleine durch Gutläubigkeit gut, sondern durch selbstverantwortlich-bewußtes Handeln in der eigenen Gewissheit.

Das gilt für JEDEN einzelnen, aber solange sich dann wieder "Anhängerschaften" der abhängigkeit bilden, geht das spiel wieder von vorne los.
 
Spiegelartikel schrieb:
Jane Walsh bekommt manchmal Anfragen von Leuten, die ihren eigenen Kristallschädel mit dem Schädel in ihrer Schublade zusammenbringen möchten, damit die Köpfe "kommunizieren" könnten. "Viele dieser Schädel sind schlechte Kopien aus Glas oder sogar aus Gießharz", sagt Walsh. Auch Colin McEwan, Kurator der lateinamerikanischen Sammlung des British Museum hat Erfahrung mit seltsamen Besuchern gemacht. "Manchmal versetzten sich Leute vor dem Schädel in Trance", berichtet er.









Aber auch Beschwerdebriefe bekommt McEwan gelegentlich auf seinen Schreibtisch. Darin fordern Leute, das Museum solle endlich die im Schädel gespeicherte kosmische Energie freigeben. "Eine Petition behauptete, dem Schädel würde mit seiner Ausstellung im Museum Gewalt angetan, weil er ein fühlendes Lebewesen sei, dem es verweigert würde, sein Schicksal zu erfüllen."
:D :D :D
 
Die Schädel lagen doch, soweit ich weiss, einfach nur so rum oder wurden urplötzlich auf Auktionen feilgeboten ... :kugel:
sie sollen doch soooooo uralt sein, und doch ist keiner VOR dem 19. Jahrhundert aufgetaucht??
 
Werbung:
Zurück
Oben