Das Forum hinter dem Forum

Werbung:
sonja welche Diagnostik meinst du?

Sensibel heißt ganz einfach emotional empfindlich, was tatsächlich überall vorkommt und nicht der Esoterik vorbehalten ist.

Sensitiv heißt, dass bestimmte Wahrnehmungsfähigkeiten da sind oder entwickelt wurden.

Es sind zwei grundsätzlich verschiedene Baustellen

LGInti

sensitiv ist eine steigerung der sensibilität,bzw die herausbildung von besonderem und überempfindlichkeit bei der "aufnahme" von wahrnehmungen.
psychologie 1.semester. lg

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: Ich glaube, dass Menschen mit wirklichen Gaben sich in einem solchen Forum erst gar nicht bewegen. (Ausnahmen bestätigen sicher die Regel)

Die "Esoterik" ist für viele Menschen, die in ihrem Leben nicht mehr wirklich klar kommen, aber der Religion/Kirche den Rücken gekehrt haben und Psychotherapien ablehnen, bzw. efolglos hinter sich brachten, eine Krücke, die sie durchs Leben begleitet und dieses augenscheinlich etwas leichter macht.

Man hat ja Gabe, "esoterisches" Wissen, ist spirituell, im Aufsieg oder Erwachen begriffen, man hebt sich ab von "anderen", ist besser als sie .... endlich ist man selbst auch mal besser als andere und nicht immer nur der Loser.

Ansonsten sind und bleiben sie Menschen. Mit all ihrer Frustration, ihrer Bosheit (die sicher daraus resultiert) und ihren Eigenarten, die von LuL so weit entfernt sind wie der Mond von der Sonne.

Und ich denke das war schon immer so in diesem Forum, weil die Beweggründe des einzelnen sich hier anzumelden auch schon immer die gleichen waren. Klar, anfangs hat man das Gefühl mit "seinen eigenen Themen und Gedanken" angekommen zu sein, bis man merkt, dass auch die eigenen Themen nichts anderes ale eine Ilussion sind. Man würde gerne .... sich ändern, sanfter werden, liebevoller, etwas finden (aber was?) .... aber so einfach ist das halt nicht, da trotz Forum das RL nach den gleichen Regeln verläuft wie vor der Anmeldung im EF.

Wenn du mich fragst, wieso ich nach wie vor in diesem Forum aktiv bin, kann ich dir nicht wirklich eine Antwort darauf geben, und ich denke das geht ganz vielen bis den meisten Usern so. Oft betrete ich diesen virtuellen Raum und Frage mich, was das für Menschen sind, die da schreiben, die teilweise mit allergrößter Selbstverständlichkeit ihr fragwürdiges "Wissen" kundtun, das es gar nicht geben kann, die sich gegenseitig beschimpfen und niedermachen, die aggressiv sind, oder unerträglich klugschei*erisch.

Es sind die gleichen Menschen die mir auch im "normalen Leben" begegnen, unglücklich, auf der Suche - nicht nach Spirituellem sondern nach Geborgenheit, Sicherheit und Anerkennung, nach Angenommenwerden und Seindürfen.

Ich finde dieses Forum (und viele andere sicher auch) ist der beste Beleg dafür wie kaputt unsere Gesellschaft ist, bzw. die Menschen sind.

Und wir gehören dazu, sind mitten drin ....

R.

Ja, und begegnen uns im anderen immer wieder selber, bis wir jeden LIEBEN und annehmen können..., auch, und gerade uns selbst.

Dann müssen wir nicht länger zum anderen Menschen schauen, dann haben wir uns und den anderen verstanden und erfasst...

Bis dahin wollen wir so gerne als eine der wenigen Ausnahmen erscheinen...

und das ist nur menschlich, auch wenn MenschSEIN mehr ist.... :blume:

ja. wär langweilig.
so ne Insel is ja bald mal abgelatscht.
:D

Nur,was da für ein Frieden herrscht,auf so einer abgelatschten Insel,herrlich...
Grad entdecket habe,jemand schnell einen alten Thread hochholte..kommt
man der Wahrheit wohl zu nahe,nicht wahr...macht man mal grad den da:thumbup: drunter und ein lg.......erkennbar es doch ist,um die Insel
schwimmen die Haie drum herum....wirf ihnen Futter zu..sie tun alles für dich...

Nur,was da für ein Frieden herrscht,auf so einer abgelatschten Insel,herrlich...
Grad entdecket habe,jemand schnell einen alten Thread hochholte..kommt
man der Wahrheit wohl zu nahe,nicht wahr...macht man mal grad den da:thumbup: drunter und ein lg.......erkennbar es doch ist,um die Insel
schwimmen die Haie drum herum....wirf ihnen Futter zu..sie tun alles für dich...

Frieden....Insel.....kann mir das nicht vorstellen.

Ich suche keine Insel und auch keinen Frieden.
Ja, vielleicht wenn ich 100 bin.
Ich brauch noch ein bissal action.

Wenn die Haie um die Insel schwimmen, dann bin ich doch Gefangener der Insel...es gibt kein Entkommen, oder?

Für mich steht Insel für Gefängnis.
Im Moment.

Seit ich hier angemeldet bin hat sich dieses Forum entwickelt - in eine Richtung, die eigentlich zum Namen absolut nicht passt.
Natürlich treffen sich Gleichgesinnte und schreiben auch. Aber was mir da auffällt ist diese extreme Gruppenbildung und vor allem die Angriffe auf andere User. Es werden teilweise Drohungen und sogar Verwünschungen ausgesprochen....
Immer mehr verlassen das Forum aus Angst, oder weil sie sich den Psychterror nicht mehr antun wollen usw....
Ich sag gleich - wenn da jetzt die erwarteten Ansagen wie: du spiegelst oder das ist deine Empfindung oder sag mal wer was wann wo.....kommen - darauf gehe ich sicher nicht ein.
Mich würde nur die Motivation interessieren...
Worum geht es denn da eigentlich?
Ist es Neid? Weil der eine mehr Gaben oder Fähigkeiten hat als der andere?
Geht es um Geschäfte? Weil der eine einem evtl. die Kunden weg schnappen könnte. Ist es Langeweile? Ist es Gruppenzwang? Ist es weil in der Gruppe auf einmal Stärken aus einem herausbrechen die man vorher nicht hatte?
Oder ist es einfach nur, weil man aus falsch verstandener Freundschaft oder aus Angst auch lieber zu den Angreifern gehört??
Liebe Mods! Ich habe dieses Thema nicht in unter uns gestellt weil ich finde es geht jeden an.....

shalom silvermedi,

ich verwünsche sicherlich niemanden und "arbeite" nie mit magie... aber im politischen forum werde ich niemals darüber hinwegsehen, wenn jemand rassistische, antiisraelische oder antisemitische äusserungen macht.

das hat sicherlich mit meine lebensgeschichtie (auch) zu tun... aber da bin und bleibe ich unerbittlich: ich bin da ein krieger...mit UNS nicht!

shimon a.

Werbung:
shalom silvermedi,

ich verwünsche sicherlich niemanden und "arbeite" nie mit magie... aber im politischen forum werde ich niemals darüber hinwegsehen, wenn jemand rassistische, antiisraelische oder antisemitische äusserungen macht.

das hat sicherlich mit meine lebensgeschichtie (auch) zu tun... aber da bin und bleibe ich unerbittlich: ich bin da ein krieger...mit UNS nicht!

shimon a.

Na,dafür ist das politische Forum doch da,dass du deine Meinung vertrittst,hat
das Politische so an sich,aber ansonsten,finde ich,sind wir alle gleich,sollte
es kein Glaubensunterschiede geben und du bist mir genau lieb,wie jedere
andere auch,weil ich den Menschen in dir sehe...alles andere interessiert mich
nicht,
lieben Gruss madma

Zurück
Oben