Das esoterische Gift

SAMUZ schrieb:
Hast du daran Zweifel? Ist sehr leicht verständlich! Du hast einen guten leicht verständigen philosophischen Stil. Es macht Spass mit dir zu kommunizieren!

naja allgemein koennen das nicht viele ( zumindest muss ich oft meine gedankengaenge dahinter erklaeren ( was ja klar ist) du aber antwortest als haettest du sie auch gelesen ( das gefaellt mir)... vor allem wenn die themen nur so angeschnitten werden, ich liebe es so zu quatschen, lach ( deshalb meine PN, welche immer noch unbeantwortet ist, hehe)

Werbung:
Amin88 schrieb:
Ich halte auch nicht viel von all dem Schrott den einen so viele Esotypen verkaufen wollen. Es gibt echt viele Betrüger und Scharlatane auf dieser Welt.
Aber es gibt auch dinge die wahr sind.
Ich selbst helfe manchmal Leuten die Probleme mit Geistern oder anderem haben haben( ohne Geld zu verlangen), dah ich einen guten drat zur anderen ebenen habe.
Und egal wie Man das dreht und wendet. Ob es nun Magie oder ein Placebo-Effekt ist. Es wirkt.
Die leute haben keine angst mehr, sie fühlen sich befreit.
Da ist mir doch wurscht was ich getahn habe, was auchimmer es ist es hat kraft es kann helfen.

MfG Amin88

Du hast also ein Draht zur andren Ebene, du weißt aber nicht welche Ebene es ist und du stehst also auf den Standpunkt, egal „wenigstens es hilft“, den Preis dafür kennst du aber nicht und tust es trotzdem.

Ist dann nicht deine Hilfe auch Schrott, weil es keinen Beipackzettel gibt mit Risiken und Nebenwirkungen?

Wahre Hilfe besteht darin, mit Menschen zu reden, ihn Mut zu machen ihn das Selbstwertgefühl zu vermitteln und nicht in einem Giftschrank rumwühlen und mal zu schauen was verabreiche ich dann heute, ein bisschen Geisterjagen, Reiki, Bachblüten, Kartenlegen. Wenn du in deinem Giftschrank rumwühlst, machst du dich schuldig, du wirst an den gebunden den du das Gift verabreichst.

Menschen haben vergessen, aus dem Herzen heraus Dinge zu bewirken, man versucht ja gar nicht mehr den andren zu verstehen, man macht es wie die Ärzte, man verabreicht den Hilfesuchendem Medikamente. Bloß die Medikamente der Esoterik, vergiften den Geist des Patienten und die Medikamente des Arztes vergiften den Körper.

Gruß
Reini

Reini schrieb:
Du siehst das Gift nicht, was sich mit der Esoterik verbreitet? Das wundert mich aber.

ich unterhielt mich ein wenig mit samuz offtopic
wir wollten ein wenig spass am diskutieren haben, ohne die woerte ins letzte zu zerstueckeln... einfach ueberlesen, wird dann per pn ( hoffe ich ) weitergehen..
ok jetzt muss ich echt... schoenen tag mir noch

Reini schrieb:
Du siehst das Gift nicht, was sich mit der Esoterik verbreitet? Das wundert mich aber.

Lieber Reini

Ich sehe das Gift schon, in den negativen Denkmustern einzelner Zeitgenossinen und Zeitgenossen. Die uns - (dir und mir) - ihre Verhaltens-muster eindrücken wollen oder die Wahrheit ins Gegenteil umkehren. Ich für mich, sehe in meinen esoterischen Lebensparts kein Gift. Weil diese esoterische Mechanismen, die ich für mich anwende, anderen helfen sollen. Dürfen!

Gift ist in jeder Gesellschaftsform vorzufinden

Du nennst selbst die wirkliche Gesellschaftsform und das Familienumfeld, von Lebenspartner, Kind und Familie als problembehaftet. Es ist so! Weil du es glaubst oder weil unsere Gesellschaft negativ geprägt ist. Wir zwei verstehen uns in einem Teil unseres aktuellen Umfelds - der Kommunikationsfläche gut. Wir sind da einer Meinung. Aber dieser Teil ist hier, nur 400'000zigstel <
Ist dies aber Gift für unseren vertrauenswürdigen Dialog? Das Denkmuster ist einfach anders als unseres. Müssen wir ihr Problem zu unserem machen? Für uns ist das dann kein Gift. Gleichzeitig spüren sie von sich selber kein Gift und sind respektvolle und umgangsfreundliche Wesen. Für sich und uns. Wir können sie gleichwohl schätzen und respektieren. Sie sind es wert. Wie du und ich uns verstehen. Verstehst du?

Reini schrieb:
Du hast also ein Draht zur andren Ebene, du weißt aber nicht welche Ebene es ist und du stehst also auf den Standpunkt, egal „wenigstens es hilft“, den Preis dafür kennst du aber nicht und tust es trotzdem.

Ist dann nicht deine Hilfe auch Schrott, weil es keinen Beipackzettel gibt mit Risiken und Nebenwirkungen?

Wahre Hilfe besteht darin, mit Menschen zu reden, ihn Mut zu machen ihn das Selbstwertgefühl zu vermitteln und nicht in einem Giftschrank rumwühlen und mal zu schauen was verabreiche ich dann heute, ein bisschen Geisterjagen, Reiki, Bachblüten, Kartenlegen. Wenn du in deinem Giftschrank rumwühlst, machst du dich schuldig, du wirst an den gebunden den du das Gift verabreichst.

Menschen haben vergessen, aus dem Herzen heraus Dinge zu bewirken, man versucht ja gar nicht mehr den andren zu verstehen, man macht es wie die Ärzte, man verabreicht den Hilfesuchendem Medikamente. Bloß die Medikamente der Esoterik, vergiften den Geist des Patienten und die Medikamente des Arztes vergiften den Körper.

Gruß
Reini

Ich bin vieleicht ein nichtswissender Dilletant, vieleicht weiß ich auch nicht was ich tue, aber ich weiß das es kein gift ist.
Ich habe erlebt wie leute aus ihrem eigenem Zuhause flüchten.
Durch meine hilfe können sie wieder ohne angst nachause, ist das Gift?

MfG Amin88

SAMUZ schrieb:
Lieber Reini

Ich für mich, sehe in meinen esoterischen Lebensparts kein Gift. Weil diese esoterische Mechanismen, die ich für mich anwende, anderen helfen sollen. Dürfen!

Was kann die Esoterik mehr geben, als Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit, Berechenbarkeit, Mitgefühl, die aus dem Herzen kommt?

Das reine Herz spricht für sich, ohne Hilfsmittel, wer aber Hilfsmittel benutzt, um so die Unreinheit des Herzens auszugleichen, der hilft den andren nicht, sonder vergiftet ihn mit seinen eignem unreinen Herzen, weil seine Hilfe nicht dem Herzen, sondern aus dem Verstand entspringt.

Gruß
Reini

Werbung:
Reini schrieb:
Was kann die Esoterik mehr geben, als Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit, Berechenbarkeit, Mitgefühl, die aus dem Herzen kommt?

Das reine Herz spricht für sich, ohne Hilfsmittel, wer aber Hilfsmittel benutzt, um so die Unreinheit des Herzens auszugleichen, der hilft den andren nicht, sonder vergiftet ihn mit seinen eignem unreinen Herzen, weil seine Hilfe nicht dem Herzen, sondern aus dem Verstand entspringt.

Gruß
Reini

Du, meine Gedanken sind meine Hilfsmittel!

Zurück
Oben