Uniqhorn schrieb:sondern mal in sich und das Geschriebene hineinfühlt.
aha, und du fuehlst dich in das gesagte der anderen rein?
naja dann hast du allen etwas voraus ( objektiv)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Uniqhorn schrieb:sondern mal in sich und das Geschriebene hineinfühlt.
Ahriman schrieb:aha, und du fuehlst dich in das gesagte der anderen rein?
Reini schrieb:Untern Strich, am Ende der Abrechnung, gilt falsch und richtig, gut und böse für uns alle gleich und kein Millimeter wird davon abgewichen. Dort wo wir uns alle mal treffen werden, wird es darauf ankommen, wie viel der Einzelne davon erkannt hat, dort entscheidet es sich, wer von Rad der Wiedergeburt gebunden wird und wer nicht.
Stephan schrieb:Vielleicht ist er anders, im persönlichen, mündlichen gespräch, mag sein. Ich kann aber nur schreiben, was ich hier übers Forum wahrnehme.
ich habe geschrieben, warum ich nicht den drang verspüre, dich anzurufen.Reini schrieb:Du versuchst es ja auch nicht, mich andres wahrzunehmen. Du könntest es, aber du tust es nicht, warum?
ich verkrieche mich nicht vor dir, reinhold. ich nehme zur kenntnis, was du so alles an urteilen über mich hier im, forum und per email gefällt hast. ich lese deine generelle weltsicht, das, was ich als fast religiöse indoktrination bezeichnet habe.Du redest doch immer von Verständnis, du hast die Möglichkeit verstehen zu können und doch kommen fadenscheinige Ausreden. Du hast zwar kluge verstandes Sprüche drauf, aber wenn es wirklich um etwas geht, dann verkriechst du dich.
ich kenne sie nicht, nein, aber ich kanns mir vorstellen. ich kann mir allerdings auch vorstellen, daß du auch etliche zustimmung bekommst. ansonsten wäre dein renomme längst tiefrot, wenn du nru gesteinigt wirst.Was das steinigen betrifft, kennst du wirklich nicht, die Mail, die ich aufgrund meiner Beiträge bekomme.
ja, tue ich. ich leugne das keineswegs. und ich spreche mich nicht frei.Urteilst du nicht auch, ohne zu wissen, was dahinter steckt und das tun wir alle, niemand kann sich von beurteilen, verurteilen freisprechen. Auch du nicht mein Freund, auch wenn du es gerne möchtes.
genau das habe ich doch durchaus respektiert, als ich sagte, für manchen ist diese Methode sicherlich geeignet.Uniqhorn schrieb:Ich konnte mir schon sehr viel erarbeitet. Klar, da kommt schonmal so eine Aussage von Reini wo ich auch erstmal schlucken muss. Aber würde ich die Aussage überhaupt zu Kenntnis nehmen, wenn sie in Watte gepackt wäre? Nein... denn sie würde überhaupt nicht einschlagen. Ich nehme sie, so hart wie sie ist zu Kenntnis und mache mir meine eigenen Gedanken dazu oder wir diskutieren uns den Mund fusselig darüber, was soll's, es bleibt doch immer mir überlassen was ich damit mache.
das sehe ich defintiv anders. "der zweck heiligt die mittel" ist eine aussage die ich in nahezu jeder beliebigen situation für grundfalsch halte und als eine wohlfeile rationalisierung von inkonsequenz ansehe.Es spielt keine Rolle wie die Aussage kommt, denn der Zweck heiligt die Mittel, dies gilt wohl im persönlichen Kontakt wie auch in einem Forum,
ich schätze reinhold und seine Beiträge sehr, Nicole, ich denke, ich weiß auch wie er's meint, wenn er mir hin und wieder mal einen vor den bug knallt - und ich leugne nicht, daß ich da auch schlucke und in mich gehe.denn ich fühle und weiss wie dieser Mensch dahinter ist und, dass da keine Boshaftigkeit hinter diesen Aussagen steckt. Man sieht immer erst am Ende, was dabei rauskommt oder was man damit schlussendlich macht.
es sind defintiv indoktrinationen, aus meiner sicht.Die Aussagen welche Du als indoktrinationen bezeichnest, lösen bei Dir doch offenbar wirklich ungute Gefühle aus. Wie Du gesagt hast, Du hast sie in der Kindheit und Jungend zuhauf erlebt und hast natürlich darunter gelitten. Aber Stephan, genau jetzt hast Du doch die Chance daran zu arbeiten, denn offensichtlich beschäftigt Dich in diesem Fall dies doch, Du magst deshalb solche Aussagen nicht. Genau das meine ich, es wird weit von sich geschoben, anstatt die Chance am Schopfe zu packen und für sich daran zu arbeiten.
Das ist DEIN momentaner Weg, jeder hat andere Bedürfnisse - nicht umsonst hast du hier das Wort "einschlagen" gewählt, auch wenn du im nachhinein das vielleicht bestreitest - es gibt Menschen, die brauchen einen Therapeuten der ihnen in den Hintern tritt - wer sehr tief schläft, den muss man schon mal kräftig schütteln um ihn wach zu bekommen - ich kenne das, das hat mir auch mal geholfen, heute bevorzuge ich andere Methoden - je mehr und je länger man an sich arbeitet, desto eher reagiert man auch auf feinere Reize - und ich finde, ein guter Therapeut sollte in der Lage sein, sich auf die Bedürfnisse eines Klienten einstellen zu können und auch mal in der Lage sein flexibel, zart und mitfühlend zu sein - mag sein, daß Reini auch das drauf hat, aber hier im Forum kommt das nicht raus, da zeigt er nur seine harte Seite - die kompromisslose Schwarz-Weiß-Malerei.Klar, da kommt schonmal so eine Aussage von Reini wo ich auch erstmal schlucken muss. Aber würde ich die Aussage überhaupt zur Kenntnis nehmen, wenn sie in Watte gepackt wäre? Nein... denn sie würde überhaupt nicht einschlagen.