R
Reini
Guest
Stephan schrieb:Hallo Nicole,genau das habe ich doch durchaus respektiert, als ich sagte, für manchen ist diese Methode sicherlich geeignet.
Für mich ist sie's nicht - und das ist kein purer Glaube, sondern meine ganz persönliche bisherige Erfahrung.
Wenn ich nicht darauf einsteige, per öffentlicher Reaktion, bedeutet es keineswegs, daß es mich nicht tangiert oder ich mir nicht gedanken drüber mache. Im gegenteil, wenn ich sofort zeter und mordio schreien und zurückschießen würde, wäre das mit sicherheit ein deutlich handfesteres indiz dafür, daß ich die eigentliche beschäftigung damit ganz weit wegschiebe.
das sehe ich defintiv anders. "der zweck heiligt die mittel" ist eine aussage die ich in nahezu jeder beliebigen situation für grundfalsch halte und als eine wohlfeile rationalisierung von inkonsequenz ansehe.ich schätze reinhold und seine Beiträge sehr, Nicole, ich denke, ich weiß auch wie er's meint, wenn er mir hin und wieder mal einen vor den bug knallt - und ich leugne nicht, daß ich da auch schlucke und in mich gehe.
fast allen anderen hier hätte ich für derartige bewertungen und übergriffe ganz ordentlich eine zurückgefpfeffert (frag mal die betreffenden, oder ich schick dir mal die links, wenn dus nicht glauben magst) - bei reinhold habe ich es ganz bewußt nicht und ich tu es auch weiterhin nicht - da kann er mir noch zehnmal dinge wie duckmäusertum und feigheit unterstellen.
wie ich schon schrieb, das ist etwas, worüber ich mich mit ihm einfach nicht streiten werde, weil ich mich darüber nicht streiten kann.
wer den satz verstehen will, versteht ihn - wers nicht kann, versteht ihn eben nicht oder falsch.
es ist meine art, damit umzugehen. für den moment. vielleicht werde ich in 5 jahren ganz anders reagieren. who knows?
es sind defintiv indoktrinationen, aus meiner sicht.
wer oder was sagt dir denn, daß ich nnicht schon die ganze Zeit daran arbeite? ich verzweifle manchmal fast, ob des oft nur langsamen Fortschritts, oder auch der Rückschläge, aber dennoch, ich arbeite dran. Ich habe zig Baustellen - aber ich hänge sie hier nicht an die Glocke, denn es sind meine ganz persönlichen.
liebe grüße
Stephan
Du denkst zu viel, Taten sind erforderlich, so werden deine Baustellen nicht fertig,
sie faulen vor sich hin. Dein Geist ist eine Baustelle, dein Verstand verhindert ein
Leben im Geiste.