Das esoterische Gift

Hi Stephan,

einerseits kannst du sicherlich ein guter Freund sein und andrerseits, lässt du nichts an dich heran, weil du stets glaubst, man will dir etwas aufzwingen.

Das Einzige was du machst, ist dass, was andre sagen und auch ich sage
zu zerpflücken auf eine Art und Weise, das man deine Angst, vor dem zu stehen, was man nicht umstoßen kann, regelrecht riecht. Ich meine damit, du hast Probleme über Dinge nachzudenken die dich voran bringen könnten, weil du dann, diese Dinge nicht mehr zerpflügen kannst.

Du musst ein anstrengendes Leben führen, ständig um herzuschauen, wer will mir jetzt wieder etwas aufzwingen. Viele Teilnehmer, haben dir hier schon was gesagt, was sehr vernünftig war und auch vernünftig ist und dann kommst du, mit deiner Zunge und dein Intellekt wie ein Rächer des enterbten Wortes und tötest das Wertvolle, was wertvoll für dich war.

Du bist laut Bewertung beliebt, aber zu was für einen Preis, deine Beiträge durchzieht eine Schleimspur. Zuerst schreibst du wie ein Mann, der dazu steht, was er sagt und dann passiert die Verwandlung, du machst irgendwo in deinen Beiträgen ein Rückzieher.

Du gehst Konflikte im Forum aus dem Weg, wahrscheinlich genau wie in deinem alltäglichem Leben.

Früher hatte ich solche Typen wie dich, nur ein Wort, Lappen. Heute sehe ich, dass andres, du bist für mich ein armer Mann, ohne Rückgrat, irgendetwas hat dir das Rückgrat gebrochen.

Nicht nur die Esoterik allein hat dich vergiftet, sondern dein Intellekt hat mitgeholfen, dich gefangen zu halten. Wie du selbst sagst, du lebst auf mehreren Baustellen. Du hast aus deinen Baustellen tiefe Tunnel gemacht, wo du umherirrst und nun, kann nur noch die Wahrheit, ein Licht für dich sein.

Nichts für ungut
Reini

Werbung:
Reini schrieb:
Hi Stephan,

einerseits kannst du sicherlich ein guter Freund sein und andrerseits, lässt du nichts an dich heran, weil du stets glaubst, man will dir etwas aufzwingen.

Lieber Reini

Eigentlich wollte ich zu Stephans Person nichts mehr öffentlich sagen. Aber genau diese Empfindungen und Eindrücke über ihn habe ich auch. Ich schätzte und bewunderte seine positive analytische Art. Aber gerade seine Angst, die Dinge so zu sehen, dass jedermann ihm Dinge aufzwingen oder Streit schüren will und seine Art, die Dinge zu zerpflücken, wurde mir zum Verhängnis.

Das Einzige was du machst, ist dass, was andre sagen und auch ich sage
zu zerpflücken auf eine Art und Weise, das man deine Angst, vor dem zu stehen, was man nicht umstoßen kann, regelrecht riecht. Ich meine damit, du hast Probleme über Dinge nachzudenken die dich voran bringen könnten, weil du dann, diese Dinge nicht mehr zerpflügen kannst.

Genau diese Art macht es schwer, ihm dies zu geben, was er verdient und weiterbringen kann. Nämlich: Anerkennung und Wertschätzung. Er lässt diese Dinge gar nicht erst an sich ran und projeziert seine Angst auch auf Drittpersonen. Er kommt zum Eindruck, dass den anderen und sich etwas aufgezwungen wird.

Du musst ein anstrengendes Leben führen, ständig um herzuschauen, wer will mir jetzt wieder etwas aufzwingen. Viele Teilnehmer, haben dir hier schon was gesagt, was sehr vernünftig war und auch vernünftig ist und dann kommst du, mit deiner Zunge und dein Intellekt wie ein Rächer des enterbten Wortes und tötest das Wertvolle, was wertvoll für dich war.

Die Diskussionen auf so einer Basis zu führen ist nicht leicht und wurde mir genau zum Verhängnis.

Du bist laut Bewertung beliebt, aber zu was für einen Preis, deine Beiträge durchzieht eine Schleimspur. Zuerst schreibst du wie ein Mann, der dazu steht, was er sagt und dann passiert die Verwandlung, du machst irgendwo in deinen Beiträgen ein Rückzieher.

Oder auf den darauffolgenden! Die Sicherheit zu seinem Wort zu stehen, wird ihm genommen, wenn er keine positive Reaktion seines Gegenübers bekommt oder jemand anderem es zu teil wird. Obwohl er genau das gleiche meinte und dies auch an ihm von dir geschätzt und anerkannt wird.

Du gehst Konflikte im Forum aus dem Weg, wahrscheinlich genau wie in deinem alltäglichem Leben.

Dies sehe ich anders! Er schaft und baut durch seine Angst und seine zerpflückende und polarisierende Art, Konflikte

Früher hatte ich solche Typen wie dich, nur ein Wort, Lappen. Heute sehe ich, dass andres, du bist für mich ein armer Mann, ohne Rückgrat, irgendetwas hat dir das Rückgrat gebrochen.
Er ist sehr verletzlich und unachgiebig. Es kann ihm tausendmal gesagt werden, dass er recht hat und analytisch das Richtige sagt. Was ihm fehlt ist Einfühlungsvermögen und soziale Kompetenz.

Nicht nur die Esoterik allein hat dich vergiftet, sondern dein Intellekt hat mitgeholfen, dich gefangen zu halten. Wie du selbst sagst, du lebst auf mehreren Baustellen. Du hast aus deinen Baustellen tiefe Tunnel gemacht, wo du umherirrst und nun, kann nur noch die Wahrheit, ein Licht für dich sein.

Hundertprozentig deiner Meinung. Dies war jetzt ein weiteres Licht der Wahrheit. Ich werde mich hier im Forum nicht mehr zur Person von Stephan äussern. Er hat es verdient respektvoll behandelt zu werden. Dazu muss er erst lernen respektvoll mit anderen umzugehen. Aber dies muss er alleine tun und wollen.
Nichts für ungut! Alles Liebe und Gute
Nichts für ungut
Reini

Reini schrieb:
Einige Menschen sind schwach, sie sind verletzt, sie flüchten sich in die Esoterik, weil sie sich unter andren eine bessere Welt wünschen, die voller Engel und netten Menschen ist.

Gibt es nur Engel und nette Menschen? Dies ist in der Welt innerhalb der Esoterik und ausserhalb der Esoterik nicht so. Aber es gibt wertvolle und liebe Menschen.

Die Menschen suchen Respekt, Anerkennung, Liebe, Geborgenheit aber sie finden nichts in ihrer realen Welt, nicht bei ihrem Partner, nicht bei ihren Kindern, nicht bei ihren Eltern.

Wie kommst du zu einer solchen pauschalisierten Weisheit? Kann ja stimmen! Aber genau das pure Gegenteil kann zu treffen.

Und eines Tages findet der eine oder andere die Esoterik, dort finden sie Gleichgesinnte, dort finden sie Menschen die nach eine besseren Welt suchen und sie trinken gemeinsam das Gift.

Super! Wo ist jedoch das Gift? Zeig's mir!

Gleichgesinnte die auch auf den Esotrip sind, die auch in ihrer Welt kein Verständnis finden. Diese Eso-Gemeinde wird immer größer, weil viele Menschen lieblos mit einander umgehen, viele Menschen werden in ihrer Welt einfach nur benutzt, die Partnerschaften sind zu Zweckgemeinschaften verkommen. Jeder benutzt jeden.

Also gehen wir mit und ohne Esoterik liebevoll und wertschätzend miteinander um.

Männer gehen Fremd, weil sie ihren Trieb nicht steuern können, Frauen gehen Fremd, weil sie glauben, bei einem andren Mann Geborgenheit, Aufmerksamkeit zu finden, oder sich mal wieder als Frau fühlen zu können und doch ernten sie nur Sex, ohne Liebe und am Ende bleibt ein schmutziges Gefühl. Und all das bringt manchmal großes unerträgliches Leid mit sich.

Kann da kein Urteil fehlen.

Eine verkommene Gesellschaft, voller Intrigen, voller Schmerz, voller Leid, wo es meistens nur noch darum geht, sich gegenseitig zu verletzen.

Da stimme ich dir teilweise zu. Zu fünzig Prozent!

Egal ob Frau oder Mann, so beginnt unter anderen die Flucht in die Esoterik, um das Dasein erträglicher zu machen. Die Realität schwindet dahin, es geht immer tiefer in eine Welt die voller Lug und Trug ist. Aber manchmal scheint es so, als wenn Lug und Trug in dieser Esowelt leichter zu ertragen ist, als die reale Welt, die voller falscher Liebesschwüre und Elend ist.

Dieses Lug und Trug ist überall zu finden.

Also macht sich der eine oder andre auf den Weg um dieses Gift zu trinken, nach und nach muss die Dosis höher werden, damit die betäuben auch anhält. Viele skurrile Dinge treten zu Tage, Rituale, Engel, Bachblüten, Kartenlegen, Reiki usw.

Was ist da Gift und skurril?

Die Karten werden befragt z.B. finde ich meine große Liebe, Rituale werden abgehalten um etwas zu ändern, was nicht zu ändern ist. Bachblüten werden getrunken, wenn es einen schlecht geht und doch bleibt alles beim Alten und Reiki tötet das Individuum langsam aber sicher, vollends.

Danke, dann habe ich ein kürzeres Leben.

Am traurigsten finde ich es, wenn Menschen nach einem Engel suchen, weil sie dann mal jemanden haben, der wenigstens zwischendurch mal lieb zu ihn oder ihr ist, zumindest bildet man sich das ein.

Reini, dann sei du doch ein Engel für dein Umfeld! Aber das bist du ja sowieso!

Eine mögliche Alternative wäre, zu sich selbst zu stehen, sich nicht abhängig machen von andren Menschen, seinen Partner oder sonst wenn. Sich unbekannte Schritte zu wagen, wo man nicht weiß, wohin sie führen, vertrauen zu haben, in sich selbst.

Genau. Sind wir doch respektvoll zueinander!

Und doch, glauben viele Menschen in der Esoterik, ein Weg gefunden zu haben. Was für ein Weg ist das, ist das ein Weg der Erlösung bringt, vom Leid, oh nein, das glaube ich nicht.

Esoterik ist nur ein Part meines Lebens. Aber ich mache Esoterik nicht abhängig von Erlösung (welchens Leid?).

Nichts ist gelöst, was man mit der Esoterik lösen will, alles wird nur noch schlimmer, denn das Erwachen wird kommen, wenn das Gift aus dem Körper kommt, durch Erkenntnis und Bewusstwerdung.

Wie in allen Bereichen des Lebens!

Ich will nicht abstreiten, dass die Esoterik ein kurzes Gastspiel haben kann, im Leben eines Menschen und doch wird man sehr schnell davon süchtig, weil alles so einfach erscheint.

Ganz genau, Esoterik muss nicht Gift sein.

Die Welt mutiert zu einem Vergnügungspark, in dem roboterhafte Kreaturen herum laufen, dessen Licht im Auge erloschen ist.

Momo? :weihna1 Oh wie grau sind wir. Davon sehe ich nichts!

Wir Menschen haben Angst vor Veränderungen und unsere Grundlage des Lebens ist nun mal die Angst, aber wie kann die Angst überwinden, ohne dieses esoterische Gift zu trinken.

Ein Anfang wäre, die Ehrlichkeit zu sich selbst.

Gruß

Reini

Danke Reini! Ich bin ehrlich! Esoterik ist nicht das Leben und keine Erlösung des gesellschaftlichen Leids. Kann aber dazu beitragend und Gewinn bringen. Aber auch Schrecken und Albträume.

Hallo Samuz,

nachdem ich einen Hinweis bekam, daß du dich hier ausfühhrlich über deine abstrusen wahrnehmungen meiner person und deines konflikts mit mir (nicht unseres, denn für mich ist er längst geschichte) ausläßt, habe ich mir deinen beitrag doch noch mal angetan, obwohl ich dich ja auf der ignorierliste habe - völlig zu recht, wie sich wieder mal zeigt.

ich werde auf den ganzen schwachsinnigen Müll, deine zig Projektionen und Unterstellungen, die du hier wieder mal geschrieben hast, samt der leeren, manipulativen geheuchelten Respekts- und Anerkennungsbekundungen nicht eingehen. Ich werde nicht mal mehr die Fakten richtig stellen, die du wieder mal völlig verdreht hast - es lohnt einfach nicht.

wer sich ein bild machen mag, warum du hier was über mich und zu mir schreibst - und warum ich das scheinbar "positive" , was du hier schreibst nur als heuchelei und manipulatives rumgeschleime empfinden kann, dem empfehle ich einen besuch im lebensfragen-forum und diese links hier - zusammen mit deinem statement hier sprechen sie bände über dich und deine intentionen.

http://www.lebensfragen.com/forum/showthread.php?t=16050

https://www.esoterikforum.at/threads/17837&page=2

https://www.esoterikforum.at/threads/17837&page=7

...und wer dein geschreibsel hier über mich einfach für bare münze nimmt - o.k., der mag es eben tun... :rolleyes:

ich habe abschließend wirklich nur eine Bitte an dich Samuz - und ich bin nicht der erste, ders dir sagt: ein allerletztes Mal, zum Mitschreiben, nur für dich!:

Samuz, laß mich bitte endlich in Ruhe!!

Hallo

Wenn man glaubt in der Esoterik das Wunderheilmittel zufinden, nach einem Traumata liegt man total daneben.
Die Esoterik kann eine Hilfestellung bieten aber nicht mehr.
Ob nun eine Vergewaltigung vorliegt oder ein Mensch wurde fast durch eine andere Person getötet ist nicht die Lösung zufinden in der Esoterik sondern in dem betreffenden Menschen selbst.
Denn vielen Menschen ist diese in die Wiege gelegt von Geburt an und sie leben damit von Kind an.
Schließt sich ein Mensch so einer Gruppe an, der hofft die Esoterik könnte alles wegzaubern ist dieses wiederum ein Trugschluss.
Aus dieser Enttäuschung heraus wird die Esoterik oft angegriffen, weil der Mensch der versucht sich anzuschliesen nicht begriffen hat!
Dieses kann zu einem zweiten Traumata führen.
Also dann sollte man doch diesen Weg früh genug wieder verlassen, den in der wirklichen Esoterik findet sich kein Gift dieser Welt wieder, sondern Vollkommenheit, Zufriedenheit und Zuversicht selbst wenn wir uns ab und zu hier in dieser Welt nicht immer wieder finden.

LG Tigermaus

TIGERMAUS schrieb:
Hallo

Wenn man glaubt in der Esoterik das Wunderheilmittel zufinden, nach einem Traumata liegt man total daneben.

Genau! Die Esoterik bildet nur Bestandteil des Lebens. Es ersetzt das Leben und die klassische Medizin und Psychologie oder Philosophie des Seins nicht.
Die Esoterik kann eine Hilfestellung bieten aber nicht mehr.
Diese Hilfestellung kann man annehmen muss man aber nicht.
Ob nun eine Vergewaltigung vorliegt oder ein Mensch wurde fast durch eine andere Person getötet ist nicht die Lösung zufinden in der Esoterik sondern in dem betreffenden Menschen selbst.
Denn vielen Menschen ist diese in die Wiege gelegt von Geburt an und sie leben damit von Kind an.
Kann ich auch so sehen
Schließt sich ein Mensch so einer Gruppe an, der hofft die Esoterik könnte alles wegzaubern ist dieses wiederum ein Trugschluss.
Und was ist, wenn die Gruppe selbst daran glaubt?
Aus dieser Enttäuschung heraus wird die Esoterik oft angegriffen, weil der Mensch der versucht sich anzuschliesen nicht begriffen hat!
Dieses kann zu einem zweiten Traumata führen.
Genau!
Also dann sollte man doch diesen Weg früh genug wieder verlassen, den in der wirklichen Esoterik findet sich kein Gift dieser Welt wieder, sondern Vollkommenheit, Zufriedenheit und Zuversicht selbst wenn wir uns ab und zu hier in dieser Welt nicht immer wieder finden.

LG Tigermaus

Diese zu finden ist in allen Bestandteilen und Gesellschaften der Welt möglich!

Bijoux schrieb:
Hallo Button,
wie gut, dass du den Begriff "Maertyrer" zurecht gerueckt hast.
Reini definiert ihn nicht richtig!
Ich verstehe auch immer weniger, Reini, was du erreichen moechtest.
Du hast Schreckliches durchgemacht und als Konsequenz noch Schrecklicheres erlebt und getan, getreu dem Motto:
"Fuer eine schoene Kindheit wird man belohnt, fuer eine miese bestraft..."
Mir ist indes nicht ganz klar, wann da Reiki ins Spiel kam und deine Enttaeuschung damit.
War das vor deinen jahrelangen Exzessen, waehrenddem oder danach?
Das wird nicht deutlich!
Du hast also einen "kalten" Alkohol und Drogenentzug gemacht, das ist sicher.
Aber wo ist die Aufbarbeitung der Kindheitserlebnisse dabei?
Ich habe nicht den Eindruck, dass deine Wutgefuehle verschwunden sind, du lenkst sie nur in andere Kanaele, naemlich in Hass auf Reiki und gleich mit auf alles andere Esoterische.
Warum kommst du hierher?
Um andere zu warnen oder um deinen Frust loszuwerden?
Was kannst du ihnen eigentlich anbieten bei Problemen?
Ist denn dein eigenes Leben wirklich im Lot?
Arbeitest du, lebst du so, dass es dir gut geht?
Du sagst ja selber, du schwimmst "gegen den Strom", aber wie geht das konkret?
Ich wuerde auch nicht generell alle Psychologen als unfaehig abtun, damit machst du es dir sehr einfach!
Da stimmt einiges einfach nicht!
Aber ich bin mit dir ueberfordert, und ich glaube, die anderen hier auch.
Du hast ein Extremschicksal erlitten, und da kann ich einfach nicht mitreden!

Machs gut, Reini!

Bijoux

Was ich da raus spüre, ist, dass eine Sicht als pauschal angesehen wird. Niemand rück ab, von seiner vorgefassten Meinung. Da ist es Sinn und Zweck, dass einer nachgibt und sich nicht erdrückend lässt von der 'schlechten' Welt. Es gibt sehr viele wunderbare Menschen hier, die den einen oder anderen verstehen. Es gibt kompetente und inkompetente Psychologen. Es gibt sachliche und unsachliche Journalisten Und es gibt unfähige und fähige Handwerker und es gibt Handwerker, die stellen eine Villa auf. Es ist immer wieder schön, den Menschen so zu erkennen wie er ist: Das Gute auf Erden. Aber so ist es auch mit der Esoterik.
Herzlich SAMUZ

Stephan schrieb:
Hallo Samuz,

nachdem ich einen Hinweis bekam, daß du dich hier ausfühhrlich über deine abstrusen wahrnehmungen meiner person und deines konflikts mit mir (nicht unseres, denn für mich ist er längst geschichte) ausläßt, habe ich mir deinen beitrag doch noch mal angetan, obwohl ich dich ja auf der ignorierliste habe - völlig zu recht, wie sich wieder mal zeigt.

ich werde auf den ganzen schwachsinnigen Müll, deine zig Projektionen und Unterstellungen, die du hier wieder mal geschrieben hast, samt der leeren, manipulativen geheuchelten Respekts- und Anerkennungsbekundungen nicht eingehen. Ich werde nicht mal mehr die Fakten richtig stellen, die du wieder mal völlig verdreht hast - es lohnt einfach nicht.

wer sich ein bild machen mag, warum du hier was über mich und zu mir schreibst - und warum ich das scheinbar "positive" , was du hier schreibst nur als heuchelei und manipulatives rumgeschleime empfinden kann, dem empfehle ich einen besuch im lebensfragen-forum und diese links hier - zusammen mit deinem statement hier sprechen sie bände über dich und deine intentionen.

http://www.lebensfragen.com/forum/showthread.php?t=16050

https://www.esoterikforum.at/threads/17837&page=2

https://www.esoterikforum.at/threads/17837&page=7

...und wer dein geschreibsel hier über mich einfach für bare münze nimmt - o.k., der mag es eben tun... :rolleyes:

ich habe abschließend wirklich nur eine Bitte an dich Samuz - und ich bin nicht der erste, ders dir sagt: ein allerletztes Mal, zum Mitschreiben, nur für dich!:

Samuz, laß mich bitte endlich in Ruhe!!

Ach Stephan :trost: geh nimm es nicht so ernst. Du mußt dich auch nicht rechtfertigen. Ich hab gewußt das er nicht aufgibt. Soll ich dir was sagen er ist nur neidisch....laß ihn doch....

Du hast es nicht nötig und es ist Scheiß egal was andere von dir denken, egal wer. Ok?

Laß dich von so was einfach nicht mehr provozieren, es bringt einen eh nicht weiter.

Laß ihn schleimen, laß ihn was weiß ich, in meinen Augen ist er ein armer Wicht...der nur so nach Aufmerksamkeit lächts...Er ist neidisch und das ohne Ende...

Ärgere dich nicht, das ist es gar nicht wert. :umarmen:

:kiss4: Sara

Die Argumente von Reini haben was:
Auf die Illusionen folgt oft eine tiefe Krise
Tausende von Geistheilern und esoterischen Therapeuten missbrauchen die Sehnsucht ihrer Klienten nach spiritueller Erlösung - und machen gutes Geld damit.

Von Hugo Stamm (>>)

Zürich. - Der esoterische Supermarkt hat sich zum Millionengeschäft entwickelt. Das Business mit der Sehnsucht nach Erleuchtung boomt in unserer Überflusskultur prächtig. Spirituelle Meister, Geistheiler, Schamanen und Magier locken ihre Kunden in eine Welt voller übersinnlicher Wunder. Der Fall aus den kosmischen Höhen ist oft entsprechend hart. Heute betreffen die meisten Anfragen zum Thema Sekten beim "Tages-Anzeiger" esoterische Anbieter. So erkundigte sich beispielsweise kürzlich eine Leserin aus dem Raum Zürich nach der esoterischen Therapeutin Jrene Wagner aus Stein AR, die verschiedene Kurse und Behandlungen anbietet und über 100 Klienten "therapiert".

Die Palette reicht von Transformationskinesiologie über Schamanentrommeln, Heilung des inneren Kindes, Göttinnenmeditation, Rückführungen, indianische Heilarbeit bis zur Lichtarbeit auf Hawaii. Anfänglich war die spirituell interessierte junge Frau begeistert, nach mehreren Jahren jedoch psychisch und finanziell am Ende. Zu einem Gespräch auf der Redaktion nimmt sie gleich vier weitere ehemalige Anhänger der esoterischen Therapeutin mit. Sie alle hatten einst gehofft, mit Hilfe ihrer übersinnlichen Führerin in die 5. Dimension vorstossen zu können. Doch heute fühlen sie sich als Opfer.

Die spirituellen Sucher liessen sich anfänglich vom angeblich hellsichtigen Medium blenden und verehrten es als weise Frau. Nach jahrelangem Einsatz kamen erste Zweifel an der Kompetenz der "Therapeutin": "Als ich mich nicht mehr ganz gruppenkonform verhielt, wurde ich vor den andern Kursteilnehmern auf üble Weise gemassregelt", erklärt eine Teilnehmerin. Sie machte leichte Vorbehalte und war nicht mehr mit dem üblichen Übereifer bei der Sache. "Danach sprach niemand mehr mit mir. Es war, als würde ich nicht mehr existieren. Ich wurde wie eine Aussätzige geächtet. Noch nie hatte ich mich so einsam gefühlt." Wie die andern Anhänger hatte sie mehrere Zehntausend Franken in die Seminare und Kurse investiert.

Anfänglich suchte sie - wie in solchen Abhängigkeiten üblich - die Fehler bei sich: "Ich ging hart mit mir ins Gericht, fiel in eine tiefe Krise und dann in eine Depression." Sie befürchtete, auf ewige Zeit verloren zu sein. Ausserdem glaubte sie noch daran, dass Ausserirdische ihr Chips implantiert hätten, die ihre Schwingungen stören würden. "Es war ein Horror."
Ähnliche Szenarien schilderten auch die anderen Anhänger der esoterischen Therapeutin. Einer war nicht nur im mentalen Sinn abhängig, sondern wurde auch ihr Liebhaber. "Sie machte mir schon in der dritten Sitzung eine Liebeserklärung", erzählt er. Das war vor zwölf Jahren. "Ich habe auch die andere Seite dieser Frau erlebt. Sie ist privat alles andere als stabil", sagt er. Trotzdem schaffte er es jahrelang nicht, sich von ihr zu lösen. "Sie glaubte oft selbst nicht an die übersinnlichen Phänomene, die sie uns in der Gruppe so wunderbar pries. Sie richtet viel Unheil an."

Der Aberglaube grassiert wie selten

Was die fünf Personen erlebten, ist nichts Aussergewöhnliches. Es gibt in der Schweiz mehrere Tausend esoterische "Therapeuten", Heiler, spirituelle Meister und Medien. Sie versprechen ihren Klienten und Anhängern den Aufstieg ins kosmische Licht, die spirituelle Transformation, das höhere Bewusstsein, kurz: übersinnliche Wunder. Wahrscheinlich sind die meisten dieser Phänomene reine Illusionen. In unserer Zeit des Machbarkeitswahns wecken wundersame Versprechen ungestillte Sehnsüchte und fallen bei vielen verunsicherten Personen auf einen fruchtbaren Boden. Kommt hinzu, dass der Aberglaube grassiert wie selten in einer Epoche. Und: Die menschliche Einbildungskraft ist eine sehr machtvolle Energie, welche Vernunft und Verstand oft locker aushebelt. Deshalb gelingt es vielen Anbietern auf dem bunten Jahrmarkt der Esoterik, Kunden mit Wundern zu ködern und sie in ihren Bann zu ziehen. Und wer es wie die "Therapeutin" Jrene Wagner gar schafft, eine Gruppe um sich zu scharen, kann sich nicht nur als verehrter Guru fühlen, sondern hat auch stets eine dicke Schicht Butter auf dem Brot. Sie wollte zu den Vorwürfen keine Stellung nehmen.

Jedoch, die Betrachtung kann sehr viel erfüllender der Esoterik angeschaut und interpretiert werden. Sie ist so erfüllend wie ein Schluck Wein helfen kann. Gleichzeitig eine ganze Flasche abhängig machen kann.
Das esoterische Gift ist ein offenes geselschaftliches Thema. Warum sollte Esoterik aber Gift sein?

Werbung:
wildlifesara schrieb:
Ach Stephan :trost: geh nimm es nicht so ernst. Du mußt dich auch nicht rechtfertigen. Ich hab gewußt das er nicht aufgibt. Soll ich dir was sagen er ist nur neidisch....laß ihn doch....

Du hast es nicht nötig und es ist Scheiß egal was andere von dir denken, egal wer. Ok?

Laß dich von so was einfach nicht mehr provozieren, es bringt einen eh nicht weiter.

Laß ihn schleimen, laß ihn was weiß ich, in meinen Augen ist er ein armer Wicht...der nur so nach Aufmerksamkeit lächts...Er ist neidisch und das ohne Ende...

Ärgere dich nicht, das ist es gar nicht wert. :umarmen:

:kiss4: Sara
Liebe Sara,

ich wollt's ja eigentlich auch ignorieren. ist manchmal aber schwerer als gedacht - wie ich hier ja plastisch demonstriert bekomme. :(

Im wesentlichen wohl deshalb, weil ich ja keineswegs alle bemerkungen von reinhold pauschal von mir weise (etliches davon ist freilich auch völlig abwegig).
Und es aber in meinem Empfinden eben zwei völlig verschiedene Dinge sind: wenn Reinhold mir etwas schreibt und "attestiert" - oder wenn Samuz einfach sich und seine eigenen Baustellen an mir ausläßt...

Danke für deine Worte!
Ebenso dir Reinhold - auch wenn etliches davon einfach absurd und völlig unzutreffend ist...Ich hatte allerdings einen ziemlich harten tag und mag jetzt nicht übermüdet und vorschnell drauf reagieren. also bis später...

liebe Grüße
Stephan

Zurück
Oben