Das esoterische Gift

Lieber Reini

Was denkst du zu diesem Leserbrief:

Betreff: Re: Indigokinder
Datum: Fri, 7 Jan 2005 14:20
Von: xxxxxxxxxxxxxx
An: **** fremde eMail-Adresse wegen Spamgefahr entfernt. ***

Ich kann mit den Esoterikern auch nicht wirklich etwas anfangen.
Ich habe während meiner Suche auch immer wieder Kinder und Erwachsene gefunden, die in Ihrem Verhalten meinen Kindern sehr ähneln.
Seltsamerweise fand ich auch immer wieder Kinder, die in diesem Umfeld leben. Sie sind auch mit dem nicht einverstanden.
Für hilfesuchende Eltern ist es einfach bequemer, daran zu glauben, auserwählt sein, als an eine Krankheit.
Offensichtlich wird alles was von der Norm abweicht in ein Wertekostüm gesteckt. Es hat wohl jedes Kind einige Eigenschaften die von der exakten Norm abweichen.
Meist gehen solche Geschenke immer mit einigen Verlusten einher.
Offensichtlich beschäftigt sich aber niemand ohne eine Wertung vergeben zu wollen.
Die Personen die diesem Bild entsprechen, lehnen meist eine Bezeichnung ab.
Die Esoteriker haben diese Kinder nicht erfunden, Sie versuchen nur aus ihnen Kapital zu schlagen.
Genau so wie die Scientologen und die Pharmaindustrie.
Ich habe sehr viele verschiedene Seiten über diese Kinder gelesen. Auffällig ist das jede Seite in den Grundzügen das gleiche erkennt. Dannach verschiedene Mittel zum Verkauf anbietet, die das Problem in den Griff zu bekommen.
Aus eigener Erfahrung weis ich das mir meine Wahrnehmung manchmal Streiche spielt. Es hat lange gedauert bis ich gelernt habe Fiktion von Wahrheit zu unterscheiden.
Ich will weder meine Kinder mit Medikamenten vollstopfen, sondern ihnen helfen, ihre eigene Logik dazu zu benutzen, Echtes von Phantasie zu unterscheiden.
Erst ab diesen Zeitpunkt war ich selbst in der Lage meine Kreativität für mich zu nutzen.
Ich weiss aber auch, das ich einiges in meinem Denken gekillt habe, das positiv war. Da auch ich Fehler gemacht habe. Fehler möchte ich aber bei meinen Kindern vermeiden. Es gelingt mir zwar recht gut auf meine Kinder einzugehen, doch manchmal liege ich auch ganz schön daneben.

Werbung:
Betreff: Re: Indigokinder
Datum: Fri, 7 Jan 2005 14:20
Von: xxxxxxxxxxxxxx
An: **** fremde eMail-Adresse wegen Spamgefahr entfernt. ***

Ich kann mit den Esoterikern auch nicht wirklich etwas anfangen.

Es würde mich wunder nehmen, welche Interpretation er über die Esoterik hat
Ich habe während meiner Suche auch immer wieder Kinder und Erwachsene gefunden, die in Ihrem Verhalten meinen Kindern sehr ähneln.
Was heisst jetzt das?? Ich sehe aus diesem Satz keinen Zusammenhang, warum Esoterik schlecht sein soll?
Seltsamerweise fand ich auch immer wieder Kinder, die in diesem Umfeld leben. Sie sind auch mit dem nicht einverstanden.
Ich bin auch nicht ganz mit dem Umfeld und Verhältnis einverstanden in dem ich mit meinen Eltern lebte
Für hilfesuchende Eltern ist es einfach bequemer, daran zu glauben, auserwählt sein, als an eine Krankheit.
Das ist möglich!
Offensichtlich wird alles was von der Norm abweicht in ein Wertekostüm gesteckt. Es hat wohl jedes Kind einige Eigenschaften die von der exakten Norm abweichen.
Welches ist die exakte gesellschaftliche Norm?
Meist gehen solche Geschenke immer mit einigen Verlusten einher.
Offensichtlich beschäftigt sich aber niemand ohne eine Wertung vergeben zu wollen.
Die Personen die diesem Bild entsprechen, lehnen meist eine Bezeichnung ab.
Die Esoteriker haben diese Kinder nicht erfunden, Sie versuchen nur aus ihnen Kapital zu schlagen.
Ein Topf - Eine Suppe :nudelwalk
Genau so wie die Scientologen und die Pharmaindustrie.
Ich habe sehr viele verschiedene Seiten über diese Kinder gelesen. Auffällig ist das jede Seite in den Grundzügen das gleiche erkennt. Dannach verschiedene Mittel zum Verkauf anbietet, die das Problem in den Griff zu bekommen.
Aus eigener Erfahrung weis ich das mir meine Wahrnehmung manchmal Streiche spielt. Es hat lange gedauert bis ich gelernt habe Fiktion von Wahrheit zu unterscheiden.
Was ist Wahrheit?
Ich will weder meine Kinder mit Medikamenten vollstopfen, sondern ihnen helfen, ihre eigene Logik dazu zu benutzen, Echtes von Phantasie zu unterscheiden.
Damit bin ich einverstanden
Erst ab diesen Zeitpunkt war ich selbst in der Lage meine Kreativität für mich zu nutzen.
Ich weiss aber auch, das ich einiges in meinem Denken gekillt habe, das positiv war. Da auch ich Fehler gemacht habe. Fehler möchte ich aber bei meinen Kindern vermeiden. Es gelingt mir zwar recht gut auf meine Kinder einzugehen, doch manchmal liege ich auch ganz schön daneben.
Wie jeder Mensch!

Wie denkt ihr darüber? (Anmerk: Zitat im Zitat ist von mir!

RegNiDoen schrieb:
für mich ist die Esoterik dazu da, unser inneres Wesen in die Gestaltung unserer Lebesngeschichte, unseres Wirkens als Mensch, einfließen zu lassen. Viel zu oft lassen wir unseren Lebensweg durch unsere Erziehung und die Notwendigkeiten der gesellschaftlichen Teilnahme gestalten, als daß wir uns auf unsere Begabungen und Fähigkeiten rückbesinnen und aus ihnen heraus ein Leben schaffen, mit dem wir die zugegebenerweise im Moment nicht im positiven Licht erscheinende Welt verbessern könnten. Uff, langer Satz, ich lassen ihn mal so.

Dieses positive Licht wird gegeben. Durch die Gestaltung der esoterischen Reinheit. Die Esoterik dient zum Dienen. Deshalb ist es wichtig. Vertrauen zu säen und aufzubauen.

Es gibt eben beides- die Notwendigkeit im Körper ein Leben zu führen, um zu überleben und die Notwendigkeit, Lernprozesse auf geistiger Ebene zu absolvieren. Unsere heutige reale Welt verhindert Lernprozesse in vielerlei Richtungen, weil die Gedanken, die man denken müßte, z.B. als krankhaft bewertet werden, oder weil man die Gedanken und Erfahrungen aus eigener Erziehung heraus ablehnt und verdrängt. Ich denke, es ist schon in Ordnung, daß sich der menschliche Geist in der Esoterik ein Feld sucht, in dem er die Möglichkeit hat, sich über die Bewertungen und den Glauben eines Weges zu erheben und zu sehen, daß da noch mehr ist, als das Gedankengut und inneres Erleben.

Was meinst du mit geistiger Ebene? Zum Weiterem: Die Gedanken müssen positiv und aufbauend bewertet werden. Gleichzeitig so gelebt!

Wieso bewertest Du das so negativ? Für jeden, der es jetzt positiv bewertet, wird es Zeiten geben, in denen er das gleiche negativ bewerten wird und anders herum. Verstehst du nicht, daß Dein Bewerten nur vorübergehend ist?

Ich sehe es nicht so, dass Reini es negativ bewertet. Er sieht nur eine gesunde Skepsis hinter der Esoterik

Grüße!!

Gruss SAMUZ

SAMUZ schrieb:
Definition von Esoterik

Ich habe etwas durch google gefunden, was eine interessante Diskussionsgrundlage bieten kann:

http://www.bistum-trier.de/sekten/kinfos/esoterik.htm

Diese Definition stellt für mich Esoterik nicht zu hundertprozentig dar. Aber beinhaltet wesentliche Punkte!

SAMUZ
Hallo Samuz,
es wird auch in diesem Artikel nur die Meinung eines einzigen Menschen zum Ausdruck gebracht, und inwiefern soll die massgeblich sein?
Es ist jemand, der das "bunte Treiben der Esoterik und Esoteriker heute" von aussen betrachtet.
Laese er dann noch in diesem Forum (und ich nehme an, er HAT in Esoforen gelesen), dann faende er hier jede Menge Bestaetigung fuer sein "Urteil" ;).
Verdenken kann ich es ihm nicht...
Nur - er geht die Sache von aussen an, hat mit Sicherheit nie meditiert oder affirmiert.
Wer sich naemlich ernsthaft bemueht, der feinstofflichen Welt (oder dem Goettlichen) naeher zu kommen, der erlebt und erfaehrt Dinge, die alles ploetzlich in einem anderen Licht erscheinen lassen.
Nur ein kleines Beispiel aus der Praxis:
ich bin ein spiritueller Mensch, aber trotzdem weit davon entfernt, in irgendeiner Weise perfekt zu sein ;) .
Ich bin mir meiner Kritiksucht, die mich immer wieder ueberfaellt, sehr bewusst.
Manchmal finde ich sie gut, manchmal nicht.
Waehrend eines starken "Anfalls" von Kritiksucht (dieses Forum schafft das immer wieder ;))
fand ich das nun nicht gut und entschied: weg damit, es nuetzt nichts, es bringt nichts.
Ich startete eine Uebung, in der ich ins Herzchakra gehe, es oeffne und dann in Resonanz mit bedingungsloser Liebe gehe.
Was geschah?
Ich wurde von jetzt auf gleich innerlich friedlich, froh und heiter, ich war befreit.
Das, was ich kritisierte, war mir ploetzlich vollkommen egal, ich konnte darueber laecheln.
Natuerlich kann man auch an diesem Erlebnis herumkritteln - von aussen - und behaupten, ich habe mein natuerliches Empfinden nur zugedeckt mit einer dubiosen Psychouebung.
Wer dergleichen aber kennt, der weiss, dass das nicht so ist.
Ich habe mich selber befreit von einer Energie, die ich als negativ empfand.
Das ist nur ein kleines Beispiel, aber ich bin der Ansicht, dass authentisch Erlebtes immer interessanter ist als das endlose Diskutieren ueber Theorien, die andere Menschen aufgestellt haben.
Ich hoffe, mich versteht hier jemand...

Bijoux

Hi Bijoux
ch wurde von jetzt auf gleich innerlich friedlich, froh und heiter, ich war befreit.
Das, was ich kritisierte, war mir ploetzlich vollkommen egal, ich konnte darueber laecheln.
Natuerlich kann man auch an diesem Erlebnis herumkritteln - von aussen - und behaupten, ich habe mein natuerliches Empfinden nur zugedeckt mit einer dubiosen Psychouebung.
Wer dergleichen aber kennt, der weiss, dass das nicht so ist.
Ich habe mich selber befreit von einer Energie, die ich als negativ empfand.
Das ist nur ein kleines Beispiel, aber ich bin der Ansicht, dass authentisch Erlebtes immer interessanter ist als das endlose Diskutieren ueber Theorien, die andere Menschen aufgestellt haben.
Das ist das schönste was ich bisher von dir gelesen habe - danke! :umarmen: die subjektiven Wahrheiten haben in unserer Gesellschaft zu wenig Gewicht - da es zu lange passierte, daß Luege als Wahrheit verkauft wurde.

Liebe Grüße Inti

Bijoux schrieb:
Bijoux

Danke für diesen Satz!!!!!
a035.gif

Das esoterische Gift!?

Was passiert, wenn ein Esoteriker, dem die Esoterik äusserst wichtig ist, mit einem Kritiker tauscht, der seinen klassischen Glauben lebt und diesen auch auslebt? Unterschiedlicher könnten die Welten in der heutigen Gesellschaft nicht sein. Aber wie werden sie in den Familien der jeweils Anderen zurechtkommen?

Werbung:
Zurück
Oben