Das esoterische Gift

Reini schrieb:
Untern Strich, am Ende der Abrechnung, gilt falsch und richtig, gut und böse für uns alle gleich und kein Millimeter wird davon abgewichen. Dort wo wir uns alle mal TREFFEN werden, wird es darauf ankommen, wie viel der Einzelne davon erkannt hat, dort entscheidet es sich, wer von Rad der Wiedergeburt gebunden wird und wer nicht.

Ach ja, am Ende treffen wir uns wieder... Wegrennen lohnt sich nicht :) Was heisst eigentlich "von Rad der Wiedergeburt gebunden werden"?

Werbung:
Reini schrieb:
Ja klar, erkennen tut man nur durch Fehltritte, die Frage ist nur, ob man aus den Fehltritten heraus, das Gute erkennen kann. Wenn man das tut, was du schon als Böse erkannt hast und es trotzdem tust, der handelt verwerflich und bleibt an dieser Welt gebunden, die dein Konto belastet, nur die Einsicht und ein bisschen Demut erretten dich von einem überzogenem Konto.

nur durch eigene fehltritte? ich denke man braucht nicht unbedingt fehlzutreten...
aber ok, dein fehltritt hilft ja dann auch schon einigen die diesen nicht mehr machen muessen, heisst sie muessen es nicht selbst erleben, oder doch??

Stephan schrieb:
ja, ich auch.

wenn ich erst mal fort bin aus diesem Leben, dann bin ich unwiederbringlich verloren. :schnt:

also nutzt die Chance, liebe Leute - bzw. vermeidet sie - solange sie besteht... ;) :D :escape:

:schaukel:

liebe Grüße
Stephan

:D Da sind wir ja schon zwei. :jump5:

:trost: Du bist doch nicht verloren ich bin doch auch noch da. :banane: :D

Liebe Grüße

Sara

Stephan schrieb:
ja, ich auch. ;)

wenn ich erst mal fort bin aus diesem Leben, dann bin ich unwiederbringlich verloren. :schnt:

also nutzt die Chance, liebe Leute - bzw. vermeidet sie - solange sie besteht... ;) :D :escape:

:schaukel:

liebe Grüße
Stephan

reinis satz du laeufst vorher immer weg, fand ich amuesant... ich brachte ja schon aenliches... ( erinnerung, neutralitaet)
naja aber langsam find ichs interessant, wirst jetzt oefter mal von mir gestochen, fange an dir zu glauben, lach

Ahriman schrieb:
nur durch eigene fehltritte? ich denke man braucht nicht unbedingt fehlzutreten...
aber ok, dein fehltritt hilft ja dann auch schon einigen die diesen nicht mehr machen muessen, heisst sie muessen es nicht selbst erleben, oder doch??

Der Mensch hat schon große Probleme, durch seine eigenen Erfahrungen zu lernen, deshalb ist es für den Menschen unmöglich, aus den Erfahrungen andrer zu lernen.
Die Erfahrungen andrer, kann nur als Wegweiser dienen, denn die Versuchung, auf die heiße Herdplatte zu fassen, ist sehr groß.

oh ok?? also bist du nur wegweiser? ich haette gedacht du koenntest mehr..
also nicht falsch verstehen, aber wegweisen, wenn man es eh selbst erfahren muss um zu erkennen?? was soll das??

und auch das ist jetzt kein scherz:

muss ich denn nun zum moerder werden um zu erkennen das es schlecht ist?? ( kein sarkassmus, lediglich durst, nach ansichten)

Werbung:
Hallo Reinhold,
Reini schrieb:
Glaube nicht, dass ich davon laufe.
o.k., wenn du das so einschätzt...
Ich hätte trotzdem gerne deine Antworten auf meine Fragen gelesen.
Reini schrieb:
Ist denn alles für dich OK? Egal wie man auf dich reagiert, wenn das so ist, bist du ein Duckmäuser.
nein, egal ist es mir nicht. wenn du mal schaust, wie ich in einigen threads auf lazpel, Christoph oder auch die Zauberin reagiert habe, dann kannst du sehen, daß es mich schon hin und wieder deutlich tangiert (hat). Aber zunehmend weniger, und vor allem immer weniger in einem Internetforum, wie diesem hier.

Mal angenommen, du sagst "Duckmäuser" zu zwei verschiedenen Menschen (ihr kennt euch nicht näher):

Person A haut dir sofort eine Gegenattacke an den Kopf, und erklärt jedem, der's hören oder auch nicht hören will, daß er natürlich kein "Duckmäuser" ist...

Person B billigt dir das Recht auf deine persönliche Bewertung zu und sieht darüber hinaus keine Notwendigkeit, sich dagegen mit Argumentationen oder gar durch Gegenangriffe zu "verteidigen". Oder gar verteidigen zu müssen...

Wem der beiden ist es letztlich egal? oder "egaler"?
Woran mißt du es, ob es Person A bzw Person B "egal" ist?

Und vor allem, darf es mir denn eigentlich nicht egal sein, wie mensch x oder mensch y auf mich reagiert? Und warum darf es das (nicht) sein? :zauberer1

liebe Grüße
Stephan

Zurück
Oben