hallo reini,
Diese Gesetze stehen nirgendwo geschrieben, wir erfahren sie Tag täglich am eignem Leibe. Du kannst die Gesetze von gut und böse, durch Erkenntnis lesen.
Um es noch mal klarzustellen, gutes zutun bedeutet nicht, eine Oma über die Strasse zu helfen.
eben! die gesetze stehen nirgendwo geschrieben. jeder erfährt das für sich selbst, nicht wahr? das was du für böse hälst, halte ich für gut. mal als beispiel. also, gibt es gut und böse?
hhhmm……also wenn ich ehrlich bin, finde ich es schon eine gute tat einer oma über die straße zu helfen
was ist denn für dich eine gute tat? könntest du ein wenig konkreter werden?
Du wirst das erfahren, was du brauchst um Erkenntnis zu erlangen, das heißt aber nicht, dass das Leid des anderen, auch dein Leid sein muss und die Erfahrung des andren muss nicht deine Erfahrung sein.
das sehe ich genauso.
Nein ich gehe nicht davon aus, dass diese Welt gut ist.
aber das ist dann DEINE welt reini. meine welt aber ist gut. ich sehe viel gutes darin, verleugne aber auch die"bösen" dinge nicht. ich weiß nicht wie ich dir erklären soll, wie ich die welt sehe: die welt ist so, wie sie ist. ich hatte anfang des jahres ein transzendentes erlebnis, welches meine sichtweise sehr verändert hat. ich urteile nicht mehr über menschen(ich versuche es zumindest und es gelingt mir immer besser). keiner ist besser und keiner schlechter. alles ist, wie es ist. ich weiß, diesen satz habe ich eben schon geschrieben und ist in meiner signatur, aber diese worte haben eine enorme bedeutung für mich und irgendwie verbirgt sich in ihnen eine tiefe wahrheit.
Ich bin aber in der Lage das Gute zu erkennen, weil ich in den Gesetzen des
Lebens lesen kann, weil ich das was ich erkannt habe, kompromisslos lebe.
aber meinst du nicht, dass auch andere menschen, wie z.b. die esoteriker, die du konkret in diesem thread ja ansprichst, nicht ebenfalls in der lage sind das gute zu erkennen? das sie ebenfalls in den "gesetzen des lebens" lesen können? dass sie vielleicht granicht in etwas flüchten, sondern, dass es einfach ihr weg ist.
du weißt ja……die wege des herren sind unergründlich…..
Trotz alledem bin ich bereit, neue Gesetze zu erkennen und diese anzunehmen
das ist auch gut so. vielleicht erkennst du eines tages, dass die welt tatsächlich nicht so böse ist, wie sie dir scheint?
solange du denkst, die welt ist schlecht, wirst du niemals frieden finden und frei sein. versuche dich von dem gut/böse schema zu lösen. ist nur so ein kleiner ratschlag, den ich selbst lebe und der mich immer mehr befreit.
dennoch denke ich, dass du ehrliche absichten hast und wirklich helfen willst. du hast eine schlimme zeit hinter dir und wenn ich so etwas gerade durchleben müsste, könnte ich mir gut vorstellen, dass ich mich an dich wende.
alles liebe
nonchalant