Das esoterische Gift

Ahriman schrieb:
nur dann moechte ich mich nicht ueber den fleischesser, moerder oder eben esoteriker setzen und ihn als giftsprueher bezeichenen....

Dann tue es auch nicht.

Wenn du mich aber damit meinst ... ich stehe aber hier und sage, dass was ich zu sagen habe. Viele die ihren Weg gehen wollen sind ein gefundenes Fressen für die Giftsprüher. Sie verderben erstmals die zarte Pflanze der Erkenntnis, sie ziehen suchende in Blendwerke und in die Magie, wo aber nur der Tod lauert und die zarte Pflanze stirbt.

Niemand schafft es alleine! Ist es dann nicht schön, einen Wegweiser zu haben an den man sich orientieren könnte, ob der beschrittene Weg, noch der richtige für ein ist.

Das Böse hat nur dann eine Chance, wenn das Gute schweigt und ich werde nicht schweigen.

Gruß
Reini

Werbung:
Niemand schafft es alleine!
Ein interessanter Glaubenssatz.

Wegweiser stehen immer an ausgetretenen Pfaden, die oft beschritten werden - wenn ich aber durch die Wildnis gehe wo es noch keine Pfade gibt, brauch ich auch keine Wegweiser - ich brauch keinen, der mir sagt gehe nie links rum das ist vom Teufel, du musst dich immer nach rechts wenden - bis man wieder dort ankommt, woher man kam.

Um es noch mal klarzustellen, gutes zutun bedeutet nicht, eine Oma über die Strasse zu helfen.
ach echt, das ist nicht gut?:weihna1

Ich bin aber in der Lage das Gute zu erkennen, weil ich in den Gesetzen des Lebens lesen kann, weil ich das was ich erkannt habe, kompromisslos lebe.
meine Erfahrung ist dass die kompromisslosen Menschen auch die härtesten sind, am härtesten gegen sich und andere. In einem guten mitmenschlichen Miteinander halte ich es für unerläßlich Kompromisse zu machen, alles andere ist unbeweglich und fundamentalistisch. Wenn ich mir vornehme, immer nur geradeaus zu gehen, dann aber plötzlich vor einer Wand stehe muss ich mir was einfallen lassen - der gerade Weg würde hier nur mit Dynamit (Gewalt) zu erreichen sein.

Liebe Grüße Inti

Inti schrieb:
Ein interessanter Glaubenssatz.

Wegweiser stehen immer an ausgetretenen Pfaden, die oft beschritten werden - wenn ich aber durch die Wildnis gehe wo es noch keine Pfade gibt, brauch ich auch keine Wegweiser - ich brauch keinen, der mir sagt gehe nie links rum das ist vom Teufel, du musst dich immer nach rechts wenden - bis man wieder dort ankommt, woher man kam.

Und so läufst du im Kreis, wie ein Hamster im Käfig auf seinem Laufrad. Niemand wir es alleine schaffen.

Inti schrieb:
meine Erfahrung ist dass die kompromisslosen Menschen auch die härtesten sind, am härtesten gegen sich und andere. In einem guten mitmenschlichen Miteinander halte ich es für unerläßlich Kompromisse zu machen, alles andere ist unbeweglich und fundamentalistisch. Wenn ich mir vornehme, immer nur geradeaus zu gehen, dann aber plötzlich vor einer Wand stehe muss ich mir was einfallen lassen - der gerade Weg würde hier nur mit Dynamit (Gewalt) zu erreichen sein.

Liebe Grüße Inti

Hi,

nichts, was man versucht mit Gewalt zu lösen, ist gelöst. Nichts, was man versucht mit Esoterik zu verändern, ändert sich, alles bleibt im verborgen.

Kompromisslos bedeutet auch, Kompromisslos ehrlich zu sich selbst zu sein und das ist in der
Tat manchmal sehr hart. Du kannst nur auf eine Mauer deiner eignen Lügen treffen, sei ehrlich zu dir selbst und es wird keine Mauern geben.

Nur du selbst kannst dir im Weg stehen.

Gruß
Reini

Reini schrieb:
Niemand schafft es alleine! Ist es dann nicht schön, einen Wegweiser zu haben an den man sich orientieren könnte, ob der beschrittene Weg, noch der richtige für ein ist.
Und du meinst, DU seist hier ein guter Wegweiser?
Reini schrieb:
Das Böse hat nur dann eine Chance, wenn das Gute schweigt und ich werde nicht schweigen.
Mein Gott, Reini, beweihraeuchere dich doch nicht so...
Woher willst du denn wissen, dass du "das Gute" bist?
Warum willst du eigentlich immer, dass dich alle anrufen?

Bijoux

Ich sage das, was ich sage, was der eine oder andre mit meinen Worten macht, liegt nicht in meiner Hand,
sondern in der Hand des Sehenden und des Hörenden.

Wen ich nicht das Gute wäre, so würde ich mit den Wölfen mitheulen und meine
Anhänger wäre groß. Ich stehe hier und sage das was ich in mir höre und dafür
werde ich gesteinigt, ist das beweihräuchern?

Hast du Angst meine Stimme zu hören?

In einen Gespräch kann man vieles vertiefen und vieles wird sich anders darstellen und
ein persönliches Gespräch, bleibt nicht ohne Veränderungen.

Gruß
Reini

Reini
Und so läufst du im Kreis, wie ein Hamster im Käfig auf seinem Laufrad. Niemand wird es alleine schaffen.
ich laufe nicht im Kreis wenn ich auf meinen inneren Ratgeber achte, sondern wenn ich auf sogenannte äußere selbsternannte Führer achte. jeder wird allein geboren und muss allein sterben und auch der eigene Weg muss allein beschritten werden - Hilfen von außen können hilfreich sein, aber Entscheidungen muss ich selber treffen und gehen muss ich selber.
nichts, was man versucht mit Gewalt zu lösen, ist gelöst.
sehr richtig sehe ich auch so - ich sehe in deiner Kompromisslosigkeit eine solche Gewalt!
Nichts, was man versucht mit Esoterik zu verändern, ändert sich, alles bleibt im verborgen
Klar - wie oben gesagt nicht die äußeren Führer geleiten mich auf die grüne Au sondern der innere Ratgeber.
Kompromisslos bedeutet auch, Kompromisslos ehrlich zu sich selbst zu sein und das ist in der Tat manchmal sehr hart.
gegen kompromisslose Ehrlichkeit hab ich überhaupt nichts - und mag sein daß du manchmal erkennst, daß dein Gegenüber seine Wahrheit nicht sieht und du kannst ihm Hilfen anbieten - aber ihm Deine Sicht Seiner Wahrheit Ihm um die Ohren zu schlagen bringt m.M.n. überhaupt nix.
Du kannst nur auf eine Mauer deiner eignen Lügen treffen, sei ehrlich zu dir selbst und es wird keine Mauern geben.
Nur du selbst kannst dir im Weg stehen.
sehr richtig seh ich auch so - obwohl halt viele Menschen in guter Absicht meinen, sich dem anderen Menschen in dessen Weg stellen zu müssen um ihnen mit Gewalt die Augen zu öffnen;)

Liebe Grüße Inti

Reini schrieb:
Wen ich nicht das Gute wäre, so würde ich mit den Wölfen mitheulen und meine
Anhänger wäre groß. Ich stehe hier und sage das was ich in mir höre und dafür
werde ich gesteinigt, ist das beweihräuchern?
ganz schoen theatralisch, gelle?
Wer "steinigt" dich denn? So langsam erinnerst du mich an Pranic...
Reini schrieb:
Hast du Angst meine Stimme zu hören?
Jetzt soll ich auch noch "Angst" haben, deine "Stimme" zu hoeren? Was soll mir denn da Angst machen?
Du tust mir leid, Reini!
Reini schrieb:
In einen Gespräch kann man vieles vertiefen und vieles wird sich anders darstellen und
ein persönliches Gespräch, bleibt nicht ohne Veränderungen.
Ach, ich denke, ich verzichte ...

Bijoux

hallo reini,

Diese Gesetze stehen nirgendwo geschrieben, wir erfahren sie Tag täglich am eignem Leibe. Du kannst die Gesetze von gut und böse, durch Erkenntnis lesen.
Um es noch mal klarzustellen, gutes zutun bedeutet nicht, eine Oma über die Strasse zu helfen.

eben! die gesetze stehen nirgendwo geschrieben. jeder erfährt das für sich selbst, nicht wahr? das was du für böse hälst, halte ich für gut. mal als beispiel. also, gibt es gut und böse?
hhhmm……also wenn ich ehrlich bin, finde ich es schon eine gute tat einer oma über die straße zu helfen :confused:

was ist denn für dich eine gute tat? könntest du ein wenig konkreter werden?

Du wirst das erfahren, was du brauchst um Erkenntnis zu erlangen, das heißt aber nicht, dass das Leid des anderen, auch dein Leid sein muss und die Erfahrung des andren muss nicht deine Erfahrung sein.

das sehe ich genauso.

Nein ich gehe nicht davon aus, dass diese Welt gut ist.

aber das ist dann DEINE welt reini. meine welt aber ist gut. ich sehe viel gutes darin, verleugne aber auch die"bösen" dinge nicht. ich weiß nicht wie ich dir erklären soll, wie ich die welt sehe: die welt ist so, wie sie ist. ich hatte anfang des jahres ein transzendentes erlebnis, welches meine sichtweise sehr verändert hat. ich urteile nicht mehr über menschen(ich versuche es zumindest und es gelingt mir immer besser). keiner ist besser und keiner schlechter. alles ist, wie es ist. ich weiß, diesen satz habe ich eben schon geschrieben und ist in meiner signatur, aber diese worte haben eine enorme bedeutung für mich und irgendwie verbirgt sich in ihnen eine tiefe wahrheit.

Ich bin aber in der Lage das Gute zu erkennen, weil ich in den Gesetzen des
Lebens lesen kann, weil ich das was ich erkannt habe, kompromisslos lebe.

aber meinst du nicht, dass auch andere menschen, wie z.b. die esoteriker, die du konkret in diesem thread ja ansprichst, nicht ebenfalls in der lage sind das gute zu erkennen? das sie ebenfalls in den "gesetzen des lebens" lesen können? dass sie vielleicht granicht in etwas flüchten, sondern, dass es einfach ihr weg ist.
du weißt ja……die wege des herren sind unergründlich…..:)

Trotz alledem bin ich bereit, neue Gesetze zu erkennen und diese anzunehmen

das ist auch gut so. vielleicht erkennst du eines tages, dass die welt tatsächlich nicht so böse ist, wie sie dir scheint?
solange du denkst, die welt ist schlecht, wirst du niemals frieden finden und frei sein. versuche dich von dem gut/böse schema zu lösen. ist nur so ein kleiner ratschlag, den ich selbst lebe und der mich immer mehr befreit.

dennoch denke ich, dass du ehrliche absichten hast und wirklich helfen willst. du hast eine schlimme zeit hinter dir und wenn ich so etwas gerade durchleben müsste, könnte ich mir gut vorstellen, dass ich mich an dich wende.

alles liebe
nonchalant

Werbung:
Jeder kann das lesen, was ich gesagt habe, jeder kann seine eignen Schlüsse daraus ziehen, jeder kann das von mir denken, was er will.

In diesem Thread, dreht es sich, nun im Kreis.

Zurück
Oben