Hallo Reinhold,
Reini schrieb:
Glaube nicht, dass ich davon laufe.
o.k., wenn du das so einschätzt...
Ich hätte trotzdem gerne deine Antworten auf meine Fragen gelesen.
Reini schrieb:
Ist denn alles für dich OK? Egal wie man auf dich reagiert, wenn das so ist, bist du ein Duckmäuser.
nein, egal ist es mir nicht. wenn du mal schaust, wie ich in einigen threads auf lazpel, Christoph oder auch die Zauberin reagiert habe, dann kannst du sehen, daß es mich schon hin und wieder deutlich tangiert (hat). Aber zunehmend weniger, und vor allem immer weniger in einem Internetforum, wie diesem hier.
Mal angenommen, du sagst "Duckmäuser" zu zwei verschiedenen Menschen (ihr kennt euch nicht näher):
Person A haut dir sofort eine Gegenattacke an den Kopf, und erklärt jedem, der's hören oder auch nicht hören will, daß er natürlich kein "Duckmäuser" ist...
Person B billigt dir das Recht auf deine persönliche Bewertung zu und sieht darüber hinaus keine Notwendigkeit, sich dagegen mit Argumentationen oder gar durch Gegenangriffe zu "verteidigen". Oder gar verteidigen zu
müssen...
Wem der beiden ist es letztlich egal? oder "egaler"?
Woran mißt du es, ob es Person A bzw Person B "egal" ist?
Und vor allem, darf es mir denn eigentlich nicht egal sein, wie mensch x oder mensch y auf mich reagiert? Und warum darf es das (nicht) sein?
liebe Grüße
Stephan