Das esoterische Gift

Lieber Reinhold! seit ein paar tagen lese ich in diesem forum mit u du bist mir aufgefallen...ich beschäftige mich seit einigen jahren mit esotherik u hab im lauf dieser zeit vie gesehen /erlebt ... reiki -kontakt bekam ich das erste mal vor ca 12 jahren...eine frau welche ich im fitneßstudio kennenlernte legte mir die hände auf...es war eine mir bekannte energie welche da floß...durch ihre berührung kam eine sache ans tageslicht die ich viele jahre begraben hatte... der sexuelle mißbrauch in meiner kindheit durch familienangehörige...durch diese erinnerung wurde eine lawine loßgetreten...es begann eine odyssee ich rannte von einem psychater zum nächsten wollte verstehen lernen...ich hatte das gefühl durchzudrehen...eines tages hab ich auf anraten einer psychologin mit einer schwester meiner mutter geredet auf verständnis hoffend... das gegenteil war der fall ich wurde aus dem rudel regelrecht herausgebissen... ich war orientierungslos und verstand garnix mehr...irgendwann auf meiner suche nach wärme u geborgenheit lernte ich einen jungen mann der reiki- lehrer war kennen..nach vielen behandlungen u gesprächen weihte er mich schließlich...anfangs dachte ich bingo wieder ein drama der lehrer war nämlich für fragen welche ich hatte nicht mehr zu erreichen...ich mußte mich zum ersten mal in meinem leben wirklich mit mir beschäftigen...und es tat mir aus heutiger sicht sehr gut...viele dinge sind seit dem geschehen ua bin ich mittlerweile reiki meisterin u lehrerin habe mit meiner arbeit sowohl positive als auch negative erfahrungen gemacht... jedoch hab ich gelernt mich selber zu verstehen und das leben zu respektieren aus allem meine lehren zu ziehen...wenn reiki also ein wesen ist welches mir gift zu trinken gab so ist es für mich ein gift der erkenntnis...sollte es mich eines tages töten werde ich mit der gewissheit gehen das beste für mich und meine mitmenschen getan zu haben...es gibt außer reiki noch mehr auf dieser erde... für mich war reiki der anstoß dieses zu sehen ...ist das abgehoben??? liebe grüße kerstin
 
Werbung:
Hi, Kerstin,

du bist davon überzeugt, dass du Menschen gutes tust, es kann aber auch völlig anders sein. Und du glaubst, dir gutes getan zu haben mit Reiki, was ist wenn nicht. Vielleicht gehörst du ja dahin wo der Rand des Wahnsinns ist, um ihn zu überwinden. Nichts ist überwunden, was man glaubt mit Esoterik überwunden zu können.

Wenn Reiki der Anstoß war, warum machst du denn noch Reiki? Warum stellst du dich nicht auf die eigenen Beine?

Du bist davon überzeugt, das Reiki usw.dir gut tut, nur weil es sich gut anfühlt, ich aber bin davon überzeugt, das du am Rande des Wahnsinns hingehörst, um den Schmerz zu überwinden. Jetzt aber hast du den Schmerz tief in die verbuddelt, eines Tages drängt er wieder an die Oberfläche und nichts wird dir dann helfen, nur die Überwindung des Schmerzes aus eigner Kraft.

Wenn du dich selbst verstehen würdest, würde es wehtun, du würdest erschrecken, aber das Gift der Esoterik hat eine Mauer um dich gebaut.

Gruß
Reini
 
Reini schrieb:
Hi, Kerstin,

du bist davon überzeugt, dass du Menschen gutes tust, es kann aber auch völlig anders sein.
-->feedbacks von menschen die zu mir kommen lassen es mich glauben.


Und du glaubst, dir gutes getan zu haben mit Reiki, was ist wenn nicht.
-->bis jetzt konnte ich noch nichts entdecken was mir schadet.


Vielleicht gehörst du ja dahin wo der Rand des Wahnsinns ist, um ihn zu überwinden. Nichts ist überwunden, was man glaubt mit Esoterik überwunden zu können.
-->glaub mir ich war am rand des wahnsinns aber bevor ich mit reiki kontakt hatte

Wenn Reiki der Anstoß war, warum machst du denn noch Reiki? Warum stellst du dich nicht auf die eigenen Beine?
-->reiki hat geholfen den wahnsinn zu überwinden.
Du bist davon überzeugt, das Reiki usw.dir gut tut, nur weil es sich gut anfühlt, ich aber bin davon überzeugt, das du am Rande des Wahnsinns hingehörst, um den Schmerz zu überwinden.
-->wie schon erwähnt war ich schon am rande und schmerzen hatte ich so schlimme das ich oft wünschte tot zu sein.


Jetzt aber hast du den Schmerz tief in die verbuddelt, eines Tages drängt er wieder an die Oberfläche und nichts wird dir dann helfen, nur die Überwindung des Schmerzes aus eigner Kraft.
-->nein ich hab es ausgegraben und bearbeitet auf vielfältige art u lebe damit ich verdränge nicht mehr


Wenn du dich selbst verstehen würdest, würde es wehtun, du würdest erschrecken, aber das Gift der Esoterik hat eine Mauer um dich gebaut.

-->ich verstehe mich und die mauer ist eingerissen noch nicht weg aber fast

-->ich verstehe deinen standpunkt nicht wirklich es wäre schön wenn du mir begründest so das ich es verstehe warum alles so schlimm ist.welche schlimmen erlebnisse hattest du? ich laß mich gerne von dir überzeugen wenn ichs verstehe
Gruß
Reini
liebe grüße kerstin
 
Hallo an alle Gedankenaustauschende!

Hallo Reini
Deine Einstellung zu Reiki möchte ich verstehen.
Ist Reiki vergleichbar mit einer Schmerztablette, die zwar die Symptome lindert bzw. beseitigt, jedoch die Schmerzursache arbeitet ungehindert weiter?

Das könnte in mehreren Fällen sein.
Ich habe jetzt einige Lektüre über Reiki gelesen.
Anderseits jedoch denke ich, gibt es Reikigebende, die die Ursache des, ich sag mal Patienten, eine bessere Beschreibung fällt mir nicht ein, sehr wohl entdecken können und somit Ursache bei gleichzeitiger Energiegebung vollziehen können, findest du das möglich, ich schon.
Es wird vermutlich nur Reikigebende aber auch Reikigebende geben, die sehr wohl in der Lage sind, Ursachen zu erkennen.

Zu meiner Einstellung zu beiden Beinen im Leben stehen.

Ich mache das so, ich bekenne mich einfach zu dem Leben als Teil des Universums und dazu gehören für mich das sichtbare körperliche Leben aber auch das unsichtbare äussere, ich denke mir warum mich verkapseln davon? ich denke auch das wäre nicht vorgesehen.

So zu meinen Gedankengängen.

Liebe Grüsse
Ritter Omlett
 
Reini schrieb:
du bist davon überzeugt, dass du Menschen gutes tust, es kann aber auch völlig anders sein. Und du glaubst, dir gutes getan zu haben mit Reiki, was ist wenn nicht.

Sorry Reini, Du sprichst hier nicht von Reiki. Kannst du das nicht mal in Dir idfferenzieren? Reiki unterschiedet nicht in Gut und Böse, es führt uns nicht zum Guten. Es interessiert sich nicht für den Unterschied, verstehst Du das denn nicht? Reiki heißt "Universale Energie", die verändert uns nicht zum Guten hin, auch nicht zum Bösen hin. Man kann sich durch sie verändern lassen, sicher, aber man weiß nicht, wohin es geht. Das weiß man nie, und das macht uns die Beschäftigung mit der Universalen Energie bewußt.

Reini schrieb:
Vielleicht gehörst du ja dahin wo der Rand des Wahnsinns ist, um ihn zu überwinden. Nichts ist überwunden, was man glaubt mit Esoterik überwunden zu können.

Die Vorstellung von Wahnsinn scheint Dich ja umzuhauen. Hast Du da schlechte Erfahrungen gemacht?

Reini schrieb:
Du bist davon überzeugt, das Reiki usw.dir gut tut, nur weil es sich gut anfühlt, ich aber bin davon überzeugt, das du am Rande des Wahnsinns hingehörst, um den Schmerz zu überwinden. Jetzt aber hast du den Schmerz tief in die verbuddelt, eines Tages drängt er wieder an die Oberfläche und nichts wird dir dann helfen, nur die Überwindung des Schmerzes aus eigner Kraft. Wenn du dich selbst verstehen würdest, würde es wehtun, du würdest erschrecken, aber das Gift der Esoterik hat eine Mauer um dich gebaut.

hm, merkwürdig, kann es sein, daß Du überhaupt keine Erfahrung mit Reiki hast? Wenn Du Reiki nicht von anderen Energien, die sich mit Gut und Böse beschäftigen, differenzieren kannst?

Grüße!!
 
Hallo Reini,

ich sehe da gewaltige flüchtlingsströme, die in europa umherziehen, nicht in körperlicher sondern geistiger form, die demokratie die in ihrer rechnung nicht aufzugehen scheint, hinterlässt schon gewaltige spuren. (mehr depressionstote als verkehrsunfälle, massenarbeitslosigkeit, krankheitshöchststand, armutsausbreitung uvm.)

verzweifelt suchen die menschen nach einer zugehörigkeit, nach einem ausweg, nach einer antwort.
und in diesem großen strom der „flüchtenden“ fischen sie, die politischen parteien, unzählige religionen, linke und rechte organisationen, der fussballklub, der schachklub bis hin zur wissenschaft und bildungszentren.

alle locken sie mit der fassade eine herde zu sein und bieten eine dazugehörigkeit, dementsprechend bieten sie auch ihr wissen und ihre bildung an, haben ihre rangordnung, ihr gewissen und ihre werte.

als ich geboren wurde, waren die reichtümer dieser welt bereits verteilt, alle berge schon bestiegen, alle länderein schon vergeben, die intelligenz bereits definiert, meine rolle, meine möglichkeiten schon fixiert und rahmenbedingungen dafür schon vorhanden.

doch G8 hat einfach keine lust dazu! :sleep2:

er will frei sein, sein denken selbst gestalten, seine wege selbst gehen, sein „wissen“ selbst herstellen und seinen „sinn“ selber finden.

so kehrt er wieder heim, der G8, dort wo alles angefangen hat, in der welt der gerüche, in die welt der pflanzen und heilkräuter, in der welt der menschlichen phantasie und sozialen intelligenz, dort wo die menschen in die sterne schauen und die natur um hilfe bitten, dort wo die träumer, visionäre und auch gauckler leben, dort wo das denken keine „grenzen“ kennt, ein bewußtes leben "im jetzt und im da" bietet.

wieder zuhause, beim „ältersten volk“ dieser welt, in der „esoterik“, dort wo alles begann!! :banane:

gruss van G8
 
:danke: :) G8 spricht mir aus der Seele...in dieser Welt wo sich fast alles um Macht u Profit dreht tut es gut ein paar "FREIGEISTER" zu treffen...das macht sinn... riechen u schmecken mit allen sinnen fühlen macht das leben schön... dieses forum ist sehr interessant u hat mich berührt... vielleicht komm ich nach meinem vipassana seminar nochmal hier rein...bis dahin alles liebe und schöne von kerstin:) :)
 
mondfrau1967 schrieb:
-->ich verstehe deinen standpunkt nicht wirklich es wäre schön wenn du mir begründest so das ich es verstehe warum alles so schlimm ist.welche schlimmen erlebnisse hattest du? ich laß mich gerne von dir überzeugen wenn ichs verstehe
Gruß
Reini



Hi Kerstin,

mein Leben war rasant. Mit 8 Jahren begann mein Vater mich zu vergewaltigen, dass zog sich über ca. 5 Jahre hin. Danach kamen Drogen, Alkohol, zig Selbstmordversuche, Selbstverstümmelung usw. die ganze Palette. Eines Tages habe ich es geschafft, vom Alkohol und Drogen wegzukommen und dann kamen die Erinnerungen, an diesen Demütigungen, alles kam hoch und ich wollte nicht rückfällig werden.

Ich habe hart gekämpft um davon loszukommen, ich dachte, lieber an den Erinnerungen verrecken, als noch mal auf Drogen und Alkohol zurückzugreifen.

Ich konnte es nicht mehr aushalten, es tat so weh und niemand war da der mich in den Arm genommen hat, um den Schmerz zu lindern, niemand. Also versuchte ich diesen Schmerz zu begraben, so nach dem Motto von außen wurde ich hart wie Stein und doch hat man mich verletzt.

Man wird stets daran erinnert an seine Vergangenheit, man kann es nicht töten.

Und dann eben die Esoterik, dort habe ich mein Heil gesucht unter andren, in Reiki.
Also habe ich alle Grade gemacht bis zum Lehrer und wollte anderen Menschen helfen, weil ich mir selbst wohl nicht helfen konnte, aber das merkte ich erst später, dass Gift hat gewirkt.

Immer mehr und mehr verlor ich mich. Die quälenden Erinnerungen kamen immer wieder an die Oberfläche. Was ist nur zu tun, ich möchte mich nicht mehr so quälen und am Ende doch, wieder zum Alkohol zu greifen.

Dann habe ich gelernt, durch das Leiden, weil ich es nicht mehr aushielt, in den Spiegel zu schauen, im übertragenen Sinne, ich sah mich selbst, oh man was für ein Elend, was ich da sah, ich sah einen völlig zerstörten Mann, von dem nichts mehr da war, nur ein Schatten seiner selbst.

Man wurde mir schlecht, nichts war mehr so wie es mal war, in der Zeit konnte ich nicht einmal mit einer Frau schlafen, weil ich mich, so vor mir selbst so geekelt habe.

Ein langer Prozess es dauerte 4 Jahre um einigermaßen klar zu werden. Ich begriff, das nichts und niemand einen dabei helfen kann, aber es ist schön, wenn ein Mensch einen Beiseite steht und einen die Hand hält, wenn die Erinnerungen zu heftig kommen. Und diese Erinnerungen besuchen mich heute noch.

Die Esoterik (Reiki usw.) hat mich davon abgehalten mich so zu sehen. Jeder der sich mit Esoterik beschäftigt, beschäftigt sich nicht mit sich selbst, sondern mit Dingen, die einen weit von sich selbst entfernen.

Gruß
Reini


PS: Schau mal hier, vielleicht ist das ein Puzzleteil:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=28384&postcount=1
 
Ritter Omlett schrieb:
Hallo an alle Gedankenaustauschende!

Hallo Reini
Deine Einstellung zu Reiki möchte ich verstehen.
Ist Reiki vergleichbar mit einer Schmerztablette, die zwar die Symptome lindert bzw. beseitigt, jedoch die Schmerzursache arbeitet ungehindert weiter?

Liebe Grüsse
Ritter Omlett

Hi Ritter,

genauso ist das, Reiki verschiebt die Symptome, was einst mal Rückenschmerzen waren tauchen unter anderen als Kopfschmerz wieder auf, oder es bleiben Rückenschmerzen.

Es gibt keine Heilung für das Fleisch, es kann nur Heilung für den Geist geben, durch Erkenntnis und dazu benötigt man keine Esoterik, denn diese wirkt wie Gift, man wird und manche sind es schon längst, Blind und Taub, von diesen Gift.

Reiki verbirgt viele Widersprüche, bloß wenige wollen davon Kenntnis nehmen, denn wenn sie davon Kenntnis nehmen würden, wäre die Konsequenz Reiki an den Nagel zu hängen und dazu reicht der Mut nicht, der Mut, ohne Hilfsmittel, auf seinen eigen Beinen zu stehen.

Gruß
Reini
 
Werbung:
Reini schrieb:
Die Esoterik (Reiki usw.) hat mich davon abgehalten mich so zu sehen. Jeder der sich mit Esoterik beschäftigt, beschäftigt sich nicht mit sich selbst, sondern mit Dingen, die einen weit von sich selbst entfernen.

das waere exoterik, wurde dir auch schon versucht zu erklaeren..
aber wieso ueber worte streiten...
nicht jeder weg der esoterisch genannt wird muss zwangsweise schlecht fuer einen sein... wieso magst du das nicht akzeptieren
wenn ich meditiere, in mich selbst gehe und mich dadurch beruhige, ansonsten aber ein ottonormalverbraucherleben fuehre ( das waere fuer mich nicht erstrebenswert, aber gehen wir mal davon aus) dann kann ich das durchaus esoterisch nenne und es schadet mir nichts, noch unwahrscheinlicher erscheint es mir mich dadurch von mir selbst zu entfernen...
 
Zurück
Oben