Das esoterische Gift

Reini schrieb:
So reden Reikianer, die nicht erkennen wollen, die nichts sehen wollen, die nichts hören wollen. Es ist immer das Gleiche, Land auf Land ab. Die Zustimmung wird dir gewiss sein.
Sag mal, antwortest du auf MEINE mail?
Du gehst ja an ihrem Kontext voellig vorbei!
Ich BIN kein Reikianer, nur weil ich vor vielen Jahren mal den 1. Grad Reiki bekommen habe und mir ab und zu mal die Haende auflege!
Ich habe z.B. noch nie in das Reiki Forum oder ueberhaupt in irgendein Reiki Forum sonstwo geschaut.
Reiki spielt in meinem Leben eine derart geringe Rolle, dass ich dich frage:
Wie kommst du dazu zu sagen: So reden Reikianer, die nicht erkennen wollen, die nichts sehen wollen, die nichts hören wollen.
WAS will ich nicht erkennen, WAS will ich nicht sehen, WAS will ich nicht hoeren?
WAS willst du MIR eigentlich sagen, Reini?
Reini schrieb:
Und die Reikianer die kurz mal die Augen geöffnet haben, werden ihre Augen wieder verschließen und versinken in ihr Gift. Aus ein Bier, wird ein Bierchen, aus aus einem Weizenkorn wird ein Körnchen und aus einer Zigarette wird ein Zigarettlein. Und alles was Zerstört wird verniedlicht.
Du bist stinkesauer auf Reiki!
Aber warum soll ICH sauer auf Reiki sein, nur weil DU der Organisation auf den Leim gegangen bist und dort Federn in Form von Geld, Zeit und Nerven gelassen hast?
Absurder Anspruch!
Das waere so, als ob du dich ueberfressen hast an Schokolade und fett und krank davon geworden bist und nun einen Feldzug gegen Schokolade fuehrst - nur, weil DU nicht in der Lage bist, mit einem "Suchtmittel" vernuenftig umzugehen!
DU hast dich offenbar an Reiki ueberfressen, das tut mir leid fuer dich, aber das hat auf meine Gewohnheiten und auf mein Leben nicht den geringsten Einfluss!
Und ich trinke weiterhin mein "Glaserl" Wein, es ist mir doch egal, was du dazu sagst!

Bijoux

Werbung:
Reini schrieb:
Wie kommst du darauf, dass ich jemanden aus den Sumpf ziehen will? Ich will auch niemanden retten.
Alles was ich sage, der eine oder andre steckt im Sumpf, des Giftes, wer sich darin wohlfühlt, ist es OK. Nur jeder sollte eine Chance bekommen, dies zu erkennen und dann selbst entscheiden, wie und wo man leben will.

Also: Wer sein Reiki geniesst, soll es auch weiterhin geniessen. Dieser Thread sollte dann nur Reiki-Feinden gelten... Sorry, Reini, aber das ist doch Quatsch.

Bijoux schrieb:
Sag mal, antwortest du auf MEINE mail?
Du gehst ja an ihrem Kontext voellig vorbei!
Ich BIN kein Reikianer, nur weil ich vor vielen Jahren mal den 1. Grad Reiki bekommen habe und mir ab und zu mal die Haende auflege!
Ich habe z.B. noch nie in das Reiki Forum oder ueberhaupt in irgendein Reiki Forum sonstwo geschaut.
Reiki spielt in meinem Leben eine derart geringe Rolle, dass ich dich frage:
Wie kommst du dazu zu sagen: So reden Reikianer, die nicht erkennen wollen, die nichts sehen wollen, die nichts hören wollen.
WAS will ich nicht erkennen, WAS will ich nicht sehen, WAS will ich nicht hoeren?
WAS willst du MIR eigentlich sagen, Reini?

Du bist stinkesauer auf Reiki!
Aber warum soll ICH sauer auf Reiki sein, nur weil DU der Organisation auf den Leim gegangen bist und dort Federn in Form von Geld, Zeit und Nerven gelassen hast?
Absurder Anspruch!
Das waere so, als ob du dich ueberfressen hast an Schokolade und fett und krank davon geworden bist und nun einen Feldzug gegen Schokolade fuehrst - nur, weil DU nicht in der Lage bist, mit einem "Suchtmittel" vernuenftig umzugehen!
DU hast dich offenbar an Reiki ueberfressen, das tut mir leid fuer dich, aber das hat auf meine Gewohnheiten und auf mein Leben nicht den geringsten Einfluss!
Und ich trinke weiterhin mein "Glaserl" Wein, es ist mir doch egal, was du dazu sagst!

Bijoux

Na klar, ist das die Antwort auf deine Mail.

Reini schrieb:
Wenn ich in deinen Augen, ein Prediger, Lügner bin, dann bin ich es.

Es ist unerheblich für mich, für was du mich hältst. Du kannst zu mir sagen was du willst und es wird unerheblich sein. Denn ich weiß was ich bin.

genauso unerheblich wie fuer uns deine definition fuer esoterik ist.. du verstehst?? hier bist du auf jeden fall trotzdem..( als ob du mir mal antworten wuerdest) lol

OldMen schrieb:
Wenn man sich die Profile der Diskussionsteilnehmer betrachtet ist zu sehen, daß sich der überwiegende Teil noch im ersten siebener-Zyklus des Lebens befindet. Das erklärt viele Beiträge von selbst; du selbst bist ja kurz vor dem Beginn vom zweiten Zyklus und offensichtlich jetzt schon auf der richtigen Schiene.

Deiner Telefonnummer habe ich entnommen, daß wir sehr weit auseinander wohnen. Schade, ich hätte Dich gerne persönlich kennengelernt.

Viele Grüße an Dich von
(Very) OldMen.

ja schade wa?? hast in der realitaet nicht genuegend nicht esoterische freunde, so dass du sie gezielt im esoterikforum suchts??
ach so du bist ja eh nur wegen der profile hier...
7er zyklen.. ah?? hoert sich nicht sehr materialistisch an, hmm??
welchen zyklus bist du denn?? habe noch nie einen nicht esoteriker ueber 7er zyklen reden gehoert, aber man lernt ja nie aus
achso und reini hat auch schon sahcne gepostet wo man ihn in den nullten zyklus einordenn muesste, nur damit du weisst auf was du dich einlaesst

zu deinen 90 % ja da stimm ich dir gern zu..

Ahriman schrieb:
genauso unerheblich wie fuer uns deine definition fuer esoterik ist.. du verstehst?? hier bist du auf jeden fall trotzdem..( als ob du mir mal antworten wuerdest) lol

Worauf sollte ich dir Antworten, auf deine närrischen Beiträge? Du sprichst für andre mit und sagst, uns.

Putz dir die Nase, kämme dir die Haare und wasche dir die Hände und dann werden wir weiter sehen, du Narr.

Reini schrieb:
Einige Menschen sind schwach, sie sind verletzt, sie flüchten sich in die Esoterik, weil sie sich unter andren eine bessere Welt wünschen, die voller Engel und netten Menschen ist.
Wenn's den Menschen hilft, was spricht dagegen?

Reini schrieb:
Die Menschen suchen Respekt, Anerkennung, Liebe, Geborgenheit aber sie finden nichts in ihrer realen Welt, ....
Und eines Tages findet der eine oder andere die Esoterik, dort finden sie Gleichgesinnte, dort finden sie Menschen die nach eine besseren Welt suchen
Ist doch toll für die armen Menschen in dieser bösen Welt.

Reini schrieb:
Diese Eso-Gemeinde wird immer größer, weil viele Menschen lieblos mit einander umgehen, viele Menschen werden in ihrer Welt einfach nur benutzt, die Partnerschaften sind zu Zweckgemeinschaften verkommen. Jeder benutzt jeden.
Wie schön, dass es da die Esoterik gibt,

Reini schrieb:
Eine verkommene Gesellschaft, voller Intrigen, voller Schmerz, voller Leid, wo es meistens nur noch darum geht, sich gegenseitig zu verletzen.
Egal ob Frau oder Mann, so beginnt unter anderen die Flucht in die Esoterik, um das Dasein erträglicher zu machen.
Wem könnte man da einen Vorwurf machen?

Reini schrieb:
Aber manchmal scheint es so, als wenn Lug und Trug in dieser Esowelt leichter zu ertragen ist, als die reale Welt, die voller falscher Liebesschwüre und Elend ist.
Diese Esowelt, die den Menschen ihren Leidensdruck nimmt, muss man also voll befürworten.

Reini schrieb:
Viele skurrile Dinge treten zu Tage, Rituale, Engel, Bachblüten, Kartenlegen, Reiki usw.
Immer noch besser als das blanke Elend drum herum.

Reini schrieb:
Am traurigsten finde ich es, wenn Menschen nach einem Engel suchen, weil sie dann mal jemanden haben, der wenigstens zwischendurch mal lieb zu ihn oder ihr ist, zumindest bildet man sich das ein.
Traurig? Wieso traurig? Freu dich doch für diese Menschen.
Eingebildete Liebe ist immer noch besser als gar keine Liebe.
Und echte Liebe gibt's in dieser grausamen, elenden Welt ja sowieso nicht, wie du sagst.

Reini schrieb:
Eine mögliche Alternative wäre, zu sich selbst zu stehen, sich nicht abhängig machen von andren Menschen, seinen Partner oder sonst wenn. Sich unbekannte Schritte zu wagen, wo man nicht weiß, wohin sie führen, vertrauen zu haben, in sich selbst.
Si. Das ist meine Methode übrigens.

Reini schrieb:
Und doch, glauben viele Menschen in der Esoterik, ein Weg gefunden zu haben.
Lass sie doch, alles andere in dieser Welt ist ja so elend.

Reini schrieb:
Was für ein Weg ist das, ist das ein Weg der Erlösung bringt, vom Leid, oh nein, das glaube ich nicht.
Ist auch viel verlangt. Ein bischen Linderung der Pein hilft aber auch schon weiter.

Reini schrieb:
Nichts ist gelöst, was man mit der Esoterik lösen will, alles wird nur noch schlimmer, denn das Erwachen wird kommen, wenn das Gift aus dem Körper kommt, durch Erkenntnis und Bewusstwerdung.
Kann man das böse Erwachen nicht auf einen postmortalen Zeitpunkt
verschieben? Ich mein, dann wär man ja aus dem Schneider.

Reini schrieb:
Ein Anfang wäre, die Ehrlichkeit zu sich selbst.
In der Tat, Reini. Damit sollte jeder bei sich selbst anfangen.

Gruss
Camajan

Ich möchte gern etwas zu Deinem Eintrag bemerken...
Einige Menschen sind schwach, sie sind verletzt, ....Ich denke viele sind schwach, so auch ich.

Die Menschen suchen Respekt, Anerkennung, Liebe, Geborgenheit aber sie finden nichts in ihrer realen Welt, nicht bei ihrem Partner, nicht bei ihren Kindern, nicht bei ihren Eltern. Woher kommt es denn, dass so viele Menschen Respekt, Liebe und Anerkennung suchen? Kann es an unserer Gesellschaft liegen? In der wichtige Werte verloren gehen?

Eine verkommene Gesellschaft, voller Intrigen, voller Schmerz, voller Leid, wo es meistens nur noch darum geht, sich gegenseitig zu verletzen. Da gebe ich Dir recht!!! Wonach werden denn heute Menschen beurteilt in unserer Gesellschaft? Nach Leistung, Aussehen und ihrem dazugehörigen Schauspiel. Welchen "Wert" hat heute ein Mensch wenn er krank ist??? Er bekommt nicht einmal einen Arbeitsplatz, denn er könnte ja evtl ausfallen. Der MENSCH zählt ab diesem Moment nicht mehr viel!

Egal ob Frau oder Mann, so beginnt unter anderen die Flucht in die Esoterik, um das Dasein erträglicher zu machen. Auch da gebe ich Dir Recht! Allerdings sehe ich nichts schlimmes dabei. Denn ich denke Esoterik ist einfach ein Weg in sich zu gehen, an sich zu arbeiten. Sollten wir das nicht alle tun?

Eine mögliche Alternative wäre, zu sich selbst zu stehen, .....Ich habe da ein schönes Gedicht, werde ich bei Gelegenheit mal posten (muss es erst raussuchen)

Die Welt mutiert zu einem Vergnügungspark, in dem roboterhafte Kreaturen herum laufen, dessen Licht im Auge erloschen ist. Was sind Deiner Ansicht nach Menschen die nur Erfolgen, Geld und Leistung hinterherjagen???? Sieh mal in die Augen von z.B. Managern, und sage mir bei wie vielen Du ein Leuchten in den Augen siehst....

Wir Menschen haben Angst vor Veränderungen und unsere Grundlage des Lebens ist nun mal die Angst, aber wie kann die Angst überwinden, ohne dieses esoterische Gift zu trinken. Veränderung macht Angst, denke das ist normal. Mut zur Veränderung bedeutet immer das sich vieles im Leben wendet, wohin auch immer. Menschen die sich mit Esoterik und somit sich selbst beschäftigen haben diesen Mut definitiv. Oder ist da jemand anderer Meinung?? Logo ... Spinner gibt es überall

sorry, das musste ich jetzt loswerden.....

lg bayernmaedel

Werbung:
Reini schrieb:
Worauf sollte ich dir Antworten, auf deine närrischen Beiträge? Du sprichst für andre mit und sagst, uns.

Putz dir die Nase, kämme dir die Haare und wasche dir die Hände und dann werden wir weiter sehen, du Narr.

du sagst ihr!!! lol

du kannst nicht antworten.. ich schliesse mich camajan usfuehrungen nochmals ann, das sagt ich anfangs aenlich.. du hast nicht geantwortet... da war noch nichts naerrisches,

daswort uns zu nehmen zur argumentation, zeigt wie ordentlich du dich immer gepflegt hast, daraus entstan ein wahrer saubermann ( ich erinnere an dein kommentar auf prnics schulsprecherfreude)

narren verstehen nicht alles aber sie lachen ( das verstehen noch weniger)

Zurück
Oben