Das esoterische Gift

meines erachtens ist es egal, ob ich durch engel, gott oder sonst etwas liebe und geborgenheit in mir spüren kann...

missbraucht werden können der glaube an engel, gott oder sonst etwas ebenso....wie beim uralten beispiel mit dem messer: zum töten oder brot schneiden?

seinen persönlichen weg schritt für schritt gehen, neu (er-)finden...schliesst doch auch irrwege mit ein...und was den einen in die irre führt, ist für den anderen im moment bestens passend....

warum menschen nicht wandern lassen...sondern sie "auf den einen, rechten weg" zwingen...? (den es meines erachtens so verallgemeinernd nicht gibt..*g*)
was ich für mich und meinen weg als gut (schädlich) erkannt habe, kann für den anderen gerade schädigend (gut) sein....

ich meine...seine sorgen und ängste zum thema mitteilen...kann sehr interessante auseinandersetzungen mit dem thema bewirken.

wenn ich jemanden auf einen weg zwingen! will (damit es mir dann besser geht)....bin ich allerdings auch für die konsequenzen mit verantwortlich...
puh, ...ich würd mich mit so viel verantwortung übernehmen....(abgesehen davon, dass niemand sich gerne ent-mündigen lässt *g*)

Werbung:
Hi Camajan,

deinen Beitrag kann man entnehmen:

Du meinst es ist besser sich selbst zu blenden, als das zu sehen, was weh tun könnte?

Gruß
Reini

Jovannah schrieb:
meines erachtens ist es egal, ob ich durch engel, gott oder sonst etwas liebe und geborgenheit in mir spüren kann...

missbraucht werden können der glaube an engel, gott oder sonst etwas ebenso....wie beim uralten beispiel mit dem messer: zum töten oder brot schneiden?

seinen persönlichen weg schritt für schritt gehen, neu (er-)finden...schliesst doch auch irrwege mit ein...und was den einen in die irre führt, ist für den anderen im moment bestens passend....

warum menschen nicht wandern lassen...sondern sie "auf den einen, rechten weg" zwingen...? (den es meines erachtens so verallgemeinernd nicht gibt..*g*)
was ich für mich und meinen weg als gut (schädlich) erkannt habe, kann für den anderen gerade schädigend (gut) sein....

ich meine...seine sorgen und ängste zum thema mitteilen...kann sehr interessante auseinandersetzungen mit dem thema bewirken.

wenn ich jemanden auf einen weg zwingen! will (damit es mir dann besser geht)....bin ich allerdings auch für die konsequenzen mit verantwortlich...
puh, ...ich würd mich mit so viel verantwortung übernehmen....(abgesehen davon, dass niemand sich gerne ent-mündigen lässt *g*)

Wer wird gezwungen? Wer wird entmündigt?

Bayernmaedel schrieb:
Egal ob Frau oder Mann, so beginnt unter anderen die Flucht in die Esoterik, um das Dasein erträglicher zu machen. Auch da gebe ich Dir Recht! Allerdings sehe ich nichts schlimmes dabei. Denn ich denke Esoterik ist einfach ein Weg in sich zu gehen, an sich zu arbeiten. Sollten wir das nicht alle tun?

Ich weiß nicht ob man mit der Esoterik an sich arbeiten kann, dass führt eher in die Irre. Einer sagte mal 90 % aller Esoteriker haben einen an der Waffel.
Bisher ist mir auch noch kein Esoteriker begegnet, der mit beiden Beinen auf den Boden steht.

Was heißt an sich zu arbeiten, in sich zugehen gehen? Geht man mit Karten, Reiki, Rituale, Magie in sich? Oder ist es besser es mit sich alleine auszuhalten, sich selbst kennen zu lernen, seine eignen Schwächen und Stärken zu kennen. Kann man das mit der Esoterik? Wo für ein die Esoterik hin? Ich glaube nicht zu sich selbst.

Bayernmaedel schrieb:
Die Welt mutiert zu einem Vergnügungspark, in dem roboterhafte Kreaturen herum laufen, dessen Licht im Auge erloschen ist. Was sind Deiner Ansicht nach Menschen die nur Erfolgen, Geld und Leistung hinterherjagen???? Sieh mal in die Augen von z.B. Managern, und sage mir bei wie vielen Du ein Leuchten in den Augen siehst

Ich rede momentan von Esoterikern, die Palette derer bei den das Auge erlöschen ist natürlich überall zu finden.

Gruß
Reini

das kann nur jede/r für sich selbst entscheiden. ob er/sie sich durch die art der kommunikation in eine richtung bedrängt fühlt.

genau so kann meines erachtens nur jede/r für sich selbst ehrlich reflektieren, ober er/sie aus emotionen heraus gerade be-drängt....

Hallo Reini!
Hallo an alle Mitgedankenaustauschende!

Was ist eigentlich für dich mit beiden Beinen im Leben stehen? Was dazu ist deine Definition

liebe Grüsse
Ritter Omett:

och, ich nehm sowas sehr bildlich....

wer mit beiden beinen fest im leben steht...kommt keinen schritt mehr weiter... ;-)

Hallo Reini,
bei Dir hat sich ja auch einiges gewandelt.
Meinen Respekt hiermit hast Du.
Du bist schuld oder auch danke , dass ich bis jetzt noch niemanden in Reiki eingeweiht habe,zuvieles geht mir durch meinen Kopf.
Doch sei Dir versichert, ich bin klar im Kopf,so klar wie schon lange nicht mehr.
Wir Beide haben die Auszeit wirklich genutzt.
Leider esse ich noch immer Fleisch,ist zwar schon weniger geworden aber ich tue es halt noch.Doch auch diese Zeit wird für mich kommen.
Auf alle Fälle ist es schön, hier mal wieder einen klar denkenden Menschen zu haben. Die Resonanz zeigt ganz deutlich dass man Dich trotz allem ziemlich vermisst hat.
Ich drück Dich
Charlotte:kiss4:

Jovannah schrieb:
och, ich nehm sowas sehr bildlich....

wer mit beiden beinen fest im leben steht...kommt keinen schritt mehr weiter... ;-)

hihi

ich wollte die frage auch stellen.. denn in sich zu kehren an sich zu arbeiten hat ja nichts mit den karten zu tun oder mit reiki oder sonstigem..

und auch dabei koennte man fest im leben stehen

Werbung:
Ritter Omlett schrieb:
Hallo Reini!
Hallo an alle Mitgedankenaustauschende!

Was ist eigentlich für dich mit beiden Beinen im Leben stehen? Was dazu ist deine Definition

liebe Grüsse
Ritter Omett:

Mit beiden Beinen im Leben stehen bedeutet für mich:

Zu sich selbst zu stehen, die Verantwortung für sich selbst zu übernehmen, sich selbst zu respektieren, sich zu achten, sich nicht selbst zu zerstören und die Dinge so zu sehen wie sie sind, ohne sich selbst zu belügen.

Ein Schritt nach dem andren zu machen, ohne vorher die Karten zu fragen, ohne Reiki draufzugeben, ohne Hellseher, ohne Heiler, ohne Engel und mit dem Risiko verletzt, getreten, gedemütigt zu werden.

Gruß
Reini

Zurück
Oben