Das esoterische Gift

Chaos-Angel schrieb:
*kopf gegen die wand hau lol*
Was ist Esoterik?
Wenn dir es nicht gefällt dann geh in deine eigene Realiät zurück und arbeite schön weiter für den netten Staat und bau dir ein kleines Haus wo du glücklich werden kannst...für mich ist das nur ein versuch die Menscheit dummzuhalten , die Tatsache das du nur das glaubst was du siehst ist ganz einfach du hast null erfahrung be happy...
:schaukel: :escape:

Du bist noch jung, habe Geduld, das Leben wird dich lehren.

Alles Gute
Reini

Werbung:
Reini schrieb:

Alles Gute
Reini

du bist schon etwas aelter, habe geduld, vielleicht hat das leben dich nur uebersehen, es wird auch dich noch lehren...

( ich finde subjektiv betrachtet, meine aussage von der qualitaet her genauso gut wie deine vorherige ( oder schlecht, hihi))

Reini schrieb:

Alles Gute
Reini
:rolleyes:
be happy und genieß deine Realität.
Aber wenn es um das Leben geht kannst du mir nix sagen ich habe als Ex-Drücker(damit mein ich keine drogen!! falls jemand nicht wissen sollte was ich meine) solche Leute wie dich jeden Tag kennen gelernt da kannst du nochsoviel Jahre leben deine Erfahrung über menschen ist fast Null wenn du einmal irgendwo in einem Kuhdorft stehst und dich niemand kennt und du kein trinken hast dann kannst du ja sehn wie gut deine Menschenkenntnis ist um zu überleben...

Lieber Reinhold! deine vergangenheit hat dich ja echt gebeutelt...ich hatte ähnliche erlebnisse nur eine sucht nach alkohol u co. ist mir erspart geblieben... ich habe alles nüchtern durchlebt...habe gelitten wollte mich töten...nun mit der esotherik habe ich das gefühl des angekommenseins... wie überall gibt es natürlich auch hier schwarze schafe...in den kreisen in welchen ich mich aufhalte bemüht sich jeder einzelne sein gegenüber respektvoll und achtsam zu behandeln...es kommt auch zu diskussionen die heftig sind... eines ist jedoch oberstes gebot wir möchten niemanden überzeugen( das z.b. reiki das non plus ultra ist)...erfahrungen die da gemacht werden sind vielfältig somit auch meinungen...menschen die in meine praxis kommen hab und werde ich nicht bekehren...gerade die individualität eines jeden geschöpfes macht meine atbeit schön...wer meine dienste in anspruch nehmen möchte den behandele ich ehrlich und nach bestem gewissen...ich schwebe nicht auf irgendwelchen wolken(es sei denn ich möchte es) dazu bin ich auch zu sehr realist...menschen brauchen menschen die zuhören und sie ernst nehmen es gibt dinge die muß man(n) loswerden...ich finde alternativen wie bachblüten schüssler u co besser als jemanden mit irgendwelchen psycho pillen vollzustopfen weil er kontakt zu anderen wesen hat nach meinung der schulmedizin psychotisch ist...unsere kliniken sind voll mit menschen welche besondere fähigkeiten haben doch hängen sie sabbernd in der ecke u wissen nicht wer sie sind weil sie vollgepumpt sind...wer wenn nicht die alternativen natürlichen menschen sollte denn da helfen??? mit reden wie esotherischs gift treibt man(n)sie noch mehr in die ecke...du hast gründe so zu denken u für deine vergangenheit mein vollstes mitgefühl...wenn du mit deiner einstellung menschen helfen und auffangen kannst ziehe ich den hut vor dir...aber alle anderen laß doch bitte erfahrungen machen...ich hoffe du siehst meine zeilen nicht als angriff auf deine person ich wollte mich äußern...alles liebe von kerstin

:) gerne G8 vielleicht im nächsten jahr an unserem lagerfeuer auf einem unserer schwitzhütten-seminare...;) eigentlich wollte ich schon auf mein vipassana seminar vorbereitet sein...diese seite ist so interessant das ich doch nochmal rein mußte...aber jetzt muß ich :escape: am mittwoch gehts los vielleicht find ich ja heut abend nochmal zeit bye :danke: liebe grüße von kerstin

Reini schrieb:
Einige Menschen sind schwach, sie sind verletzt, sie flüchten sich in die Esoterik, weil sie sich unter andren eine bessere Welt wünschen, die voller Engel und netten Menschen ist.

Die Menschen suchen Respekt, Anerkennung, Liebe, Geborgenheit aber sie finden nichts in ihrer realen Welt, nicht bei ihrem Partner, nicht bei ihren Kindern, nicht bei ihren Eltern.

Und eines Tages findet der eine oder andere die Esoterik, dort finden sie Gleichgesinnte, dort finden sie Menschen die nach eine besseren Welt suchen und sie trinken gemeinsam das Gift.

Gleichgesinnte die auch auf den Esotrip sind, die auch in ihrer Welt kein Verständnis finden. Diese Eso-Gemeinde wird immer größer, weil viele Menschen lieblos mit einander umgehen, viele Menschen werden in ihrer Welt einfach nur benutzt, die Partnerschaften sind zu Zweckgemeinschaften verkommen. Jeder benutzt jeden.

Männer gehen Fremd, weil sie ihren Trieb nicht steuern können, Frauen gehen Fremd, weil sie glauben, bei einem andren Mann Geborgenheit, Aufmerksamkeit zu finden, oder sich mal wieder als Frau fühlen zu können und doch ernten sie nur Sex, ohne Liebe und am Ende bleibt ein schmutziges Gefühl. Und all das bringt manchmal großes unerträgliches Leid mit sich.

Eine verkommene Gesellschaft, voller Intrigen, voller Schmerz, voller Leid, wo es meistens nur noch darum geht, sich gegenseitig zu verletzen.

Egal ob Frau oder Mann, so beginnt unter anderen die Flucht in die Esoterik, um das Dasein erträglicher zu machen. Die Realität schwindet dahin, es geht immer tiefer in eine Welt die voller Lug und Trug ist. Aber manchmal scheint es so, als wenn Lug und Trug in dieser Esowelt leichter zu ertragen ist, als die reale Welt, die voller falscher Liebesschwüre und Elend ist.

Also macht sich der eine oder andre auf den Weg um dieses Gift zu trinken, nach und nach muss die Dosis höher werden, damit die betäuben auch anhält. Viele skurrile Dinge treten zu Tage, Rituale, Engel, Bachblüten, Kartenlegen, Reiki usw.

Die Karten werden befragt z.B. finde ich meine große Liebe, Rituale werden abgehalten um etwas zu ändern, was nicht zu ändern ist. Bachblüten werden getrunken, wenn es einen schlecht geht und doch bleibt alles beim Alten und Reiki tötet das Individuum langsam aber sicher, vollends.

Am traurigsten finde ich es, wenn Menschen nach einem Engel suchen, weil sie dann mal jemanden haben, der wenigstens zwischendurch mal lieb zu ihn oder ihr ist, zumindest bildet man sich das ein.

Eine mögliche Alternative wäre, zu sich selbst zu stehen, sich nicht abhängig machen von andren Menschen, seinen Partner oder sonst wenn. Sich unbekannte Schritte zu wagen, wo man nicht weiß, wohin sie führen, vertrauen zu haben, in sich selbst.

Und doch, glauben viele Menschen in der Esoterik, ein Weg gefunden zu haben. Was für ein Weg ist das, ist das ein Weg der Erlösung bringt, vom Leid, oh nein, das glaube ich nicht.

Nichts ist gelöst, was man mit der Esoterik lösen will, alles wird nur noch schlimmer, denn das Erwachen wird kommen, wenn das Gift aus dem Körper kommt, durch Erkenntnis und Bewusstwerdung.

Ich will nicht abstreiten, dass die Esoterik ein kurzes Gastspiel haben kann, im Leben eines Menschen und doch wird man sehr schnell davon süchtig, weil alles so einfach erscheint.

Die Welt mutiert zu einem Vergnügungspark, in dem roboterhafte Kreaturen herum laufen, dessen Licht im Auge erloschen ist.

Wir Menschen haben Angst vor Veränderungen und unsere Grundlage des Lebens ist nun mal die Angst, aber wie kann die Angst überwinden, ohne dieses esoterische Gift zu trinken.

Ein Anfang wäre, die Ehrlichkeit zu sich selbst.

Gruß

Reini

Hallo,

und warum bist du in dieses Esoterikforum "geflüchtet"?

Reini schrieb:
Ich sage nicht, dass der esoterische Weg schlecht ist, unterm Strich sage ich, der esoterische Weg ist gefährlich, verführerisch, voller Gift und man muss aufpassen. Viele wie du weißt, haben sich darin verloren und finden den Ausgang nicht mehr.

Das ist das was ich sage, da wird viel hinein interpretiert. Wenn man auf der Suche ist, begegnet einen zwangsläufig die Esoterik. Daran ist nicht schlechtes.

Wenn die Esoterik aber einen gefangen nimmt, habe ich ein Problem.
Und niemand, der der Esoterik frönt, wird durch Karten, Reiki usw. sich selbst finden, wenn man an der Esoterik festhält.

Erst dann wenn man bereit ist, oder die Kraft noch dazu hat, die Esoterik hinter sich zu lassen, wird man Dinge entdecken, die einen mit der Esoterik verschlossen bleiben.

Viele aber glauben, dass die Esoterik ihnen neue Wege zeigt, das tut sie auch, aber diese Wege führen einen von ein selbst weg. Man sieht alles andere, nur sich selbst nicht.

Ich stimme Dir da absolut zu, aber warum ist das für Dich mit soviel Abwehr verbunden? Wenn Du vom Autofahrer zum (militanten) Fahrradfahrer geworden wärst, dann würdest Du doch auch nicht gegen jedes Auto treten, das Dir begegnet oder jeden Autofahrer für verrückt erklären. (Naja, auf der einen Seite schon. Autofahren macht die meisten Leute ja genauso kribbelig wie Reiki. Unbedingt will ich Autofahren, Autofahren und wenn ich dann 18 bin, dann werde ich vom Straßenverkehrsamt "eingeweiht", dann darf ich fahren. Die eine kriegt von Papa ein Auto gekauft, der andere muß mit Mutters Gurke fahren. Aber vor den Baum setzen sie insgesamt doch wenige Autos, muß man sagen.)

Grüße!!

Reini schrieb:
Überall ist Elend mach die Augen auf, es gibt keinen Ort auf dieser Weg, wo es kein Elend gibt.
Wieso? Was hätte ich davon, überall nach Elend zu suchen?
Das besorgen die zuständigen Stellen.

In den westlichen Ländern sehe ich auch viel mehr Zufriedenheit,
Anstand, Wohlstand, Freundschaft, Liebe, Glück als ausgerechnet
Elend. Du hast da eine selektive Wahrnehmung. Ich vielleicht auch,
aber mir geht es dabei besser als dir!

Reini schrieb:
Vieles ist schwer in Worten zu packen, es verständlich zu machen, wie man es meint, aber damit muss man leben wenn man schreibt.
Ich bilde mir schon ein, dass ich dich in etwa verstehe. Ich
bin nur überzeugt, deine persönliche, auf deine eigenen
Erfahrungen basierende Sicht der Realität ist stark verzerrt.

Gruss Camajan

wollemh schrieb:
Hallo,

und warum bist du in dieses Esoterikforum "geflüchtet"?

Hi,

ich soll hierher geflüchtet sein, sei froh, dass ich hier bin und dir das erzähle was ich erkannt habe, was ich gelebt,erlebt habe und wie ich damit umgegangen bin.

Denn eines Tages wirst du dich an meinen Worten erinnern, sie werden dich einholen und dann wirst du sagen, der Reini ist nicht geflüchtet, er ist in ein Esoterikforum gekommen, um mich zu treffen, um mir etwas zu sagen.

Reini

Werbung:
Camajan schrieb:
Wieso? Was hätte ich davon, überall nach Elend zu suchen?
Das besorgen die zuständigen Stellen.

Du brauchst das Elend nicht suchen, es ist da, jeden Tag steht es vor dir. Die Frage ist nur, ob man es sehen will.

Das Elend machen wir uns selbst, dafür braucht man keine Stellen. Es ist egal was auf einen zukommt, man kann aus alles eine Stufe machen, wenn man es versteht auf sich selbst zu achten.

Gruß
Reini

Zurück
Oben