Das esoterische Gift

Ach Reini,
Reini schrieb:
Ich glaube, du willst es gar nicht verstehen.
Reini schrieb:
Jeder der Ohren zum hören hat, kann etwas vom andren lernen, wenn der andre bereit ist, sein Herz zu öffnen.
vielleicht ist es auch einfach so, dass du nicht verstehen möchtest, dass andere Menschen in dem was sie tun und wie sie es tun, etwas sehr wertvolles gefunden haben. Lass die Menschen doch einfach ihre Erfahrungen machen, sie gehören zu ihnen, wie deine zu dir.

Du kennst doch auch sicher den Spruch, Leben und Leben lassen.

Wir Menschen sind alle so verschieden, haben verschiedene Dinge im Leben erlebt/gelebt. Somit mögen die Dinge für dich, so wie du sie siehst und fühlst ja richtig sein, aber das sind einfach nur deine Erlebnisse, die kannst du aber niemand anderem überstülpen, denn diese Schuhe passen nur dir.

Warum ist es dir so wichtig, die Menschen hier vor allerlei Gefahren zu warnen, jeder wird seinen Weg gehen, ob nun mit warnenden Worten deinerseits oder auch ohne. Mir persönlich geben deine "warnenden" Worte gar nichts, denn du schüttest sie wie einen Kübel über alles hier aus. Wozu?

Natürlich gibt es viele Dinge, die nicht schön sind, aber es gibt eben auch tausendmillionen Kleinigkeiten, über die man sich freuen kann, wenn man bereit ist sein Herz zu öffnen. Wir sollten beides nicht aus den Augen verlieren, aber auch nicht nur an einem krampfhaft festhalten wollen. Denn damit nimmt man sich selber sehr viel im Leben.

Gruß
Palo

Werbung:
Ich sage es noch mal, ich will niemanden ändern, niemanden zu etwas zwingen, ich will niemanden etwas wegnehmen, jeder soll das machen, was er glaubt machen zu müssen.

Wenn aber einer das Gefühl hat, ich könnte ihn was wegnehmen, sollte sich derjenige mal überlegen, welch eine Lehre er da nachläuft, die schon bei kritischen Worten, unterm Arsch des Anwenders zusammenbricht und sich das Gefühl, des Verlustes breit macht.

Reini schrieb:
Wenn aber einer das Gefühl hat, ich könnte ihn was wegnehmen, sollte sich derjenige mal überlegen, welch eine Lehre er da nachläuft, die schon bei kritischen Worten, unterm Arsch des Anwenders zusammenbricht und sich das Gefühl, des Verlustes breit macht.
Wieso sollte jemand das Gefühl haben, du könntest ihm was wegnehmen? Wie kann man jemandem etwas wegnehmen, wozu er steht?
Das ist wie mit dieser Kartenlegergeschichte, du erinnerst dich sicher. Da wollte jemand ne Frage beantwortet haben und deshalb die Bitte um eine Legung. Du bist da in eine Angriffsstellung gegangen und hast wild geschossen. Das meine ich.
Sicher ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen und sicher braucht es auch manchmal eines klaren Wortes, aber nicht immer und nicht überall. Und das macht den feinen Unterschied aus, ob ich jemandem etwas vermitteln möchte, oder eben ungefragt aufzwänge. Gerade weil das gelesene Wort noch schneller zu ganz vielen Missverständnissen führt. Was du als sachliche Argumentation in dem Moment ansehen magst, muss beim Gegenüber noch lange nicht als solches ankommen. Und so reagieren die Menschen oft sehr emotional, ohne dass direkt das Gefühl des „da will mir einer was wegnehmen“ aufkommt.

Ich hoffe, du verstehst, wie ich es meine.

Gruß
Palo

Mein Gott, Reini,
ich stehe fassungslos vor dem, was du durchmachen musstest und kann deine unbaendige Wut jetzt verstehen!
Ich kenne keine Reiki-Lehrer (bis auf die eine, die mir damals den 1. Grad verpasst hat), habe aber vorher TM-Lehrer kennengelernt.
Zur TM kamen auch viele Leute, die die absolute Totalscheisse hinter sich hatten und sie loswerden wollten, Menschen, die Suizidversuche hinter sich hatten, die nie lachen konnten, denen alles zuviel war.
Da waren dann die teilweise sehr jungen Lehrer mit den leuchtenden Augen und ohne jede Lebenserfahrung, die ihnen einredeten, sie muessten nur fleissig meditieren, dann wuerde sich alles in Licht und Wohlgefallen aufloesen.
Wenn das nicht so klappte und die Leute das teilweise heulende Elend ueberkam, weil durch die Meditation sich Dinge loesten und sie ueberschwemmten, die sie nicht mehr aushielten, schlimmer als je zuvor, dann kam ausser "klugen Spruechen" von der TM Seite nichts!
Selber schuld, selber schuld, selber schuld...
Keine Empathie, keine wirkliche Hilfe, keine langen Gespraeche, nichts!
Wie ich Erlebtes, wie du es hinter dir hast, verkraftet oder verarbeitet haette, weiss ich auch nicht, es tut mir einfach nur schrecklich leid, dass du solches Grauen mit dir herumtraegst.
Esoterische gute Ratschlaege habe ich da auch keine mehr, aber ich kann dich jetzt wenigstens verstehen!
Hast du mal an eine ganz stinknormale Therapie gedacht?
Ich wuerde dich gerne troesten, alles wieder gut machen, ich moechte so gern das ganze Elend der Welt aufloesen, aber das kann ich nicht!

Betrachte dich als in den Arm genommen von mir, okay?

Bijoux

Reini schrieb:
Du brauchst das Elend nicht suchen, es ist da, jeden Tag steht es vor dir. Die Frage ist nur, ob man es sehen will.
Du brauchst X nicht zu suchen, X ist da, jeden Tag steht X vor dir.
Die Frage ist nur, ob man X sehen will.

Ist gültig für X=
- Rübezahl
- Frau Holle
- Ausserirdische
- das rosafarbene, unsichtbare Einhorn
- der Klapperstorch
- Batman
- der fliegende Holländer

Wie du siehst, bemerke ich, wenn du völlig unsinniges Zeug konfabulierst.
Lass es, bringt nix.

Reini schrieb:
Das Elend machen wir uns selbst, dafür braucht man keine Stellen.
Ich sagte, wir haben zuständige Stellen um das Elend zu suchen, nicht
um es zu machen. Wieviel hast du getrunken?

Reini schrieb:
Es ist egal was auf einen zukommt, man kann aus alles eine Stufe machen, wenn man es versteht auf sich selbst zu achten.
Ach was.
Also der Bus, der auf mich zukommt, den soll ich zur Stufe machen
durch einen gekonnten Spung auf sein Dach? Mach du ruhig, ich spring
lieber zur Seite. Was soll ich da auf dam Dach auch? Das Fahrgeld sparen?

Gruss
Camajan

Reini schrieb:
Ich glaube, du willst es gar nicht verstehen.

genausowenig wie du mich, oder viele andere hier...
wo ist der unterschied?? es gibt keinen...
ich sgate ich verstehe was du meinst, und das tue ich, aber auch moechte ich begreifen wie sich jemand das recht rausnehmen kann zu behaupten er wuesste ueber die esoterik bescheid...
keine ahnung was ich hier nicht verstehen will...
gaebe es gott und waerst du es, dann saehe die sache anders aus... so aber moehcteich jedem seine erkenntnisse unter den verschiedensten begriffe machen lassen...

und cih persoenlich weiss um eine gefahr in der esoterik, aber genauso um ein heil...
wie in allen moeglichen anderen wissenschaften oder disziplinen, glaubensrichtungen etc auch

Bijoux schrieb:
Mein Gott, Reini,
ich stehe fassungslos vor dem, was du durchmachen musstest und kann deine unbaendige Wut jetzt verstehen!
Ich kenne keine Reiki-Lehrer (bis auf die eine, die mir damals den 1. Grad verpasst hat), habe aber vorher TM-Lehrer kennengelernt.
Zur TM kamen auch viele Leute, die die absolute Totalscheisse hinter sich hatten und sie loswerden wollten, Menschen, die Suizidversuche hinter sich hatten, die nie lachen konnten, denen alles zuviel war.
Da waren dann die teilweise sehr jungen Lehrer mit den leuchtenden Augen und ohne jede Lebenserfahrung, die ihnen einredeten, sie muessten nur fleissig meditieren, dann wuerde sich alles in Licht und Wohlgefallen aufloesen.
Wenn das nicht so klappte und die Leute das teilweise heulende Elend ueberkam, weil durch die Meditation sich Dinge loesten und sie ueberschwemmten, die sie nicht mehr aushielten, schlimmer als je zuvor, dann kam ausser "klugen Spruechen" von der TM Seite nichts!
Selber schuld, selber schuld, selber schuld...
Keine Empathie, keine wirkliche Hilfe, keine langen Gespraeche, nichts!
Wie ich Erlebtes, wie du es hinter dir hast, verkraftet oder verarbeitet haette, weiss ich auch nicht, es tut mir einfach nur schrecklich leid, dass du solches Grauen mit dir herumtraegst.
Esoterische gute Ratschlaege habe ich da auch keine mehr, aber ich kann dich jetzt wenigstens verstehen!
Hast du mal an eine ganz stinknormale Therapie gedacht?
Ich wuerde dich gerne troesten, alles wieder gut machen, ich moechte so gern das ganze Elend der Welt aufloesen, aber das kann ich nicht!

Betrachte dich als in den Arm genommen von mir, okay?

Bijoux

Hi Bijoux,

ich glaube nicht das du mich verstehst, weil du glaubst, ich bin unbändig wütend und ich schreibe all das nur, weil ich verbittert bin, aber das bin ich nicht.

Erstmal vorweg, nichts davon was ich erlebt habe, möchte ich missen.

Ich werde dir mal erzählen, was diese Erlebnisse aus mir gemacht haben.

Es gibt nichts wieder gut zu machen, ich habe auch keinerlei unbändige Wut in mir.
Ich möchte auch niemanden den Hals umdrehen, würde ich meinen Vater heute begegnen, würde ich ihn in den Arm nehmen, er war ein Opfer seiner selbst, vergiftet von seinem triebhaften Verhalten, er hat auch nicht, vor Tieren halt gemacht. Manchmal vermisse mein Vater sogar.

Würde ich aber meinen Vater dafür hassen, was er mit mir angetan hat, wäre ich immer noch das Opfer seiner Triebe, der Hass, die Wut würde mich binden, ich hätte keine Ruhe und ich hätte nicht zu mir selbst gefunden.

Was soll ich mit einer Therapie, dass man das kaputt macht was ich bin? Dann war das Leiden umsonst. Ich bin teuer erkauft, im übertragenen Sinne, um hier zu sein, um das zu sagen, was gesagt werden muss.

Ich trage kein Grauen mit mir rum, alles was ich erlebt habe, ist zu meinem Freund geworden, meine Erlebnisse führen mich sicher durch Leben, wie kann ich auf das wütend sein, was mich liebt, was mich schützt, vor Gift, vor Freunden die keine sind.

Egal wie schrecklich mein Leben auch war, ich habe viel gelernt, ich bin zu einem Mann gereift, den man ernst nimmt, der Stark in seinen Leben ist. Der die Stärke besitzt, sich selbst in die Augen zu schauen.

Das Leid was ich erlebt habe, führte mich zur inneren Ruhe, obwohl um mich herum viel Sturm ist. Meine Erlebnisse gaben mir einen Sinn, als ich vor ca. 14 Jahren damit aufhörte mich selbst zu zerstören, der Schatten meiner selbst nahm Konturen an, die Konturen eines Menschen, an den sich die Traurigen, Verzweifelten anlehnen können.

Ich bin stehst bereit, jemanden an die Hand zu nehmen und dann gemeinsam durch die Hölle des Daseins zu gehen, um Erkenntnis zu erlangen und ich lasse die Hand erst dann wieder los, wenn die Tränen getrocknet sind.

Ich bin ein Mensch, der sich seiner selbst bewusst ist.

Alles gute dir
Reini

Camajan schrieb:
Du brauchst X nicht zu suchen, X ist da, jeden Tag steht X vor dir.
Die Frage ist nur, ob man X sehen will.

Ist gültig für X=
- Rübezahl
- Frau Holle
- Ausserirdische
- das rosafarbene, unsichtbare Einhorn
- der Klapperstorch
- Batman
- der fliegende Holländer

Wie du siehst, bemerke ich, wenn du völlig unsinniges Zeug konfabulierst.
Lass es, bringt nix.

Ich sagte, wir haben zuständige Stellen um das Elend zu suchen, nicht
um es zu machen. Wieviel hast du getrunken?

Ach was.
Also der Bus, der auf mich zukommt, den soll ich zur Stufe machen
durch einen gekonnten Spung auf sein Dach? Mach du ruhig, ich spring
lieber zur Seite. Was soll ich da auf dam Dach auch? Das Fahrgeld sparen?

Gruss
Camajan

Du bist nichts andres als ein Verstandesmensch, dein Kopf ist so schwer, dass deine Ohren verstopft sind, ein armer Willi, du benimmst dich wie ein Fledderer.

Reini schrieb:
Du bist nichts andres als ein Verstandesmensch, dein Kopf ist so schwer, dass deine Ohren verstopft sind, ein armer Willi, du benimmst dich wie ein Fledderer.

und du?? der gefuehlsvolle Esoteriker?? oder welchem ideal schauspielerst du hinterher?? ( ja nur spass du bist natuerlich DU)

Werbung:
Reini schrieb:
Du bist nichts andres als ein Verstandesmensch,
Doch, ich bin z.B. Rechtshänder.

Reini schrieb:
dein Kopf ist so schwer, dass deine Ohren verstopft sind,
Ein schwerer Kopf führt also zu Ohrenverstopfung?
Muss ich mir merken.

Reini schrieb:
Nein, ich heisse nicht Willi. Arm bin ich auch nicht.

Reini schrieb:
du benimmst dich wie ein Fledderer.
Das sagen alle inkompetenten Ignoranten, wenn ihnen nichts
besseres mehr einfällt.

Gruss
Camajan

Zurück
Oben