Das esoterische Gift

SAMUZ schrieb:
Lieber Reini

Was du für mich bist

Ein realistischer, offener und starker Herz-Mensch. Der die Welt von Zombies retten will. Ich mag ein Zombie für dich werden oder sein. Ist mir egal. :) Ich muss dich nicht überzeugen vom Gegenteil. Nur ein wenig auf dich eingehen. Damit andere vor diesem Gift gerettet werden. Dies findet in meinen Augen Respekt un Wertschätzung. Dein kleiner Zeh, deine Ferse, dein Fuss, deine Beine, deine Arme und dein ganzer Körper mögen ein Herz sein. Stell mich richtig, wenn ich mich irre. Stimmt'S? Das ist gut für dich:) Für mich auch. Du bist heil von diesen esoterischen Gifts.
Die esoterische Erleuchtung brauchst du nicht. Du bist ehrlicher. Du sagst 'was Erkenntnis ist und du hast die Erkenntnis. Wer ist wertvoller weder du hier?
Mit lieben Grüssen
SAMUZ

Hi,

ich muss wohl den Eindruck hinterlassen, jemanden retten zu wollen, zu missionieren, jemanden etwas zu wegnehmen, oder von etwas abzuhalten und die Welt will ich schon gar nicht retten, all das ist nicht mein Motiv.

Dabei erzähle ich nur das, was ich sehe, was ich erkannt habe. Die andere Seite der Medaille ist nicht schön. Da gibt es kein Friede, Freude, Eierkuchen, da ist die Realität zu Hause, dass die nicht jedem schmeckt, ist mir klar.

Die Welt der Esoteriker ist verblendet, sie stehen mit offenem Mund da und warten auf die gebratene Taube, die ihn den Mund fliegen soll und nun komme ich, und sage, die Taube ist versalzen, die wird dir nicht bekommen. Dann glaubt der Esoteriker ich gönne ihm die Taube nicht und doch sage ich, fresse doch.
Aber sorge dafür, dass du nach diesem Schmaus auch genügend Wasser (Erkenntnis) hast und irgendwann merkst, dass die Taube versalzen ist.

Samuz, ich hoffe du kannst mir folgen.

Wertvoll ist nur die Erkenntnis, nicht der Träger der Erkenntnis, der Träger der Erkenntnis vergeht, doch die Erkenntnis bleibt, in machen Herzen lebendig.

So sehe ich dich: Ich genieße dich mit Vorsicht.

Gruß
Reini

Werbung:
SAMUZ schrieb:
Wie "praktiziere" ich deine Weisheit im "realen" Leben mit der Gewissheit, dass ich nicht irgendwelchen Illusionen bwz. meinem eigenen Wunschdenken hinterher laufe?

Es sind nicht meine Weisheiten, was weiß ich schon als Mensch, als Mensch weiß ich nicht mehr als du.

Wenn du bereit bist, wird das Leben dich heimsuchen und dir alles nehmen, all deine Dogmen, das Gift deiner Erziehung wird dir entzogen, dein Schmerz der in dir ist, wird offenbar und dieser Schmerz wird dich voran treiben, in die reale Welt und du wirst Dinge sehen die dir sonst verborgen blieben. Und die Traurigkeit wird dein Begleiter sein und dein Wunschdenken zügeln.

Du musst darauf pfeifen, was andre von dir denken, verleugne dein Stolz, etwas sein zu wollen, lebe nicht nach dem Vorstellungen der andren, hänge nicht an den Lippen der andren, denn das tun die Esoteriker.

SAMUZ schrieb:
Wie bspw. soll/muss etc. ich mich "verhalten", wenn mir mein Gefühl sagt, dass ich einen anderen esoterisch veranlagten Menschen gerne habe, dieser besagte Mensch mir allerdings unmissverständlich zu verstehen gibt, dass Esoterik sein Leben ist...? Mit rationalem Denken würde ich mir hier doch selbst sagen müssen, dass ich den anderen doch nicht zwingen und ich ihn somit gehen lassen muss...

Wenn du diesen Menschen gerne hast, spielt es keine Rolle was sie macht, sei ihr einfach ein Freund, aber nicht ihr Richter. Lebe stets das, was du für dich erkannt hast, weiche davon nicht ab, nur so kannst du sie erreichen und einen Samenkorn sähen, der aufgeht oder auch nicht. Wenn du aber versucht diesen Menschen von der Esoterik abzuhalten, fällt das Samenkorn von vorneherein auf steinigem Boden.

Wieso solltest du diesen Menschen gehen lassen müssen? Dafür würde es nur einen Grund geben, wenn du, diese Person, mit Gewalt versuchst zu ändern.

Die Esoteriker haben einen Schmerz in sich, den sie nicht leben wollen und die Flucht antreten und die Glückseeligkeit suchen, auf der Seite des Selbstbetruges.

Ich gehe mal davon aus, dass du von einer Frau sprichst.

SAMUZ schrieb:
Aber tief in mir scheint diese "Überzeugung" zu sein, dass zwischen uns eine gaanz besondere Verbindung besteht, die eines Tages "ausgelebt" werden wird. Ich die Esoterik als einen Teil meines Lebens sehe.

Wen du das glaubst, musst du diesen Weg gehen, Hand in Hand mit dieser Person, um Erkenntnis zu erlangen.

SAMUZ schrieb:
Zugleich habe ich aber ein riesengrosses Interesse, dieses Herz-Empfindung ohne Esoterik zu sehen!

Dann musst du einen andren Weg einschlagen, den Weg der Trauer, des Leides, der Anfeindungen, des Glaubens, der Hoffnung und der Zuversicht.

SAMUZ schrieb:
Ist das Herz, eine Materie, ein Organ oder eine Energie für dich?

Das Herz ist für mich in erster Linie ein Organ, aber es steht symbolisch,
für z.B. Mitgefühl, Mut, Standhaftigkeit, Ehrlichkeit usw.

Gruß
Reini

Reini schrieb:
Hi,

ich muss wohl den Eindruck hinterlassen, jemanden retten zu wollen, zu missionieren, jemanden etwas zu wegnehmen, oder von etwas abzuhalten und die Welt will ich schon gar nicht retten, all das ist nicht mein Motiv.

Kann dieser Eindruck nicht entstehen? Wird es dir gelingen diesen Eindruck zu mildern oder zu entflechten? Willst du es überhaupt?

Dabei erzähle ich nur das, was ich sehe, was ich erkannt habe. Die andere Seite der Medaille ist nicht schön. Da gibt es kein Friede, Freude, Eierkuchen, da ist die Realität zu Hause, dass die nicht jedem schmeckt, ist mir klar.

Das redest du dir und den Menschen nur ein. Beide Seiten der Medaille können schön sein. Beide können negativ sein oder ein Teil kann negativ und der andere Teil positiv sein.

Die Welt der Esoteriker ist verblendet, sie stehen mit offenem Mund da und warten auf die gebratene Taube, die ihn den Mund fliegen soll und nun komme ich, und sage, die Taube ist versalzen, die wird dir nicht bekommen. Dann glaubt der Esoteriker ich gönne ihm die Taube nicht und doch sage ich, fresse doch.

Ich mag Tauben lebend. Friedenstauben mag ich am meisten.
Aber sorge dafür, dass du nach diesem Schmaus auch genügend Wasser (Erkenntnis) hast und irgendwann merkst, dass die Taube versalzen ist.

Ich esse keine Tauben. Ich lasse sie fliegen und die Freiheit erleben.

Samuz, ich hoffe du kannst mir folgen.

Wertvoll ist nur die Erkenntnis, nicht der Träger der Erkenntnis, der Träger der Erkenntnis vergeht, doch die Erkenntnis bleibt, in machen Herzen lebendig.

So sehe ich dich: Ich genieße dich mit Vorsicht.

Gruß
Reini

Ich kann dir folgen. Es geht dir nur darum zu philosophieren, statt zu überzeugen. Dieses Philosophieren macht mir Spass. Es befreit von schwarzer Magie, schlechter Aura und schlechtem Karma!

Ein Salzkorn belebt die Esoterik und erfrischt sie. Sie macht gesund. Du bist so ein Salzkristall. Ich geniesse dich und löffle die esoterische Suppe gern. Es macht eine Gemeinschaft aus.
SAMUZ

SAMUZ schrieb:
Ich kann dir folgen. Es geht dir nur darum zu philosophieren, statt zu überzeugen. Dieses Philosophieren macht mir Spass. Es befreit von schwarzer Magie, schlechter Aura und schlechtem Karma!

Ein Salzkorn belebt die Esoterik und erfrischt sie. Sie macht gesund. Du bist so ein Salzkristall. Ich geniesse dich und löffle die esoterische Suppe gern. Es macht eine Gemeinschaft aus.
SAMUZ
Sag einmal Samuz,
was redest du da? :confused:

Reini schrieb:
Es sind nicht meine Weisheiten, was weiß
Code:
ich schon als Mensch, als Mensch weiß ich nicht mehr als du.[/QUOTE]

Gib dir auch die Toleranz, andere Weisheiten anzunehmen. Sei frei von Dogmen und Pauschalisierung
Wenn du bereit bist, wird das Leben dich heimsuchen und dir alles nehmen, all deine Dogmen, das Gift deiner Erziehung wird dir entzogen, dein Schmerz der in dir ist, wird offenbar und dieser Schmerz wird dich voran treiben, in die reale Welt und du wirst Dinge sehen die dir sonst verborgen blieben. Und die Traurigkeit wird dein Begleiter sein und dein Wunschdenken zügeln.
Ist es nicht so, dass du ein Dogma verinnerlichst, das Esoterik Gift ist?
Du musst darauf pfeifen, was andre von dir denken, verleugne dein Stolz, etwas sein zu wollen, lebe nicht nach dem Vorstellungen der andren, hänge nicht an den Lippen der andren, denn das tun die Esoteriker.

Reini, ich bin seit vielen Jahren Esoteriker. Du bist seit Jahren ein Philosoph. Du bist ein Salzkristall, dass die Suppe 'Esoterik' braucht, um sich vor schwarzen Einflüssen wehren zu können.
Wenn du diesen Menschen gerne hast, spielt es keine Rolle was sie macht, sei ihr einfach ein Freund, aber nicht ihr Richter. Lebe stets das, was du für dich erkannt hast, weiche davon nicht ab, nur so kannst du sie erreichen und einen Samenkorn sähen, der aufgeht oder auch nicht. Wenn du aber versucht diesen Menschen von der Esoterik abzuhalten, fällt das Samenkorn von vorneherein auf steinigem Boden.

Du hast mich falsch verstanden. Ich bin nicht ihr Richter. Sie gibt mir und ich gebe ihr. Es ist ein Austausch der Gefühle und Wertschätzung!

Wieso solltest du diesen Menschen gehen lassen müssen? Dafür würde es nur einen Grund geben, wenn du, diese Person, mit Gewalt versuchst zu ändern.

Dann ist ja meine Wirklichkeit und der Austausch mit esoterischen Menschen wertvoll.

Die Esoteriker haben einen Schmerz in sich, den sie nicht leben wollen und die Flucht antreten und die Glückseeligkeit suchen, auf der Seite des Selbstbetruges.

Ist das ein dir selbst auferlegtes Dogma und Pauschalisierung?

Ich gehe mal davon aus, dass du von einer Frau sprichst.

Sieht fast so aus *lach. Aber ich spreche auch von Menschen.

Wen du das glaubst, musst du diesen Weg gehen, Hand in Hand mit dieser Person, um Erkenntnis zu erlangen.

Das werde ich auch tun. Die Frau und die weisse und reine Esoterik ist mir zu wichtig und der Austausch mit dir, ist mir zu wichtig, als dass ich mich von schwarzer Esoterik und Karma anstecken lassen will.

Dann musst du einen andren Weg einschlagen, den Weg der Trauer, des Leides, der Anfeindungen, des Glaubens, der Hoffnung und der Zuversicht.

Das muss jeder Mensch. Es gibt aber viele Wege. Der Mensch muss nur den für sich richtigen Weg finden. In diesem Augenblick bist du ein Wegbegleiter auf diesem Weg *lach

Das Herz ist für mich in erster Linie ein Organ, aber es steht symbolisch,
für z.B. Mitgefühl, Mut, Standhaftigkeit, Ehrlichkeit usw.

Kann es nicht auch als Charakter gesehen werden?

Vielen Dank Reini!

Mich freut zu hören, was du mir wieder auf den Weg gibst. Geniess den Tag!

SAMUZ

Reini schrieb:
Hi Satyala,

Reikienergie ist Reikienergie und es kommt sicherlich nicht auf den Lehrer an, wie er Reiki vermittelt. Glaubst du wirklich, dass die Energie sich dadurch verändert, wenn ein Lehrer andres ist als der andre?

Lieber Reini und Satyala

Ich hoffe, ihr habt nichts dagegen, dass ich mich der Diskussion hier anschliesse oder die Diskussion hier weiterführen will.

Reiki als Wertvoll zu bezeichnen und gleichzeitig zu sagen, es kann einen auch in die Irre führen, ist ein grosser Widerspruch. Reiki soll doch ein Geschenk sein, eine Hilfe, ein Freund und doch läuft man Gefahr von dieser Energie verarscht zu werden.

Wie du selbst sagst, Reiki kann einen in die Irre führen, aber wie merkt man das? Du wirst die letzte sein die es merken würde, dass du in die Irre läufst. Menschen brauchen immer den andren um zuerkennen wo man selbst steht, oder wo man hingeht.

Bei Reiki wird von Intelligenz, Liebe, Universelle Energie, geredet, wie kann das denn angehen das Reiki einen auch in die Irre führen kann? Man sagt, man ist nur Kanal für diese Energie, wenn das so ist, macht diese Energie das was sie will und du hast keinen Zugriff darauf. Also wozu zu denn, dass rumhantieren mit den Symbolen? Also bleibt man ein Sklave dieser Energie, die immer und immer mehr Besitz von einen ergreift, eben wie ein tödliches Gift.

Untern Strich sieht das doch so aus, dass diese Energie unberechenbar ist und du niemals weißt, was macht diese Energie, als nächstes mit mir.

Weißt du was berechenbar ist, wenn du es gelernt hast, Treu zu dir selbst zu sein.

Lieber Reini

Reiki ist Reiki. Esoterik ist Esoterik. Reiki ist ein Bestandteil der Esoterik. Esoterik ist ein Bestandteil der Esoterik. Du öffnest den Menschen die Augen, es so zu sehen. Gleichzeitig ist dir Esoterik ein Gräuel. Die Esoterik ist jedoch weder positiv noch negativ. Sie ist ein Neutruum. Die Esoterik wird jedoch von Scharlatanen, Giftzwergen und schwarzer Magien und Energien beeinflusst. Die Magie ist aber auch nur das Geheimnisvolle: Ein Mensch hat telepathische oder Fähigkeiten der Übertragung der Gefühle. Jeder Mensch hat die Fähigkeit Berge zu versetzen. Gleichzeitig haben wir Menschen Zweifel. Die Gesellschaft und der Mensch braucht Werkzeuge und Symbole, um die Fähigkeit zu verstehen.
SAMUZ

Werbung:
Zurück
Oben