Also damit machst du es dir jetzt gerade aber sehr einfach, denn ich muss gestehen, dass ich kein Wort von dem, was du in den letzten Postings von dir gegeben hast auch nur im Ansatz nachvollziehen kann.
Ich weiß nicht, ob du das, was du schreibst wirklich verstehst oder verstanden hast, denn dann hätte dir auffallen müssen, das du sehr viele Begriffe durcheinanderwirfst. Auch verstehe ich nicht, warum es dir so wichtig ist, deinerseits Reinhold auf die "andere" Seite ziehen zu wollen.
Und wie definierst du schwarze und weiße Esoterik, Esoterik als Teil der Esoterik, was genau soll schlechtes Karma sein, wie hälst du "schwarze" Magie durch Philosophieren von dir fern? Und wie zum Henker soll die Aura durch das Philosophieren mit Reini oder auch einfach generell durch Philosophieren vor "Schlechtigkeit" geschützt werden?
Das sind nur einige der Dinge, die mir aufgefallen sind. Das alles ist ein totaler Brei, der keinerlei Hand und Fuß hat.
Meine dringende Empfehlung ist immer, wenn man sich mit gewissen Themen intensiv beschäftigt, zu schauen, was auf der materiellen Ebene bei einem selber abläuft. Schattenarbeit, falls dir das was sagt.
Auch Erdung, das heißt, ganze normale reale Dinge, die völlig unabgehoben sind zu betreiben.
Gruß
Palo