Das Ego ist eine Illusion

Nein. Ob wir uns als Einzelseele oder Weltseele identifizieren, macht keinen Unterschied. Alles ist eine Form, die der Formlosigkeit zugestanden wird und die Form ist nicht der Ursprung der Formlosigkeit, sondern umgekehrt.
Das ist nicht allzu einfach zu verstehen, weil wir uns als identifizierte Wesen nicht willentlich nicht identifizieren können.
Dass die Formlosigkeit Ursprung ist sehe ich auch so und es scheint mir nicht, dass dies schwer zu verstehen sei.

LGInti

Werbung:
Nö, Täuschungen existieren. Und das negative daran ist, dass sie Täuschungen sind.
lass uns das präzisieren. Die Tasache, dass ich etwas nicht so sehe wie es ist, ist die Täuschung, aber dass da etwas ist, was ich anders wahrnehme, oder anders interpretiere ist Tatsache und damit keine Täuschung? Damit wäre es möglich etwas, was für mich momentan Täuschung ist, bei wahrer Erkenntnis oder einem "Durchschauen" es nicht mehr als Täuschung zu sehen. Somit ist die Möglichkeit gegeben ein Ego nicht grundsätzlich immer als Täuschung zu erkennen, sondern als Wahrheit. Die Aussage "Ego ist immer Täuschung" wäre also falsch.
In dem Sinne ist alles "Hirnwichserei".
:D
Wenn du möchtest, gerne
Nein. Das behaupte ich, als der Wahrnehmende eines EGOs, das suggerieren will, dass es seine Existenz von Bedeutung wäre.
Ich glaube dir nicht, dass du hier im Forum Egolos unterwegs bist. Und ich bleibe dabei, dass ein Ego hier in dieser physischen Inkarnation eine Bedeutung hat, auch wenn man sich von einer Anhaftung an dieses lösen kann.
Es ist das EGO, was in dieser Welt bestehen und sich "weiterentwickeln" will.
Richtig und das tut es auch
Reines Bewusstsein nimmt diese Welt nur wahr und ist nicht etwas, was sich weiter- oder zurückentwickeln könnte.
Sehr richtig, denn dafür braucht es das Ego.
Ebenfalls nein. Ich nehme wahr, wie das EGO sich Bedeutung geben will, in dem es suggiert, dass es "nützlich" wäre. Das reine Bewusstsein könnte nie behaupten, dass es etwas ist, was "nützlich" ist. Es ist einfach.
Manchmal generiert sich das Ego als reines Bewusstsein und täuscht so den jenigen, der sich als reines Bewusstsein sehen will.

LGInti

Ich sage ja auch nicht das Subjektivität falsch ist, es ist unser Erlebnishorizont, nur wenn es ans Interpretieren geht, kommt es nur verzerrt wieder, wir sehen es so wie wir können, ob das immer etwas mit der Wahrheit zu tun hat, ist halt fraglich. Gut ist es, sich vor Irrtümern offen zu lassen und sich selbst auch korrigieren zu können.
Interpretation ist nicht das wahrgenommen wird, sondern nur unsere Erklärung dafür. Aber wie du auch sagst, wir können nur sehen was wir sehen können, das ist dann in dem Moment unsere Wahrheit. Dass die Möglichkeit besteht, diese Wahrheit erweitern zu können ist immer gegeben. Ich halte es für falsch, von einer absoluten Wahrheit zu sprechen, die ich erkennen könnte.

LGInti

Seine Absicht ist in Frieden und Gesundheit zu leben also ein Ego- Ding.
Ja er schreibt von sich - er schreibt nicht, dass alle anderen sich nach ihm richten sollen.
Würde er auf Liebe und Frieden aufmerksam machen wollen damit die Anderen in Liebe und Frieden leben können würde er ganz schnell merken dass das was er da tut keinen Erfolg hat und einen anderen Weg suchen.
Ob er sich als Heilsbringer versteht lässt er nirgends durchblicken, das ist deine Vermutung.
Vielleicht würde er es dann leben aber das ist anstrengender als nur darüber zu reden.
Wie er es im RL lebt wissen wir nicht.
Und ob man dabei gesund bleibt ist auch nicht garantiert oder immer im inneren Gleichgewicht bleibt.
Das ist eine Erfahrung die er machen wird, oder auch nicht, was geht das dich oder mich an?

LGInti

Interpretation ist nicht das wahrgenommen wird, sondern nur unsere Erklärung dafür. Aber wie du auch sagst, wir können nur sehen was wir sehen können, das ist dann in dem Moment unsere Wahrheit. Dass die Möglichkeit besteht, diese Wahrheit erweitern zu können ist immer gegeben. Ich halte es für falsch, von einer absoluten Wahrheit zu sprechen, die ich erkennen könnte.

LGInti

Das meine ich ja, nach dem Wahrnehmen kommt die Erklärung, Interpretation, mir fehlen da ehrlich die
Worte dafür "wenn ich bis in die Tiefen meines Sein meine Göttlichkeit spüre, für einen Moment von allem
Außerhalb stehe und strahle, um dann wieder durch den Schlitz zu fallen, in die Welt" so kann ich es
ausdrücken, aber was da wirklich passiert mit mir, weiß ich nicht.

Ob er sich als Heilsbringer versteht lässt er nirgends durchblicken, das ist deine Vermutung.
Ja ist es warum sollte man sonst auf Liebe und Frieden hinweisen wenn man doch nur selbst darin leben will.
Ansonsten wäre das Geschreibe von Ihm hier nur Egogetue worauf das Ego eben anspringt also warum erwähnst du es extra, kennst doch selbst dein Ego.
Wie er es im RL lebt wissen wir nicht.
Doch, er lebt es nicht, ansonsten würde er nicht darüber reden wenn keiner seine Liebe hier haben will. Er würde es einfach leben und damit ist handeln gemeint.
Das ist eine Erfahrung die er machen wird, oder auch nicht, was geht das dich oder mich an?
Nun da bin ich von meiner Erfahrung ausgegangen und vieler meiner Kollegen/in
Was geht dich an was ich schreibe?

Nein. Ob wir uns als Einzelseele oder Weltseele identifizieren, macht keinen Unterschied. Alles ist eine Form, die der Formlosigkeit zugestanden wird und die Form ist nicht der Ursprung der Formlosigkeit, sondern umgekehrt.
Das ist nicht allzu einfach zu verstehen, weil wir uns als identifizierte Wesen nicht willentlich nicht identifizieren können.

Wer gesteht der Formlosigkeit Form zu und wieso eigentlich?
Es gibt an sich keine Formlosigkeit.
Selbst Nebel hat - aus genügend großem Abstand betrachtet - eine Form.
Der Ursprung jeglicher Form ist die Existenz.
Und was hat das alles eigentlich mit Identifikation zu tun?

Werbung:
Ich glaube wir werden eines Tage reines Bewusstsein sein, ohne Körper und dann Welten bewusst erschaffen und Lebewesen und sie auch so ausstatten oder anders je nach dem was wir erschaffen wollen.
Wir werden dann frei von Gefühlen sein aber um sie wissen.
Möglich dass wir dann nur noch Beobachter sind ohne Gefühle.

Magst du Gefühle nicht, weil du frei von ihnen sein möchtest?
Also mir würde bei dieser Vision grade die Dimension des Lebens fehlen, die mich mich lebendig fühlen lässt.

Zurück
Oben