DAS Comeback 2013 - Herzlich Willkommen Polio..

Werbung:
es geht ja noch weiter, um mal 'bei Syrien' zu bleiben:

"Pünktlich zum heutigen „world polio day“ [Anmerk.: 24.10.2013] gibt es schlechte Nachrichten.
Aus Syrien werden 22 Verdachtsfälle auf Kinderlähmung gemeldet, ausgelöst durch Polio-Viren. Das Land hatte die Krankheit eigentlich schon besiegt. Lediglich in Pakistan, Afghanistan und Nigeria zirkuliert das Virus noch regelmässig.

In zunehmend besorgniserregender Zahl tauchen Polio-Viren aber auch in anderen Ländern wieder auf, die den Kampf zuvor schon einmal gewonnen hatten – Touristen, Flüchtlinge und andere Grenzgänger schleppen das Virus ein.
Das ist eventuell jetzt auch in Syrien passiert, die Erreger kamen vermutlich aus Pakistan. Dort ist in manchen Gebieten die Polio-Impfung verboten.

In islamischen Ländern kursiert das Gerücht, die WHO wolle mit der Impfung muslimische Männer unfruchtbar machen.
Aber auch der amerikanische Geheimdienst CIA hat dazu beigetragen, die Glaubwürdigkeit der Impfteams in Pakistan zu untergraben. In völlig unverantwortlicher Weise täuschten CIA- Agenten Polio-Impfkampagnen vor, um an nachrichtendienstliche Informationen zu gelangen.

(Zum Glück sind trotzdem bei Weitem nicht alle Muslime Impfgegner: Saudi Arabien etwa hat verfügt, dass nur Polio-Geimpfte an der Wallfahrt nach Mekka teilnehmen dürfen. Ohne Impfpass gibt’s kein Visum für die Einreise.)

Falls sich der Verdacht aus Syrien bestätigt, so wären das wirklich ganz schlechte Nachrichten. Einen „heissen“ Ausbruch wieder einzufangen erfordert eigentlich einen koordinierten, massiven Einsatz von Impfteams in der ganzen Region und ein funktionierendes Meldewesen für neue Fälle.

Inwieweit das in Syrien in der jetzigen Lage wohl zu leisten ist? Für das ambitionierte Ziel, Polio bis 2015 endgültig auszurotten, könnten (mal wieder) dunkle Wolken aufziehen."

http://panagrellus.de/polio-und-kein-ende/


btw: welcome schreibt sich mit einem "l" xD

~ und der Agent ist der Feind! :D

Nicht zu vergessen, den so ziemlich ganzen //Ostblock//, da sieht es nicht besser aus als in Syrien. Nur das die Grenzen schon lange offen sind.
 
Neurodermitits haben in den letzten Jahren auch viele gestillte Kinder.
Unter anderem auch meine Kinder waren davon betroffen.

Mein Burder und ich haben als Erwachsene fast zeitgleich eine Tierhaarallergie entwickelt.

Es ist finde ich sehr schwer Zusammenhänge zu erkennen.

Es gibt ja verschiedene Ursachen bei Neurodemitis, die Nahrungsmittel spielen da aber eine große Rolle und ich habe schon mit vier Monaten Kuhmilchprodukte zugefüttert bekommen. Ist halt nicht gut für ein Baby.
 
Werbung:
@siriuskind

Diese Kuhmilchprodukte sind für ein Baby nicht ganz so kritisch, ist eine ander Eiweißkonzentration und der Fettgehalt ist nicht gleich, das besorgniserregende wäre der IGF-1 ein Wachstumshormon, welches aber in den späteren Jahren, so ab dem 7. Lj aufwärts erst schädigend wirken kann.
Zum Thema Neurodermitis, ist auch zu erwähnen, dass dies auch eine nervöse erkrankung ist, wobei hier die Nähe zur Mutter, während dem Stillen ausschlaggebend sein dürfte.
Allergien und Unverträglichkeiten werden auch in späteren Jahren noch entwickelt, haben aber oft auch mit dem Naheverhältnis zur Mutter oder einer anderen Person zu tun, an welche wir Liebeserwartung haben.
LG
Pranaschamane
 
Zurück
Oben