DAS Comeback 2013 - Herzlich Willkommen Polio..

Aus Syrien werden 22 Verdachtsfälle auf Kinderlähmung gemeldet,
...
Falls sich der Verdacht aus Syrien bestätigt, so wären das wirklich ganz schlechte Nachrichten. Einen „heissen“ Ausbruch wieder einzufangen erfordert eigentlich einen koordinierten, massiven Einsatz von Impfteams in der ganzen Region und ein funktionierendes Meldewesen für neue Fälle.

22 Vedachtsfälle sind ein heißer Ausbruch?
Ach nee, falls es sich bestätigt, verstehe ich gerade.
Also 22 bestätigte Fälle wären ein heißer Ausbruch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Nein.

Nochmal lesen oder verstehen? :kiss4:

Zunehmend besorgniserregende Zahl in anderen Ländern ist ein bisschen schwammig, wenn bzgl Syrien besorgt von konkret 22 Verdachtsfällen gesprochen wird.
Und wie passt das dazu:
"Die Anzahl der neu an TB Erkrankten fällt seit 2006. Die Inzidenz ist seit 1990 um 41 % gefallen. "
http://www.pneumologie.de/dzk/epi_weltweit.html

Die Frage ist, was tun, wenn die Medizin hierzulande sagt, dass Impfung nur bedingt wirksam ist?

Zunehmend besorgniserregende Zahl in anderen Ländern ist ein bisschen schwammig, wenn bzgl Syrien besorgt von konkret 22 Verdachtsfällen gesprochen wird.

Na schau, und ich les das so, dass z.B. Syrien aus den verschiedensten politischen Gründen Impflücken aufweist und so der Polio-Virus weltweit wieder 'ne Chance hat.

Deinen Zusatz, was "die Medizin" sagt, hab ich rausgenommen, weil die Medizin das gar nicht sagt, sondern das Vorkommen der Polio-Fälle beobachtbare Daten sind.

Na schau, und ich les das so, dass z.B. Syrien aus den verschiedensten politischen Gründen Impflücken aufweist und so der Polio-Virus weltweit wieder 'ne Chance hat.

Deinen Zusatz, was "die Medizin" sagt, hab ich rausgenommen, weil die Medizin das gar nicht sagt, sondern das Vorkommen der Polio-Fälle beobachtbare Daten sind.

Und die Impflücken in Syrien haben zu 22 Verdachtsfällen geführt.
Ja, "die Medizin" habe ich hier im Thread so übernommen.

Sagen wir es nach Wiki ohne "Medizin":
"Es gibt eine Impfung, die aber wegen unzureichender Wirksamkeit in Deutschland seit 1998 nicht mehr empfohlen wird und auch nicht mehr verfügbar ist."

@siriuskind

Diese Kuhmilchprodukte sind für ein Baby nicht ganz so kritisch, ist eine ander Eiweißkonzentration und der Fettgehalt ist nicht gleich, das besorgniserregende wäre der IGF-1 ein Wachstumshormon, welches aber in den späteren Jahren, so ab dem 7. Lj aufwärts erst schädigend wirken kann.
Zum Thema Neurodermitis, ist auch zu erwähnen, dass dies auch eine nervöse erkrankung ist, wobei hier die Nähe zur Mutter, während dem Stillen ausschlaggebend sein dürfte.
Allergien und Unverträglichkeiten werden auch in späteren Jahren noch entwickelt, haben aber oft auch mit dem Naheverhältnis zur Mutter oder einer anderen Person zu tun, an welche wir Liebeserwartung haben.
LG
Pranaschamane

Danke für die Infos ( ist nicht ironisch )!

Dass diese Hautgeschichten auch eine psychische Komponente haben, ist mir absolut klar, die Familienproblematik bei mir hat das sicherlich gefördert. Mir ging es trotzdem eher um den Typ 1Diabetes, wo mir schon mehrere Ärzte bestätigt haben, dass Kinder, die nicht gestillt wurden, eher die Chance haben, diese Autoimmunerkrankung zu bekommen.

Und es ging mir um die Tatsache, dass man, egal wie man sich entscheidet, es auch zu einem negativen Ergebnis kommen kann und man sich trotzdem nicht immer mit Vorwürfen quälen soll, da man so etwas vorher einfach nicht wissen kann.

Und die Impflücken in Syrien haben zu 22 Verdachtsfällen geführt.
Ja, "die Medizin" habe ich hier im Thread so übernommen.

Sagen wir es nach Wiki ohne "Medizin":
"Es gibt eine Impfung, die aber wegen unzureichender Wirksamkeit in Deutschland seit 1998 nicht mehr empfohlen wird und auch nicht mehr verfügbar ist."

hmm. was ein Zitat aus dem Wiki-Beitrag TBC hier zu suchen hat, wird wohl der Teufel wissen. Wo es doch um Polio geht..
Mit dem direkten Erregernachweis ist die Erkrankung labordiagnostisch und klinisch bestätigt. Durch indirekte Nachweise mit Hauttests oder einem immunologischen Nachweis kann die Erkrankung nur klinisch diagnostiziert werden. Zur Therapie stehen verschiedene speziell gegen die Erreger wirksame Antibiotika zur Verfügung, die unter dem Begriff Antituberkulotika zusammengefasst werden. Diese müssen zur Vermeidung von Resistenzentwicklungen und Rückfällen unbedingt in Kombination und nach Vorgabe der WHO über mindestens ein halbes Jahr, also weit über das Bestehen der Beschwerden hinaus eingenommen werden. Es gibt eine Impfung, die aber wegen unzureichender Wirksamkeit in Deutschland seit 1998 nicht mehr empfohlen wird und auch nicht mehr verfügbar ist. Eine Primärprophylaxe mit einem antituberkulös wirksamen Medikament wird in Deutschland nur bei Kindern oder schwerst immunologisch beeinträchtigten Kontaktpersonen durchgeführt. Bei immunkompetenten Erwachsenen dagegen wird eine Sekundärprophylaxe oder Prävention erst nach der frühzeitigen Erkennung der Infektion mit einer vorbeugenden Gabe eines antituberkulös wirksamen Medikaments durchgeführt. Wegen der Übertragbarkeit von Tieren auf Menschen zählt die Tuberkulose zu den Zoonosen. In Deutschland sowie in den anderen europäischen Ländern unterliegt die Tuberkulose der namentlichen Meldepflicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tuberkulose

Danke für die Infos ( ist nicht ironisch )!

? versteh ich nicht :doof:

Dass diese Hautgeschichten auch eine psychische Komponente haben, ist mir absolut klar, die Familienproblematik bei mir hat das sicherlich gefördert. Mir ging es trotzdem eher um den Typ 1Diabetes, wo mir schon mehrere Ärzte bestätigt haben, dass Kinder, die nicht gestillt wurden, eher die Chance haben, diese Autoimmunerkrankung zu bekommen.

IGF - bedeutet Insulin-Like Growing Factor
(Insulinähnlicher Wachstums Faktor) hat also mit der Bauchspeicheldrüse(Insulin) zu tun, die Verbindung steht also. Nichts desto trotz lässt sich sogar hier mit energetischer Hilfestellung (Geistheilung) darauf einwirken.

Und es ging mir um die Tatsache, dass man, egal wie man sich entscheidet, es auch zu einem negativen Ergebnis kommen kann und man sich trotzdem nicht immer mit Vorwürfen quälen soll, da man so etwas vorher einfach nicht wissen kann.

Ängste und andere Seelenqualen sind einfach eine Geisel für uns, leider haben wir so ein hohes (Selbst)Bewusstsein! ;) Den Tieren ist das alles Wurscht. :D

Werbung:
? versteh ich nicht :doof:

IGF - bedeutet Insulin-Like Growing Factor
(Insulinähnlicher Wachstums Faktor) hat also mit der Bauchspeicheldrüse(Insulin) zu tun, die Verbindung steht also. Nichts desto trotz lässt sich sogar hier mit energetischer Hilfestellung (Geistheilung) darauf einwirken.

Ängste und andere Seelenqualen sind einfach eine Geisel für uns, leider haben wir so ein hohes (Selbst)Bewusstsein! ;) Den Tieren ist das alles Wurscht. :D

Was gibt es da nicht zu verstehen? Ich habe mich bedankt und nur vorsichtshalber hinzugefügt, dass ich es nicht ironisch meinte ( kann ja auch mal so klingen ).

Da ich schon 27 Jahre alt war, als ich erkrankte, geht mich dieser Wachstumsfaktor nicht wirklich etwas an. Und da es mir gut geht, werde ich wohl auch keinen Geistheiler da ranlassen.

Mit dem "hohen" Selbstbewusstsein wäre ich vorsichtig, denn es wird von immer mehr Wissenschaftlern erkennen, dass Tiere sehr wohl ein Selbstbewusstsein haben. Da ein Tier Dir sein Seelenleben nicht mitteilen kann, kannst Du nicht wissen, was es für Qualen im Inneren leiden kann. Allerdings sieht man auch Tieren es äußerlich an, wenn es ihnen psychisch schlecht geht. Wir sind nicht so verschieden. Ich würde mich nicht zu sehr höher gestellt sehen!

Zurück
Oben