"""""das bÖse"""""

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch die meisten sind der gleichen Meinung - und das kommt daher, weil die alle das gleiche Buch gelesen haben ....

So was in der Art wie "Zaubern lernen in 7 Tagen" oder "Die geheimnisvolle Welt der Magie" oder "Zaubern leicht gemacht" ....

:)
Mandy

:D

Das ist es.

Werbung:
ich fänd es nicht toll, sondern langweilig, maskenhaft, ohne jegliche emotionen.wir wären dann wie puppen, ohne herz und lebendigkeit. so wie tod. nein ich mag höhen und tiefen, genauso wie ich bewerten mag.

Wer hat denn von "Ohne" Emotionen gesprochen? (aber HE...Du denkst MIT! Find ich super!!!)

Aber keine Sorge...dass Du Dich durch Deine Emotionen definierst, ist hier schon EINIGEN Leuten aufgefallen, davon kannst Du ausgehen.

Aber...und auch das wissen wir, das ist völlig "normal". Da sind alle Menschen durchgegangen. Das ist übrigends einer der Gründe für diese unendliche Inkarnationsschleife...und wies aussieht, dauert die auch noch ne Weile....;)

Grüße
Qia:)

Hi Sayalla,

Ich glaube, wir würden so einen Zustand nicht lange aushalten. Wir sind es gewohnt, uns nach Richtig oder Falsch zu richten, mal ein schlechtes Gewissen zu haben, ... Ethik ist etwas Wichtiges finde ich. Wir hätten keine Halt, wenn es keine bewertung gäbe.

Rauchen ist auch eine Gewohnheit. Ist sie deshalb gut? Und was nützt mir da ein schlechtes Gewissen? :confused:

ok! und wer hat nun recht? KEINER! weil jeder eben seine eigene wahrnehmung hat und das ist auch gut so.

genau!
du siehst Geister von Verstorbenen
oder wie war das? du hast sie auf dem Brett... mit "r"
du hast eh keine Ahnung:fahren:

und ich sehe Elfen

was heisst schon normal?
ich war immerhin Napoleon im vorigen Leben:zauberer1

weiss auch nicht warum ichs auf dich abgesehen habe
womöglich sind wir uns ähnlich?:clown:
ich find dich einfach süss:banane:

ich geh nun zurück zu den Guten

fühl mich dort total wohl
lasse aber noch Grüsse an den "Meeressauger da":D

Ali:zauberer1:schaf::schaf::schaf::schaf:

Rauchen ist auch eine Gewohnheit. Ist sie deshalb gut? Und was nützt mir da ein schlechtes Gewissen? :confused:
Hihi, das mit dem Rauchen und schlechtes Gewissen kenne ich nur zu gut. Zur Zeit kann ich's mir aber nicht abgewöhnen...Man gönnt sich ja sonst nix.:rolleyes:

Trotzdem, wenn alles gut wäre, wie es ist, würde uns langweilig werden. Es ist einfach nicht für uns Menschen gedacht.

Hi Sayalla,

Ich glaube, wir würden so einen Zustand nicht lange aushalten. Wir sind es gewohnt, uns nach Richtig oder Falsch zu richten, mal ein schlechtes Gewissen zu haben, ... Ethik ist etwas Wichtiges finde ich. Wir hätten keine Halt, wenn es keine bewertung gäbe.

Ethik...richtig verstanden...würde auch zu dem Verstehen führen, dass es kein "Gut" und "Böse" braucht.

Der Kant´sche Imperativ würde da völlig ausreichen...und der ist auch für hochwertige Magie und das Gesetz des Karma durchaus passend.

Noch dazu verdeutlicht er zum Besipiel die Aussagen von "Jeschuah", was ich duchaus für einen gegenseitigen Qualitätsbeweis halte. Interessant, dass soviele Denker zu ähnlchen Schlüssen kommen...es scheint ja doch irgendwie nur "EINE" Wahrheit zu geben...*chrchrchr* :D

Und so ist es auch. (jetzt kommen sicherlich wieder solche Dogmen wie: Wer behauptet die Wahrheit zu kennen...blablabla...)

Liebe Grüße
Qia:)

Werbung:
Hihi, das mit dem Rauchen und schlechtes Gewissen kenne ich nur zu gut. Zur Zeit kann ich's mir aber nicht abgewöhnen...Man gönnt sich ja sonst nix.:rolleyes:

Trotzdem, wenn alles gut wäre, wie es ist, würde uns langweilig werden. Es ist einfach nicht für uns Menschen gedacht.

Ich rauche völlig ohne schlechtem Gewissen ...

:jump20:
Mandy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben