Das Böse und das Gute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist schnell gesagt/zitiert: Ein Fluch dem Weil!

Reicht das? :cool:

Jo sicher mich verbeugend und den Hut ziehend :whistle:
Bist du den ganzen Weg mitgegangen?
Sind wir auf der falschen Spur?
Gibt es eine Spur oder den Ort ("nur") interessiert zu sein um zu nehmen?
Vergiss nicht ein Chef ist immer nur interessiert, was quanitifiziert in einer gebildeten Gegenwart gut und böse?

Werbung:
Jo sicher mich verbeugend und den Hut ziehend :whistle:
Gern geschehen, ich wusste, dass du das würdigen würdest.
Bist du den ganzen Weg mitgegangen?
Ich gehe am liebsten Rundwege.
Sind wir auf der falschen Spur?
Wer seid ihr denn?
Gibt es eine Spur oder den Ort ("nur") interessiert zu sein um zu nehmen?
Eine Oder-Frage ist Erpressung und in der gestellten Art suggestiv, also nicht zu beantworten.
Vergiss nicht ein Chef ist immer nur interessiert, was quanitifiziert in einer gebildeten Gegenwart gut und böse?
Wie war die Frage? :D

Geh doch... die letzten beiden Sätze sind doch der Sinngehalt einer bösen Welt.

Geh ... und ist er ein König, so kannst du ihn nicht verletzen.

Was genau ist denn "böse" in der Welt?

So grad am Häusl... um den Gedanken vernünftig zu verdrehen...

Ein Fakir schlägt sich, fügt sich selbst Schmerzen zu... Jesus sagte nehmt die Schmerzen der Welt auf eure Schultern um erlöst zu werden...

So denn unterstelle ich dem Magier dem Purpos anheimgefallen zu sein.

Oder dem einfachen Prinzip das Männlein den weiblichen Schatten in sich erkennen soll, und auch umgekehrt.
Den ungemach ob einer objektiven äußerlich sichtbaren Sicherheit ermöglicht es dem Weiblein Sicherheit und dem Männlein Unsicherheit, Potenzen die es so gar nicht will, um ganz zu werden. Welch ein Schaden für die Welt wenn das Wort Magnet diesen Sinn gewinnt... Purpos eben, das ist noch nicht alles - dafür war Jesus und wie hie´s der Vogel? Horus zu neutral - es blieb das Interesse - und das sind die Nehmenden.

Das Nehmen.

Füttere einfach ein Tier, und sieh ihm dabei zu, es wird dir nachlaufen...

So die Werkzeuge der (bösen) Welt, und um den Heiligen ihren Tribut zu zollen, warum rüttelt ihr ständig am meinem Fenster?
Seit ihr gar dem Bösen anheimgefallen?
Warum widerspricht mir bloß niemand?

Ein Fakir schlägt sich, fügt sich selbst Schmerzen zu...
Ich will ja nicht kleinlich sein, aber ich beobachte nicht, dass ein Fakir sich ... schlägt.
Das genaue Gegenteil ist der Fall, imho.

Jesus sagte nehmt die Schmerzen der Welt auf eure Schultern um erlöst zu werden...
Jesus sagte, ER trägt FÜR UNS / an unser statt das Leid der Welt. Oder so.

So denn unterstelle ich dem Magier dem Purpos anheimgefallen zu sein.
Verstehe ich nicht, finde im Rückblättern aber auch den Abschnitt mit deiner Purpos-Kreation nicht mehr, dabei hatte ich da was überflogen...
Den ungemach ob einer objektiven äußerlich sichtbaren Sicherheit ermöglicht es dem Weiblein Sicherheit und dem Männlein Unsicherheit, Potenzen die es so gar nicht will, um ganz zu werden.
eine objektiv äußerlich sichtbare Sicherheit - was'n das genau?
Und dann auch noch sexualisiert?

Ah ... geeeehhhh^^

Nehmen ist schön, wird aber spießigst gerne moralisiert.

Ich will ja nicht kleinlich sein, aber ich beobachte nicht, dass ein Fakir sich ... schlägt.
Das genaue Gegenteil ist der Fall, imho.

Jesus sagte, ER trägt FÜR UNS / an unser statt das Leid der Welt. Oder so.

Verstehe ich nicht, finde im Rückblättern aber auch den Abschnitt mit deiner Purpos-Kreation nicht mehr, dabei hatte ich da was überflogen...

eine objektiv äußerlich sichtbare Sicherheit - was'n das genau?
Und dann auch noch sexualisiert?

Ah ... geeeehhhh^^

Wauh: 5 setzen, sowas von schlampig... weist du eigentlich wieviel Bier ich brauch um solche nontrialen Koane von mir zu geben?
Und du überfliegst das nur - "Böse!".

Einfach nur interessiert...
Siehste wenn du mich verstanden hast, hast du eine echte spirituelle Erfahrung gemacht.
Eben das Unvermögen Gut von Böse zu trennen und zu hoffen, eben an Gott glauben, das dir in dieser Welt nur gutes gewahr wird.
Somit ist Glaube, der Grund von Gut und Böse.
Und Hoffnung (Glaube) und Wille (Magier) entsprechen einem Konstrukt. Dem Purpos.

Grummelknauer.

Werbung:
Eben das Unvermögen Gut von Böse zu trennen
Gut von Böse zu trennen ist eben genau NICHT Unvermögen, sondern gut gelernte und hier im Forum oftmals vielgespriesene, vermeintliche Fähigkeit - was aber absolut nicht stimmt.
Insofern ist die Formulierung Unvermögen im Sinne einer mangelnden Unterscheidungsfähigkeit doppelt gemoppeltes Missverständnis.

Gut und Böse sind vielmehr eins - und dann keins.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben