Niemand
Sehr aktives Mitglied
JimmyVoice schrieb:Aber wie kann man sagen, dass es Liebe ist, woher weiß man das?
Wenn Du erfahren hast, dass Du selbst die Liebe bist

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
JimmyVoice schrieb:Aber wie kann man sagen, dass es Liebe ist, woher weiß man das?
Nein, nein, das ist mir jetzt zu esoterischNiemand schrieb:Wenn Du erfahren hast, dass Du selbst die Liebe bist![]()
![]()
lol, ok Lazpel - was genau spricht dagegen?lazpel schrieb:Es wäre toll, gäbe es ein Leben nach dem Tode. Aber alles, bis auf die mannigfaltige Phantasie des Menschen, spricht dagegen.
Maud schrieb:Das brauch einem keine zu erklähren, du hast dan nichts anderes im Kopf als die Person.Du denkst nur an sie? Dan kommt das griebeln im Bauch, dein Herz tut weh und du kanst weder Schlafen noch essen und keiner muss dir Sagen du bist verliebt.
Es Grust dich maud
Jandira schrieb:Ich sags auch nochmal: Den Anspruch nach Übertragbarkeit von Wissen und Beweisen stellt nur die Wissenschaft, nicht die Esoterik. Ein Esoteriker verlangt nicht nach Beweisen.
Jandira schrieb:Ich definier nix für außen, schon gar keinen Glauben. Mein Wissen beugt sich den kosmischen Gesetzen, sonst niemandem.
Jandira schrieb:Und wissenschaftliche Methoden? Wissenschaft ist die eine Seite der Medaille, und Religion die andere. Esoterik ist beides, und außerdem die Form, der Inhalt und die alchemistische Essenz der Medaille selber.
Jandira schrieb:Eben. Warum bezeichnest du dich dann als Esoteriker? Du übernimmst ungeprüft irgendwelche wissenschaftlichen Glaubensgrundsätze - nur weil sie logisch nachvollziehbar sind. Logik alleine reicht nicht aus.
Jandira schrieb:Weder Christ, noch habe ich irgendjemandem irgendwas abgenommen. Ich WEISS - aus meinen individuellen, metaphysischen, für andere nicht nachvollziehbaren und nach wissenschaftlichen Maßstäben nicht beweisbaren Erkenntnissen.
Jandira schrieb:Überhaupt nicht. Aber ich könnte dir jemanden nennen. *fg*
Jandira schrieb:Naja, zugegebenermaßen bilde ich mir da eine Meinung anhand deiner logisch-rationalen Argumentation in deinen Postings. Inwieweit deine logische Rationalität deinen Gefühlen entspringt, kann ich natürlich nicht sagen - oder warum du in deinem Herzen scheinbar deine Seele nicht finden kannst...
Jandira schrieb:Daraus schließe ich, daß du kopfgesteuert bist... Reine Logik. Stört dich das? Oder stört dich, das ich mich (extra für dich) auf die andere Seite der Wippe gesetzt habe?
Jandira schrieb:Und warum verlangst du so sehr nach einem für alle gültigen Glauben? Warum suchst du nicht deinen eigenen (nicht einen wissenschaftlichen!) Glauben, sondern sprichst allen ihren Glauben und ihr Wissen ab, nur weil es für dich nicht beweisbar ist?
Jandira schrieb:Das ist deine Interpretation - ich sprach von Beweisen, die nicht erbracht werden können.
Jandira schrieb:Und wenn du wissen willst, was bspw Ironwhistle weiß, kannst du das auch nur für dich prüfen, und nicht nach Beweisen und allgemeiner Gültigkeit verlangen. Das ist Esoterik.
Jandira schrieb:Aber halt, es ist natürlich kein Vorurteil zu sagen, daß es Gott (oder was auch immer) für einen Esoteriker nicht geben kann, weil er a) entweder von Exoterikern erfunden wurde oder b) du ihn in deinem Inneren nicht findest, weil du logisch-rational nach ihm suchst? Nein, ein Vorurteil ist das nicht, aber reichlich vermessen.
Maud schrieb:Das braucht mann keine zu erklähren, du hast dan nichts anderes im Kopf als die Person.Du denkst nur an sie? Dan kommt das griebeln im Bauch, dein Herz tut weh und du kanst weder Schlafen noch essen und keiner muss dir Sagen du bist verliebt.
Es Grust dich maud
Lazpel - jetzt lass mich doch nicht so hängen! *mecker*Ironwhistle schrieb:lol, ok Lazpel - was genau spricht dagegen?
Nun enttäusche mich nicht - streng von der wissenschaftlichen Seite aus betrachtet; Was genau und explizit spricht dagegen?
Und bitte - diesmal ganz frei von esoterischen oder religiösen Anschauungen, sondern eine Aussage basierend auf wissenschaftlicher Erkenntis.