Das Böse hat eindeutig gesiegt

es gibt ein Comic von Ruthe, das bringt es m.M.n. auf den Punkt:

allebekloppt.webp

mein Eindruck ist, daß dieses "wasn eigentlich los? sind auf einmal alle bekloppt geworden, oder was?!?" sehr weit verbreitet ist.

und allein das schon sagt mir, daß das Böse eben nicht siegen wird und daß es erst recht nicht etwa bereits gesiegt hat.

ganz im Gegenteil! "Es" treibt´s derart auf die Spitze, daß dies nur (für es) nach hinten losgehen KANN und letztlich Gutes dabei rauskommt, weil nämlich immer mehr Leute selber(!) erkennen, was okay ist und was nicht okay ist und SELBER zu den echten Werten finden und diese auch LEBEN.

dort geht´s meiner Überzeugung nach hin.
nicht heute und nicht morgen, aber stetig.
 
Werbung:
Letztens wurde mein Kind von sehr reichen Eltern zu deren Kindern eingeladen ich habe ihnen was mitgebracht...sie haben sich einen Kaffee gemacht...aber nicht gefragt ob ich auch gerne einen hätte...

Mir ging es 15 Jahre lang so, immer dachte ich die anderen "wollen mich nicht". Meine Kinder sind nicht gut genug (Lernschwäche), ich bin arm (alleinerziehend)....die wollen mir nicht mal Kaffee anbieten. *HEUL*
Bis es mir selber mal passierte. Eine liebe Freundin war da, ich stellte zwei Tassen am Tisch schenkte mir Kaffee ein, fing an zu erzählen, und erst bei der zweiten Tasse Kaffee fiel mir auf, das ich ihr noch gar keinen eingeschenkt hatte und SIE HAT NIX GESAGT und mir seelenruhig dabei zugeschaut wie ich Kaffee trinke.

Erst da begriff ich, das ich jahrelang genau wie die Freundin der "ICH SAGE NIE WAS ICH WILL"...Typ bin. Ein stilles Mäuschen. Und gib die Schuld dann anderen weil sie mich unaufmerksamer weise einfach übersehen.

Das nächste mal sagst "hey super es gibt Kaffee, danke ich will ihn mit Zucker und Milch...."

WEIL es kann nicht jede reiche Dame für dich mitdenken, die haben den Kopf schon beim nächsten "Nobelivent".

Nimm nichts mehr persönlich, und sage immer was du willst! (mein guter Rat nach jahrzehntelangem eigenen hadern)
 
Du schreibst:

.....alle Werte von hier und Beurteilungen fallen weg man kann so sein wie man ist......................

Das ist deine Vorstellung vom Jenseits.
Versuche doch einfach fürs Erste dieses "Jenseits" in dir selbst zu schaffen. Lege alle "Werte" ab, und lege alle "Beurteilungen" ab.

Es wird nicht immer leicht sein, und ständig fällt man wieder in seine alte Muster zurück, aber die meiste Zeit kann man es schaffen.

Also, es ist völlig "wertfrei" ob du in einer Miniwohnung keinen Kaffee anbietest, oder in einem Nobelhaus. Und es bedarf keinerlei Beurteilung ob man einen angeboten bekommt oder nicht.

Und so machst du das mit allem.

bewerten und beurteilen ist in Zukunft für dich tabu.

Weißt du Philosophia, wenn ich eines im Leben gelernt habe, dann der Umstand das "Sehende", also Menschen wie du und ich und wohl der ganze Rest in diesem Forum, wenigstens die Chance haben tatsächlich diese vielzitierte Liebe zu verstehen.
Diejenigen, denen immer alles zugeflogen ist, werden womöglich ihr Leben lang blind durchs Leben gehen, und im letzten Moment ihres Sterbens alles begreifen. Das stelle ich mir unendlich furchtbar vor.
Stell dir vor du läufst dein ganzes Leben lang dem Geld nach, nimmst einen Mann den du nicht liebst, trillst deine Kinder auf dieselbe Schiene, nur Geld hat Wert und öffentliches Ansehen wird positiv beurteilt.......und dann bist auf dem Weg ins "vermeintliche" Paradies und in deinen letzten Sekunden wird dein ganzes Leben "falsch". Und es gibt kein zurück um die Liebe zu leben.
Das ist das grausamste was ich mir vorstellen kann.
Hast du dich schon mal gefragt warum manche Menschen mit weit aufgerissenen (also entzetzten Augen) sterben? und andere friedlich einschlafen?

Und das ist das "Glück und der Sinn", den Menschen mit viel Problemen und viel Scheiße aber großer Emphatie in diesem Leben erfahren dürfen.

Wir sehen........wir sind sehende, fühlende, begreifende....und haben viele schöne erhellende Momente im Leben und müssen natürlich oft traurig den Kopf schütteln, angesichts der vielen Schlafenden.............die nicht begreifen worums geht.

Bewerte sie nicht die "Schlafenden".............
Verurteile sie nicht........
auch das Böse muss sein, damit die Schlafenden aufwachen........
Gibt es das Böse nicht, gibt es auch kein Erkennen..................und umso mehr du erkennst umso mehr Böses wird dir auffallen. (darum denkst du es wird siegen)

Ich habe einen Satz den ich mir dann immer sage, wenn ich das "Böse" im Menschen erkenne.

.............du arme Seele musst wohl auch noch oft auf die Erde geschickt werden..............

......und oft muss ich mir den Satz selber sagen....

Alles Liebe, Philosophia....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Heute möchte ich einmal loswerden was mir schon länger am Herzen liegt.
Unser Leben besteht nur mehr aus Wettbewerb wer ist der schönste wer hat die beste Familie wer am meisten Geld wer den besten Job usw....und ich finde es nur mehr zum Kotzen die ach soziale Gesellschaft die einen am Parkplatz am liebsten überfahren würde damit sie dann rechtzeitig einen Parkplatz erwischen aber dann bei Bettlern großartig spenden die Heuchler null Liebe null Werte an Kinder in Afrika denken aber die eigene Gesellschaft auslachen wenns scheiße geht...weit haben wir es gebracht super. Mir wird das immer mehr bewußt seitdem ich aus dem okkulten ausgestiegen bin und mich damit nicht mehr einlasse aber man hat keine Wahl entweder man spielt mit oder man geht mit diesen Dreckskreaturen unter...am liebsten würde ich die Decke über den Kopf ziehen damit ich bichts mehr mitbekomme ich fühle die Veränderung von Tag zu Tag mehr wen geht es noch so?



wir leben in der "materiellen" welt....haben zwar ein geistigen anteil (das ist unsere privileg gegenüber tieren), aber wir sind materie. materie ist polar: besteht aus hell und dunkel. ob du das veinnerlich hast oder nicht, keine der pole kann den anderen besigen. - somit ist auch das leben in der materielle welt unzerstörbar.

du kannst natürlich "versuche" nur in einer der beiden welten zu leben...aber dann kommt genau das heraus, was du über dich schilderst:D

shimon (als der "heilige" narr)
 
Hallo!

Heute möchte ich einmal loswerden was mir schon länger am Herzen liegt.
Unser Leben besteht nur mehr aus Wettbewerb wer ist der schönste wer hat die beste Familie wer am meisten Geld wer den besten Job usw

Ja, Konkurrenzdenken mag ich auch nicht und finde das einfach nur ätzend, ich denke nicht so und mag den dadurch erzwungenen Leistungsdruck auch nicht. ;)

....und ich finde es nur mehr zum Kotzen die ach soziale Gesellschaft die einen am Parkplatz am liebsten überfahren würde damit sie dann rechtzeitig einen Parkplatz erwischen aber dann bei Bettlern großartig spenden die Heuchler null Liebe null Werte an Kinder in Afrika denken aber die eigene Gesellschaft auslachen wenns scheiße geht...weit haben wir es gebracht super.

Diese Doppelmoral ist eines der grössten Übel dieser Welt und sie macht nichts besser, sondern damit erhöhen sich ihre Anwender nur des Ego's-Willen, indem sie sich über andere Menschen stellen. Dafür habe ich kein Verständnis und finde das einfach nur "billig" und heuchlerisch.

Mir wird das immer mehr bewußt seitdem ich aus dem okkulten ausgestiegen bin

Das verstehe ich nicht, magst du es mir erklären? gerne auch via PN, wenn du es hier nicht tun magst. ;)

und mich damit nicht mehr einlasse aber man hat keine Wahl entweder man spielt mit oder man geht mit diesen Dreckskreaturen unter...am liebsten würde ich die Decke über den Kopf ziehen damit ich bichts mehr mitbekomme ich fühle die Veränderung von Tag zu Tag mehr wen geht es noch so?

Das kann ein Weg sein, sich abzugrenzen von allem, was sich für dich falsch anfühlt, ja, aber evtl. versuchst du auch die schönen Seiten des Lebens zu sehen. Sie machen die bösen Dinge nicht ungeschehen, aber können so ein wenig für Ausgleich sorgen also relativieren, denn du solltest dir ein wenig Lebensfreude erhalten. *Fühle dich mal lieb umarmt, okay? * :trost::umarmen:
 
Die Antwort ist dass jeder seine wahre Liebe gefunden hat nur ich nicht es nervt und darüber bin ich zornig warum hat nicht jeder ein Recht auf Liebe?

Alles ist ganz furchtbar. Heute gab es Spaghetti mit weißer Soße und ich mag aber rote Soße, dafür war jede Ampel rot und dann war da auch kein Parkplatz vor der Tür. Alle haben einen Parkplatz, nur ich nicht. Und es ist Badhairday, ich hab die falschen Schuhe an, da vor ist eine Wand und überhaupt, ich will andere Eltern ....

:angry2:
Zippe
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben