Das Böse hat eindeutig gesiegt

Du hast recht, das gibt es wirklich.
Warum glaubst du sind die reich? ;)

Die wirklich Armen hört man selten jammern, die Reichen jammern dauernd.

Aber glücklich sein hängt nun mal nicht vom Reichtum ab.
Geh mal nacvh Ägypten.
Zb. in Luxor.
Nicht in den reichen Einkaufsstrassen.
Fernab die Nebenstrassen.

Da sind Menschen, die wissen nicht was sie heute essen und wo sie schlafen.
Manche haben nur noch einen einzigen Zahn.
Aber diese Menschen lachen und freuen sich.
Zeitweise sind sie richtig glücklich.

Wohingegen hier bei uns ganze viele mit grimmigen Gesicht herum laufen. :D

Nochmal zurück zu deinen reichen Eltern die dir keinen Kaffee angeboten haben.
Die Dinge sind oft nicht so wie sie scheinen.

Ich habe Freunde die bieten niemals Kaffee an.
Obwohl sie mir von Herzen gerne Kaffee gönnen.
Die sehen die Welt aus anderen Augen.
Sie erwarten dass man fragt oder einfach selbst nimmt.

Es muss nicht bei deiner reichen Familie auch so sein, aber es könnte genauso sein.

Wir urteilen immer aus unserem eigenen, ganz persönlichem Blickwinkel.

Und wenn sie wirklich so egoistisch sind, dir keinen Kaffee gönnen, dann ist das nicht dein Problem.
Es ist ihr Problem!
Es hat nichts zu tun mit dir, verstehst du das?
Es hat nur mit ihnen selbst zu tun, nicht mit dir!

Kannst du das verstehen?

Ich biete immer was an...das gehört sich einfach und schadet es nett zu sein?
Die Freunde meines Kindes essen meinen ganzen Kühlschrank ständig auf und es ist mir egal.
Die wollte einen nur niederdrücken da gings nicht um den Kaffee...ich habe mehr Macht als du ich habe einen reichen Mann und du nicht bäh....aber wer hoch steigt fällt tief denk ich mir immer

Werbung:
Glaubst du, dass dein leben schön wäre, wenn du, - ja was?
Was fehlt dir damit dein Leben schön wäre?

Du möchtest ein leben ohne Konkurrenz?
Also quasi Reichtum, so viel Geld dass kein Zwang mehr da ist?

Mir gehts nicht um Geld... Liebe und Gesundheit wäre mir lieber mit Geld gleicht man nur die Liebe aus die einen fehlt für kurze Zeit. Wenn ich mir was gönne bin ich wieder kurzeitig geflasht wie bei Alkohol dieses Gefühl lässt aber auch wieder nach.

Kann es sein..dass manche so wenig Emphatie haben und nur im Außen Leben und garnicht checken was vor sich geht?

Du hast Erwartungen.

Dein eigenes Verhalten ist deine Norm und so sollen alle anderen gefäligst auch sein. ;)

Die geben sich wahrscheinlich so wie sie sind.
Authentisch.

Wäre es dir denn lieber, wenn sie dir etwas vorspielen?
Wenn sie dich freundlich angrinsen, dir Kaffee bringen ...
... und sich hinten rum lustig machen oder ärgern oder ...

Lass sie doch sein, wie sie sein wollen. :LOL:

Ich finde jeder soll tun und sein wie er sein mag bzw. wie er eben ist.
Schliesslich kann ich mich ja entscheiden, wit wem ich abhänge und wen ich meide.

Wozu kämpfen wenn man den Sinn nicht sehen kann...
Liebe Philosophia,

der Sinn des Lebens besteht nicht darin zu kämpfen, sondern im Glücklichsein. Auch jene, die auf der Schattenseite des Lebens stehen, streben nach diesem Ziel. Aus eigener leidvoller Erfahrung weiß ich, dass es auch in der Finsternis einen Lichtstrahl des Glückes und der Hoffnung geben kann.

Wenn Du in Deiner Seelenwelt die Parole ausgibst, dass alles Mist sei, dann stellt sich diese Stimmung auch bis in die letzte Faser Deines Körpers ein. Du fährst dann sozusagen mit angezogener Handbremse durch Dein Leben und wunderst Dich, warum nichts mehr gelingen mag. Ich habe in wirklich schlechten Tagen meines Lebens, auch oft die glücklichsten Augenblicke erfahren.

Übrigens ist der Tod Jesus mit der Hoffnung verbunden und nicht mit dem Scheitern. Hatte er damit nicht vielen Menschen die Botschaft von der Nächstenliebe geschenkt? Ohne dieses Zeichen wäre er mit seiner Lehre ebenfalls vergessen worden, wie viele Heilsbringer vor und nach ihm. Du siehst, eine Münze hat zwei Seiten.

Merlin

Du hast Erwartungen.

Dein eigenes Verhalten ist deine Norm und so sollen alle anderen gefäligst auch sein. ;)

Die geben sich wahrscheinlich so wie sie sind.
Authentisch.

Wäre es dir denn lieber, wenn sie dir etwas vorspielen?
Wenn sie dich freundlich angrinsen, dir Kaffee bringen ...
... und sich hinten rum lustig machen oder ärgern oder ...

Lass sie doch sein, wie sie sein wollen. :LOL:

Ich finde jeder soll tun und sein wie er sein mag bzw. wie er eben ist.
Schliesslich kann ich mich ja entscheiden, wit wem ich abhänge und wen ich meide.

Gegrinst habens eh freunflich :-)
Stimmt man weiß ja nicht wieviel Kredite sie abstottern müssen...da kann ein Kaffee schon ins Gewicht fallen.... war rücksichtslos von mir...nächstes Mal mache ich ihnen einen.

Liebe Philosophia,

der Sinn des Lebens besteht nicht darin zu kämpfen, sondern im Glücklichsein. Auch jene, die auf der Schattenseite des Lebens stehen, streben nach diesem Ziel. Aus eigener leidvoller Erfahrung weiß ich, dass es auch in der Finsternis einen Lichtstrahl des Glückes und der Hoffnung geben kann.

Wenn Du in Deiner Seelenwelt die Parole ausgibst, dass alles Mist sei, dann stellt sich diese Stimmung auch bis in die letzte Faser Deines Körpers ein. Du fährst dann sozusagen mit angezogener Handbremse durch Dein Leben und wunderst Dich, warum nichts mehr gelingen mag. Ich habe in wirklich schlechten Tagen meines Lebens, auch oft die glücklichsten Augenblicke erfahren.

Übrigens ist der Tod Jesus mit der Hoffnung verbunden und nicht mit dem Scheitern. Hatte er damit nicht vielen Menschen die Botschaft von der Nächstenliebe geschenkt? Ohne dieses Zeichen wäre er mit seiner Lehre ebenfalls vergessen worden, wie viele Heilsbringer vor und nach ihm. Du siehst, eine Münze hat zwei Seiten.

Merlin

Und wenn kein Glück kein Sinn..
Leite den Lichtstrahl mal um zu mir :-)
Ich denke eh positiv hoffentlich gibts keine Wiedergeburt und das Leben ist nur ein kurzzeitiges erleben der Hölle...vielleicht muss man hier seine Strafen abarbeiten.

Und wenn kein Glück kein Sinn..
Leite den Lichtstrahl mal um zu mir :)
Ich denke eh positiv hoffentlich gibts keine Wiedergeburt und das Leben ist nur ein kurzzeitiges erleben der Hölle...vielleicht muss man hier seine Strafen abarbeiten.
:D

Glaub mir, niemand wurde gezwungen hier zu inkarnieren.
Es gab keinen Ausstoß aus dem Paradies.

Wir selbst haben geschriehen, hier hier, wir wollen bitte, wir wollen was erleben, beide Seiten kennen lernen, nur Licht ist so fad.
Und schwupps, wurde unser Wunsch erfüllt und wir waren hier ... :ROFLMAO:

Werbung:
Wem nützt jetzt so eine rethorische Frage? Dient sie letztendlich deinem Wohlbefinden, weil du dich dann besser fühlen kannst als * diese Dreckskreaturen* ?

* Des Glückes Tod ist immer der Vergleich *

Es ist einfach so viele laufen wie Roboter durchs Leben kümmern sich nur um sich und um ihren Kontostand hilfst ihnen in ein paar Jahren auch nichts mehr.
:D

Glaub mir, niemand wurde gezwungen hier zu inkarnieren.
Es gab keinen Ausstoß aus dem Paradies.

Wir selbst haben geschriehen, hier hier, wir wollen bitte, wir wollen was erleben, beide Seiten kennen lernen, nur Licht ist so fad.
Und schwupps, wurde unser Wunsch erfüllt und wir waren hier ... :ROFLMAO:

Mann o mann muss ich da auf Drogen gewesen sein...ok och nimms so hin wenns wirklich das letzte Mal war :-)

Zurück
Oben