Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jetzt mal eine ernsthafte Frage was ist wirklich gut und was böse? Laut der katholischen Kirche Yoga Globuli... Harry Potter andere Disneyfilme gewisse Musik...
Abtreibung Ehebruch usw. verstehe ich ja noch würde ich auch nicht für gut heißen...
nur Globuli Filme....was darf man dann übethaupt noch tun?
Nahezu unmöglich sich an das zu halten
Und man soll Vater und Mutter ehren? Was ist wenn man mißbraucht wurde sowas sollte man ehren?
es geht darum das zu ehren was dich ausmacht und das ist nun mal deine Ursprungsfamilie.
Also deine Vergangenheit anzuerkennen, denn du bist das Produkt dieser Zeit.
Ich kann mir gut vorstellen , wer die Vergangenheit nicht anerkennt, kann sich selbst nicht anerkennen.
Jetzt mal eine ernsthafte Frage was ist wirklich gut und was böse? Laut der katholischen Kirche Yoga Globuli... Harry Potter andere Disneyfilme gewisse Musik...
Abtreibung Ehebruch usw. verstehe ich ja noch würde ich auch nicht für gut heißen...
nur Globuli Filme....was darf man dann übethaupt noch tun?
Nahezu unmöglich sich an das zu halten
Und man soll Vater und Mutter ehren? Was ist wenn man mißbraucht wurde sowas sollte man ehren?
Du darfst alles tun, auch "böses"
Nur die Konsequenzen muss man dann eben selbst tragen.
Oder findest du irgendwo in den 10 Geboten ein "DU MUSST?" In den gängigen Bibeln, wie auch in meiner, steht aber nur "DU SOLLST..." und ein Soll ist kein Muss...
Im Grunde kann man alles auf einen Satz zusammenfassen: " Was du nicht willst, dass man dir tut, das füg auch keinem Anderen zu..." Und das gilt eben auch für das "Du sollst Vater und Mutter ehren..." (Wobei ich mal gehört habe, es wäre nicht unbedingt auf die leiblichen Eltern gemünzt, sondern eher in der Art wie "Mutter Natur und Vater Gott"
Und wenn man das 1. Gebot achtet, ergeben sich die anderen von selbst....
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.