Das Auto - die heilige Kuh

• Ersteller Ersteller magnolia
  • Erstellt am Erstellt am
magnolia74 schrieb:
Bei der Produktion dieser Zellen wird viel Energie und Rohstoff verbraucht.

Naja, bei allem, was erzeugt wird, wird Energie und Rohstoff verbraucht. Aber wenns nix is, bleiben immerhin noch die Wüstenschiffe, die sind genügsam. :D

WasDan schrieb:
aber: in 6.5 sec. auf 100 : mit 2.5 tonnen! :banane:

Uiuiui, nix für mich (abgesehen vom Spritverbrauch)... meiner einer liebt es gemütlich! :D

lichtbrücke

Werbung:
Das Thema ist mir wirklich wichtig.

Mir ist völlig klar, dass es nicht jeder so machen kann wie ich weil die Umstände anders sind. Ich lebe in der Stadt. Am Land sind die Distanzen doch größer und die Öffis spärlich gesäht.

Ich hab kein Auto obwohl es viel bequemer wäre als sich in der Straßenbahn anschwitzen zu lassen und ich es mir durchaus leisten könnte.

Angenommen ich kauf mir ein Auto um 10.000 Euro und fahre 10 Jahre damit. Dann habe ich monatliche Kosten von 83 Euro für die Anschaffung. Dann tanke ich 100 Euro im Monat = 183 Euro. Ein Hunderter für die Versicherung, 50 für alle sonstigen Kosten (Reifen, Service, Waschen,...) dann komm ich im Monat auf 333 Euro.
Und das ist noch die Billig-Variante. Es gibt Autonarren die mehr als 500 Euro auf den Tisch legen.

Abzüglich der Kosten für die Öffis bleiben mir im Monat 300 Euro!!!

keine Kosten
keine Luftverpestung
kein Eiskratzen im Winter
keine Parkplatzsuche
keine Werkstättenbesuche
...

Als ich mein Auto hergab, dachte ich, dass ich mir halt einen Mietwagen nehme wenns unbedingt sein muss - das war noch nie der Fall in fast 10 Jahren. Ich bin immer irgendwie von A nach B gekommen.

Außerdem hab ich noch nie ein Problem mit den Sprit-Preiserhöhungen gehabt.

Geht von euch jemand mit mir konform?
Wer von euch kann auf keinen Fall aufs Auto verzichten?
Und vor allem - warum?

Freue mich auf eine rege Diskussion :)

24 Std. am PC hängen auch eine Verschwendung,kostbare Energie, während die Autos auf der Straße brummen?

lg

24 Std. am PC hängen auch eine Verschwendung,kostbare Energie, während die Autos auf der Straße brummen?

Was hast denn du für einen PC???

Stinkt wie ein Auto und verbraucht genau soviel Energie. An deiner Stelle würd ich da nicht 24 Stunden lang davor sitzen :D

Entsorg das Teil und kauf dir was Vernünftiges ...

ich rede nicht von mir, sondern von der Verschwendung gelangweilter Menschen, was sit damit?

Wie wärst, wenn du hier im Internet-Forum einen Thread eröffnest, der sich gegen die Verwendung von PCs richtet, weil diese unser Klima zerstören und das womöglich ohne Zuhilfenahme eines PCs :confused:

Kriegst du das hin?

Und ja, ich denke schon dass du von dir redest.
Nach einem 10 Stunden-Arbeitstag fühl ich mich alles andere als gelangweilt.

Übrigens, hier gehts um Autos.

Wie wärst, wenn du hier im Internet-Forum einen Thread eröffnest, der sich gegen die Verwendung von PCs richtet, weil diese unser Klima zerstören und das womöglich ohne Zuhilfenahme eines PCs :confused:

Kriegst du das hin?

Und ja, ich denke schon dass du von dir redest.
Nach einem 10 Stunden-Arbeitstag fühl ich mich alles andere als gelangweilt.

Übrigens, hier gehts um Autos.

unsachliche Antwort, du lässt hier keine anderen Kategorien gelten, weil du in deinem 10 Std. Tag immer noch sooo viel Zeit findest, hier kostbare Energie zu verschwenden, und wer schickt sie dir in dein Netz, nicht Gott sondern andere Konzerne.
du bist ein Teil der Verschwendung wertvoller Energie, dazu braucht es kein Thema, über das Wissen verfügt die ganze Welt, durch Aufklärungen.
auch wenn du dein Auto in der Gerage geparkt hast für immer, es bleibt ein Fakt.

lg

unsachliche Antwort, du lässt hier keine anderen Kategorien gelten, weil du in deinem 10 Std. Tag immer noch sooo viel Zeit findest, hier kostbare Energie zu verschwenden, und wer schickt sie dir in dein Netz, nicht Gott sondern andere Konzerne.
du bist ein Teil der Verschwendung wertvoller Energie, dazu braucht es kein Thema, über das Wissen verfügt die ganze Welt, durch Aufklärungen.
auch wenn du dein Auto in der Gerage geparkt hast für immer, es bleibt ein Fakt.

lg

Auch unsachliche Antwort.

Wieso schaltest du dann nicht einfach dein Kastl ab und tust ein bissl umweltschützen???

Ich frag mich echt, wie jemand darauf kommt, dass ein PC die selben Emissionen wie ein Auto hat.

Mal ehrlich - ist dir fad?

Werbung:

lg

nicht ablenken! wenn du meinst, dein argument sei sachlich, dann zeige vergleichsstatistiken im energieverbrauch von pcs (oder laptops!) und autos! :tongue2:

Zurück
Oben