Das Auto - die heilige Kuh

• Ersteller Ersteller magnolia
  • Erstellt am Erstellt am
Chirra schrieb:
Ehrlich Mal ! Glauben hier einige Autogegner wirklich, dass sich jeder der sich ein Auto angeschafft hat zeigen will wieviel Kohle er hat oder was fürn großes (nichtvorhandenes) Ego ? Oh Mann, wie leichtgläubig kann man nur sein ? Schon mal darüber nachgedacht, dass man sich ein Auto zulegt, weil man es wirklich braucht ?

Du hast Recht, viele brauchen es wirklich.

Aber ebenso viele brauchen es NICHT wirklich (sie tun nur so :D ), und nochmal ganz Viele (Männer, z.B. :D ) benutzen ihr Auto sehr wohl als Statussymbol. So manche Frau wäre überglücklich, würde sich der Herr Ehegespons bequemen, sie auch nur annähernd so zu umhätscheln wie den heissgeliebten fahrbaren Untersatz.

Auto brauchen, um damit von A nach B zu kommen - und Auto "brauchen" mit vieeeeeeelen PS (und noch mehr Benzinverbrauch) sind zwei Paar Schuhe. Hauptsache, ManN fährt Töchterchen jeden Morgen mit vieeeeeeeelen PS zum Kindergarten. Dafür wird die Familienkutsche auch jeden Sonntag sorgfältigst poliert. :D

Sorry an die Herren der Schöpfung, ich konnt's mir nicht verkneifen. Sind eh nicht alle so, ich weiss... ;)

lichtbrücke

Werbung:
Hallo,

sehe das auch so wie Lichtbrücke! Ein Fahrzeug brauchen ist eine Sache, die Blechkiste zu vergöttern eine ganz andere.

Ich wohne in der Großstadt und brauche hier zum Glück kein Auto. Das spart eine Menge Kohle! Früher habe ich auf dem Land gewohnt und damals hatte ich ein Auto. Das war ein kleiner Fiat und der war völlig ausreichend, um damit zum nächsten Bahnhof zu kommen. Von dort bin ich dann mit Zug und Monatskarte sehr stressfrei und ohne Stau in die Arbeit gependelt.

Es gibt so viele völlig überflüssige Dinge, die manche Leute "unbedingt" brauchen, um glücklich zu sein (was sie nie sind, weil sie schon wieder das nächste brauchen, wenn sie was haben) - Markenklamotten, teure Uhren und fette Autos. Das ganze Zeugs dient doch nur dazu, eigene Defizite zu kompensieren. Ich habe festgestellt, dass mir Fahrer von dicken Autos zu 99,9% unsympatisch sind (jedenfalls habe ich noch keinen einzigen sympatischen getroffen :D). Wenn man sich mit denen unterhält, gehts nur um den Job und den Besitz. Mir sind schon 2 Minuten Gespräch mit so flachen Typen zu öde :D

Ehrlich Mal ! Glauben hier einige Autogegner wirklich, dass sich jeder der sich ein Auto angeschafft hat zeigen will wieviel Kohle er hat oder was fürn großes (nichtvorhandenes) Ego ? Schon mal darüber nachgedacht, dass man sich ein Auto zulegt, weil man es wirklich braucht ?

Wenn ich wo poste, dann les ich auch nicht immer alles durch.
Doch den ersten Beitrag, die Eröffnung zu lesen kann nützlich sein, weil da zB solche Sachen drin stehen:

Mir ist völlig klar, dass es nicht jeder so machen kann wie ich weil die Umstände anders sind.

Dann hättest du dir auch diesen Rundumschlag ersparen können

Oh Mann, wie leichtgläubig kann man nur sein ?

Warum fühlst du dich von diesem Thema angegriffen?
Bisher war hier kein einziger wirklicher Autogegner :rolleyes:

Also, schalt einen Gang runter ;)

Ehrlich Mal ! Glauben hier einige Autogegner wirklich, dass sich jeder der sich ein Auto angeschafft hat zeigen will wieviel Kohle er hat oder was fürn großes (nichtvorhandenes) Ego ? Oh Mann, wie leichtgläubig kann man nur sein ? Schon mal darüber nachgedacht, dass man sich ein Auto zulegt, weil man es wirklich braucht ?

genau

z.b der Notarzt kommt auch mit dem Auto, als Anhang meist der Rettungswagen, demnächst werden es wohl Pferdchen sein.

und und und........

genau

z.b der Notarzt kommt auch mit dem Auto, als Anhang meist der Rettungswagen, demnächst werden es wohl Pferdchen sein.

und und und........

Hier hat doch niemand behauptet dass Autos abgeschafft werden sollen :confused:

Was isn da los?
Hier gehts um sinnvolle Nutzung von Kraftfahrzeugen.

Und dann kommen solche Argument???? :wut2:

Ausnahmen bestätigen die Regel, dass es ohne nicht geht.

also was soll das? mach doch mal deine augen auf!
dann wirst du sehen dass ein großer teil des verkehrs aus jux und tollerei geschieht und nicht um leben zu retten. :rolleyes: vieles wäre durch bessere logistik zu regeln. und nein: die zeit im bus ist keine verlorene zeit. das ist nämlich eine krankheit der modernen zeit: vor lauter zeiteinsparen wissen die leute immer weniger was sie mit ihrer freien zeit anfangen sollen.

also was soll das? mach doch mal deine augen auf!
dann wirst du sehen dass ein großer teil des verkehrs aus jux und tollerei geschieht und nicht um leben zu retten. :rolleyes: vieles wäre durch bessere logistik zu regeln. und nein: die zeit im bus ist keine verlorene zeit. das ist nämlich eine krankheit der modernen zeit: vor lauter zeiteinsparen wissen die leute immer weniger was sie mit ihrer freien zeit anfangen sollen.

aber zum Job darf ich schon fahren?

Werbung:
aber zum Job darf ich schon fahren?

:D Das kommt drauf an. Wenn man statt dessen auch die Straßenbahn oder das Fahrrad nehmen könnte, wäre es sinnvoller aufs Auto für den Arbeitsweg zu verzichten und letzteres ist auch noch gesund und spart das Fitnessstudio :D. Gibt es für den Arbeitsweg keine andere Möglichkeit, hat man sicher in der Freizeit ganz viel Gelegenheit, die Blechkiste in der Garage zu lassen, wenn man nur ein bisschen bereit ist, darüber nachzudenken, welche Fahrt tatsächlich notwendig ist und welche nicht.

Zurück
Oben