Das Arbeitsmarktservice- kriminell?

Du bist ja mit den Kriminellen sehr schnell zur Hand.

Dann schauma mal, wie zB der Duden kriminell definiert:

Bedeutungen
zu strafbaren, verbrecherischen Handlungen neigend
eine strafbare, verbrecherische Handlung darstellend
(umgangssprachlich) sich an der Grenze des Erlaubten bewegend; unverantwortlich, schlimm; rücksichtslos

Und jetzt erklär mir bitte, was an einem Kurs kriminell (lt. Duden Definition) sein sollte.

na, streichen wir das wort "kriminell" - ist "blöd" zutreffender??? :lachen:

shimon

Werbung:
Naja, wenn "weniger als das Existenzminimum" sittenwidrig ist, ist so ne Vereinbarung für die Katz, egal ob unteschrieben oder nicht.

R.

"das denkst du nur, du denkst..." im unseren wunderschönen deutschland ist fast alles möglich.... es ist sozusagen "ein kurs im wundern" (auch wenn du es dir nich eingestehan magst...)

shimon

na, streichen wir das wort "kriminell" - ist "blöd" zutreffender??? :lachen:

shimon

Ich hab glücklicherweise nie das Vergnügen, mit AMS zu tun, gehabt.

Höre aber oft: die AMSler haben keine Ahnung, was es heißt, Arbeit zu suchen. Die meisten sind per Vitamin B dort reingesetzt und gebären sich auf, als wären sie über alle erhaben.
Über Kurse wird auch wegen mangelnder Kompetenz und lückenhaftem Wissen der Trainer geklagt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese 1 bis 1,50 Euro Sklaven-Jobs finde ich am Interessantesten.

Also ich finde diese 1€-Jobs auch unmöglich, es kann nicht sein, dass Arbeitgebern auf Staatskosten irgendwelche Billigkräfte zur Verfügung gestellt werden.

Aber das ist nur die eine Seite.

Ich verstehe nicht, dass von Seiten der 1€-Jobber das Ganze als Sklaverei/Ausbeutung/o.ä. bezeichnet wird. Klar klingt das nach absolutem Hungerlohn "1-1,50€/Std.", aber das was diese Jobber zusätzlich vom Staat bekommen, sollte doch irgendwo dazugerechnet werden.

Andere Arbeitnehmer, die 5-8€ die Stunde erhalten, bekommen nix vom Staat, oder aber Aufstockung, so dass sie genauso dastehen wie die 1€-Jobber.

WER das Geld zahlt, sollte doch demjenigen der Geld bekommt gleich sein. Aufregen kann man sich, wenn grundsätzlich jeder Bürger erstmal vom Staat sein Geld bekommt, und dann einige 1,50€ verdienen und andere 12€. Aber so ist es ja nicht.

Offensichtlich wird die Lebenssicherung als absolute Selbstverständlichkeit für Bewegungslosigkeit erwartet, die von den Beziehern überhaupt nicht mit angerechnet wird, und ein Arbeiten für eine geringe Entlohnung dann als menschenunwürdig empfunden. Mir entzieht sich da die Logik.

R.

Hier kannst du sehen wie unsauber das AMS tatsächlcih arbeitet :

http://www.soned.at/persoenliche_entwertungskurse

STimmungsmache ? wohl kaum

na dann.....ich zitiere hier mal etwas, das von TvG himself kam

[*]Dein Halbwissen unteranderem von einer Website stammt deren Betreiber einen Privatkrieg gegen das Ams führt und desöfteren diesen verloren hat

In diesem Thread, aus dem ich hier das von dir gesagte zitiert habe, hast du permanent auf diese soned-Seite Bezug genommen. Plötzlich kam die Kehrtwendung und der Betreiber war - deiner Meinung nach - voreingenommen.

Also vielleicht doch Stimmungsmache?

Aber sei's drum.

Generell bin ich sehr skeptisch, wenn ich grad im Netz einseitige Berichterstattungen lese, wie unfair und unmenschlich sich doch das AMS verhält und natürlich war und ist alles gesetzwidrig.:rolleyes:
Bei genauerer Nachfrage stellen sich gewisse Ungereimtheiten heraus, die großzügig verschwiegen werden..... aber ein etwas anderes Bild auf die Sache werfen.
Dem AMS steht diese Plattforum nicht zur Verfügung und somit muss es "die Krot schlucken".

@Fettkatze,

eine ERgänzung zu deiner Frage und meiner Ausführung. Auch wenn das da so steht müssen die nachfolgenden Ausführungen beachtet werden, denn es geht ja auch hier immer um einen Gleichbehandlungsgrundsatz. Asylbewerber haben keine Möglichkeit zu arbeiten, also sind ergo mit anderen Deutschen diejenigen gemeint, welche einen vergleichbaren Status haben, z.B. Rentner, Bafög-Empfänger - so wurde mir das erklärt.

Beachte das Rotgedruckte - da wird nur angemahnt für das Asylbewerbergesetz eine neue Regelung zu finden !!!

§ 3 Absatz 2 Satz 2 Nummer 1 und § 3 Absatz 2 Satz 3 in Verbindung mit Absatz 1 Satz 4 Nummer 2 des Asylbewerberleistungsgesetzes sowie § 3 Absatz 2 Satz 2 Nummer 2 und Nummer 3 und § 3 Absatz 2 Satz 3 in Verbindung mit Absatz 1 Satz 4 Nummer 1 des Asylbewerberleistungsgesetzes, jeweils in der Fassung der Bekanntmachung vom 5. August 1997 (Bundesgesetzblatt I Seite 2022), sind mit dem Grundrecht auf Gewährleistung eines menschenwürdigen Existenzminimums aus Artikel 1 Absatz 1 Grundgesetz in Verbindung mit dem Sozialstaatsprinzip des Artikel 20 Absatz 1 Grundgesetz unvereinbar. Für Leistungszeiträume bis zum 31. Dezember 2010 sind die Vorschriften weiterhin anwendbar.
Der Gesetzgeber ist verpflichtet, unverzüglich für den Anwendungsbereich des Asylbewerberleistungsgesetzes eine Neuregelung zur Sicherung des menschenwürdigen Existenzminimums zu treffen.

LG Siegmund

Erdkröte;4418027 schrieb:
@Fettkatze,

eine ERgänzung zu deiner Frage und meiner Ausführung. Auch wenn das da so steht müssen die nachfolgenden Ausführungen beachtet werden, denn es geht ja auch hier immer um einen Gleichbehandlungsgrundsatz. Asylbewerber haben keine Möglichkeit zu arbeiten, also sind ergo mit anderen Deutschen diejenigen gemeint, welche einen vergleichbaren Status haben, z.B. Rentner, Bafög-Empfänger - so wurde mir das erklärt.

Beachte das Rotgedruckte - da wird nur angemahnt für das Asylbewerbergesetz eine neue Regelung zu finden !!!

LG Siegmund

Toll! Da sind in dem Fall die Alg2 Empfänger schlechter gestellt, als die Asylanten? Abartig...

Werbung:
Zurück
Oben