Genau....und zwar so lange, bis alles geklärt ist
Shania, es ist auffällig, dass du die einzige bist, die FÜR das AMS spricht.
Ich kann dir sagen, wenn ich arbeitslos wäre- auch wenns 10 Jahre sind, würde ich nciht jeden Job annehmen. Der Durchschnitts-Stundenlohn lt Jobbörsen liegt bei 8,54.
Und jeden liegt eben nicht alles.
siehste, auch das unterscheidet uns.
Ich würde jeden Job annehmen, mit dem ich mich über Wasser halten kann.
Und in der Zwischenzeit suchen und alles in Bewegung setzen, damit ich wieder in meinem erlernten bzw. Wunschberuf arbeiten kann.
Ich glaube ehrlich nicht, dass Arbeit eine Schande ist, selbst wenn man dabei schmutzig wird.
Kleines Beispiel:
Mein Freund ist selbständig und hat händeringend und monatelang nach einer Reinigungsfrau gesucht. In seiner Firma liegen Schriftstücke und vor allem auch Geldbeträge relativ ungesichert im Schreibtisch, deswegen sollte es halt schon eine Vertrauensstelle sein.
Das AMS hat ihm einige Bewerberinnen geschickt, aber irgendwie war für ihn nichts passendes dabei.
Eines Tages, als er schon etwas verzweifelt war, kam eine Bewerberin. Anfang 50, sehr gepflegt, intelligent, mit Hochschulabschluss!
Die gute Frau hat kurz nach Ende ihres Studiums ihre Kinder bekommen, die groß gezogen und deswegen erst sehr spät ihre Karriere gestartet. Als sie 48 Jahre alt war, ging ihre Firma flöten und sie stand auf der Straße.
Sie hat den Job genommen, um ihre Pensionszeiten nicht zu verlieren und ich kann gar nicht sagen, wie ich diese Frau bewundere.