Das Arbeitsmarktservice- kriminell?

Hallo Leute, langsam wirds zu Alle gegen, nehme an, Beamtin Shania, weil es ein aussagekräftiges überdimensionales Ungleichgewicht in den Positionen gibt. Ich rufe deshalb laut, STOP, so eine Diskussion bringt nix, es wurde mehr oder weniger schon Alles zum Thema angesprochen, gesagt.

Werbung:
Noch wurde nicht alles gesagt. Diese ganze Herrschsucht und Unterdrückungsmanier sollte gründlichst besprochen werden.

Aha Lanzeitarbeitslosigkeit = Null Bock weil wegen Chronischer Faulheit .

Cooler Diskussionstil :lachen::lachen::lachen:

erklär mir bitte, warum ein Langzeitarbeitsloser eine angebotene Stelle ablehnt?

Mag sein, dass das nicht das Gelbe vom Ei ist, aber man hat die Möglichkeit, mit einem Fuß wieder ins Arbeitsleben einzutreten......und damit hat man einen gewaltigen Vorteil gegenüber den Arbeitslosen, die in ihrem Lebenslauf sehr große Lücken haben.

Ich möchte es nur verstehen können.

" Eine 52 jährige Frau bekam vom AMS einen Kurs, der sich ECDL Computer-Führerschein nennt. Die Dame hat den Kurs mit Auszeichnung bestanden und hat sich zuversichtlich beim AMS gemeldet. Das AMS hat erfreut ihre Unterlagen besichtigt und dann fröhlich mitgeteilt, keine ARBEIT für die Frau zu haben. Statt einen Job gab es den Rat, sich bei diversen Firmen, die aus dem Telefonbuch heraus zu suchen wären, zu bewerben. Da die Frau keine Praxis mit dem PC vorweisen kann, wird sie bis dato von allen Firmen abgewiesen.

Es stellt sich die Frage, warum diese teuren Kurs bezahlt werden, wenn dann sowieso keine entsprechende Arbeit zur Verfügung steht.

Anstatt zuzugeben, dass weit über 500.000 Arbeitsstellen fehlen und dass über Alternativen nachgedacht wird, wird lieber sinnlos Steuergeld verpulvert.

http://www.zum-alten-eisen.at/

Alles lügen diese 52 jährigen ollas Lügner

Ich hab auch von ähnlichen Fällen gehört, aber aus reiner Naivität fragte mich, wie schaffen denn diese 50+jährigen die AMS-Mitarbeiter dazu zu überreden, sie in so `nen teuren Kurs einzuteilen. :D

erklär mir bitte, warum ein Langzeitarbeitsloser eine angebotene Stelle ablehnt?

Mag sein, dass das nicht das Gelbe vom Ei ist, aber man hat die Möglichkeit, mit einem Fuß wieder ins Arbeitsleben einzutreten......und damit hat man einen gewaltigen Vorteil gegenüber den Arbeitslosen, die in ihrem Lebenslauf sehr große Lücken haben.

Wenn du einem Akademiker eine Stelle bei der Müllabfuhr anbietest, wird er diese Stelle begründet ablehnen, weil die weder seiner Karriere dient, seinem Lebenslauf eine rosige Visage verpasst....noch ihn auf einen grünen Zweig bringt. Der da....hat nicht Jahre lang studiert, damit er bei der Müllabfuhr landet. Nur mal so als Beistrumpf!

Streng nach dem Motto: Jedem nach seiner Begabung und Fertigkeiten.

Ich kannte mal einen Iraner, den Bruder von meinem Ex. Er ist Maschinenbauer und Ingenieur und bekommt keine Stelle,....Gott weiss warum und ich tippe darauf, weil er ein Perser ist.
Nun....was soll der Mann machen, wenn er in seinem Beruf nichts bekommt?
Etwa Klo´s putzen?

Wenn du einem Akademiker eine Stelle bei der Müllabfuhr anbietest, wird er diese Stelle begründet ablehnen, weil die weder seiner Karriere dient, seinem Lebenslauf eine rosige Visage verpasst....noch ihn auf einen grünen Zweig bringt. Der da....hat nicht Jahre lang studiert, damit er bei der Müllabfuhr landet. Nur mal so als Beistrumpf!

Jetzt bist Du naiv, tut mir leid. Müllabfuhr verfügt über genug Mitarbeiter, bzw.Bewerber, es sind gut dotierte, pragmatisierte glaube ich, Arbeitsplätze und mit jungen, kräftigen, knackigen Männern bestückt, zumindest in der Müllabfuhr-Partie, die unseres Haus bedient, müllabfuhrtechnisch. :D

Ich kannte mal einen Iraner, den Bruder von meinem Ex. Er ist Maschinenbauer und Ingenieur und bekommt keine Stelle,....Gott weiss warum und ich tippe darauf, weil er ein Perser ist.
Nun....was soll der Mann machen, wenn er in seinem Beruf nichts bekommt?
Etwa Klo´s putzen?

Du brauchst Merkur-Supermärkte, bevorzugt Feinkost, Wursttheken anschauen. Akademikerinnen aus dem ehemaligen Jugoslawien. Intelligent aussehende, freundliche Frauen, die diesen Job seit Jahren machen, weil sie sonst nix hätten.

Nächste (meist ausländische) Akademikerfallen: Putzfrauen, Altenpflege, Heimhilfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt bist Du naiv, tut mir leid. Müllabfuhr verfügt über genug Mitarbeiter, bzw.Bewerber, es sind gut dotierte, pragmatisierte glaube ich, Arbeitsplätze und mit jungen, kräftigen, knackigen Männern bestückt, zumindest in der Müllabfuhr-Partie, die unseres Haus bedient, müllabfuhrtechnisch. :D

Wie ihre Hintern bestückt sind, will ich jetzt echt nicht wissen,....wenn einer aber keine Stelle bekommt, werden ihm schnell solche oder ähnliche Tätigkeiten angeboten.

Werbung:
Noch wurde nicht alles gesagt. Diese ganze Herrschsucht und Unterdrückungsmanier sollte gründlichst besprochen werden.
Genau....und zwar so lange, bis alles geklärt ist

Shania schrieb:

Shania, es ist auffällig, dass du die einzige bist, die FÜR das AMS spricht.
Ich kann dir sagen, wenn ich arbeitslos wäre- auch wenns 10 Jahre sind, würde ich nciht jeden Job annehmen. Der Durchschnitts-Stundenlohn lt Jobbörsen liegt bei 8,54€.
Und jeden liegt eben nicht alles.

Zurück
Oben