Das Alter der Seelenpartner

Meine Seelenpartner waren/sind

• in etwa gleichalt

Stimmen: 135 53,6%
  • ca, 10 Jahre älter/jünger

Stimmen: 79 31,3%
  • ca. 20 Jahre älter/jünger

Stimmen: 26 10,3%
  • ca. 30 Jahre älter/jünger

Stimmen: 15 6,0%
  • ca. 40 Jahre älter/jünger

Stimmen: 11 4,4%
  • ca. 50 Jahre oder mehr

Stimmen: 4 1,6%

• Umfrageteilnehmer
    252
Werbung:
hi Trixi ja seh ich auch so - ein kleines Wunder? Aber hier ging es vor allem um die zeitliche Messung in der Inkarnation - es hatte mich verwundert, dass Seelenpartner meist gleichalt sind - vielleicht haben die sich ja auch nur verabredet - allerdings - wenn wir alle aus der gleichen Ursuppe gezogen wurden, sind alle Menschen unsere Verwandten.
Liebe Grüße Inti
ja, mich interessiert das schon, weil ich das Konzept mit den Seelen so nicht ohne weiteres mehr nachvollziehen kann. Mit "Gleich alt" meinst Du ja sicher nicht das menschliche Alter, oder?

Wenn es so ist, dass wir alle im Rahmen der Zeit einen Sellenwandlungs-Prozess eingehen, dann wäre ja davon auszugehen, dass alle Seelen irgendwann am Anfang der Zeitblase, die wir wahrnehmen mit der Wahrnehmung ihres Selbst begonnen hätten, dann würden wir doch eh alle gleich alt, oder wie?

Wenn man der Bewusstseinsgesamtheit auf die Sache schaut, dann wären wir ja alle auf dem Weg nach Rom und jeder geht einen etwas anderen Weg. Aber eine Gruppe von Seelen würde Vielleicht doch immer wieder an der Wegkreuzung aufeinandertreffen und in der Kneipe dort gemeinsam ein Stück Kuchen essen (=ein gemeinsames Leben führen).

Also so für meinen Partner habe ich z.B. den Eindruck, dass wir uns schon seit Urzeiten kennen, da könnte ich gar nicht mehr sagen, dass wir uns jetzt hier oder dort kennengelernt hätten. Das ist natürlich so gewesen, wir sind uns irgendwann in diesem Leben das Erste Mal begegnet. Und doch weiß man ja bei dieser Begegnung dann: mit dem da kannste "gehen". Weil man eben weiß, dass das harmoniert, auch wenn es schon einmal über Stock und Stein geht.

Aber ist das alles nicht letztlich irgendwie "egal" im wahren Wortsinne? Selbst mit dem grössten Ärgernis-Menschen kann man doch in kurzer Zeit in einem Gespräch Gemeinsamkeit herstellen und auf einmal könnte man sogar Empfindung dafür bekommen, dass man SeelenpartnerIn sei. Ist dieses Konstrukt nicht mit jedem Menschen erlebbar?

Wenn ich hier z.B. oft lese, dass sich besonders Frauen ihren Traumpartner herbeisehnen und da regelrecht ein magisches Spielchen draus machen, ihn zu bezirzen, dann dreht sich mir ja immer der Magen um :clown:. Ich habe so für mich gelernt, dass man unabhängig von Zugehörigkeit oder auch nicht ganz einfach nur dahin kommen muss, innerlich die Klappe zu halten, dann "sieht" man seinen Partner auch und dann ist man sogar eine Einzige Seele. Das ist doch viel angenehmer als ständiges Herumgesuche nach einer Idee von Liebe, die irgendwann in der Kindheit durch das Verständnis für ein Rollenverhalten eingeimpft wurde. "Sehnen" ist schön und gut, "Sehen" ist wohl effektiver und weniger leidvoll :-) Man muss dann halt dem Partner auch gestatten, er selber sein zu dürfen. Wenn er morgen entscheidet zu gehen- bitte, werde ihn nicht hindern. Das wäre nicht mein persönliches Verständnis von Liebe, muss ich sagen. Wir werden uns ja eh über kurz oder lang wiedersehen. Wenn er morgen einen Autounfall hat, ist doch eh ggf. alles vorbei. Oder ich, wenn ich morgen sterbe, tja, was hab ich dann gehabt? Ein Leben. Und unter anderem auch einen Seelenpartner, sicher. All eine bin ich stets, ein sam mache ich mich selber.

:liebe1:

(nur so Gedanken, die wohl mal rauswollten zu dem Thema)

trixi
ja, mich interessiert das schon, weil ich das Konzept mit den Seelen so nicht ohne weiteres mehr nachvollziehen kann. Mit "Gleich alt" meinst Du ja sicher nicht das menschliche Alter, oder?
nun ja es wird ja von vielen von "alten" Seelen gesprochen und von "jungen" dann wird i.d.R. nicht ein zeitlich unterschiedlicher Ursprung sondern ein unterschiedlich häufiges inkarnieren gemeint. Sofern die verstorbenen Seelen wirklich individuell bleiben und sich nicht in einem größeren Verband "auflösen" - hier ging es mir um die Vorstellung vieler Esoteriker von Seelenpartner zu reden, wenn ich mich außergewöhnlich stark zu einem anderen Menschen hingezogen fühle und dieser Mensch ist halt wie die Umfrage zeigt meist gleich alt, was mich wundert. Entweder sind diese Treffen dann vor der Geburt abgesprochen (sofern man vorher Individuum war) oder aber ich ERKENNE nur wenige als Seelenpartner, weil sie halt in bestimmten Punkten meine Psyche ergänzen, erweitern, oder herausfordern, aber in Wirklichkeit sind alle Menschen meine Verwandten, was ich aber nicht erkennen kann, weil ich nicht tief genug in ihre Seele schaue.
Aber ist das alles nicht letztlich irgendwie "egal" im wahren Wortsinne? Selbst mit dem grössten Ärgernis-Menschen kann man doch in kurzer Zeit in einem Gespräch Gemeinsamkeit herstellen und auf einmal könnte man sogar Empfindung dafür bekommen, dass man SeelenpartnerIn sei. Ist dieses Konstrukt nicht mit jedem Menschen erlebba
ja das glaube ich auch
Man muss dann halt dem Partner auch gestatten, er selber sein zu dürfen. Wenn er morgen entscheidet zu gehen- bitte, werde ihn nicht hindern. Das wäre nicht mein persönliches Verständnis von Liebe, muss ich sagen. Wir werden uns ja eh über kurz oder lang wiedersehen. Wenn er morgen einen Autounfall hat, ist doch eh ggf. alles vorbei. Oder ich, wenn ich morgen sterbe, tja, was hab ich dann gehabt? Ein Leben. Und unter anderem auch einen Seelenpartner, sicher. All eine bin ich stets, ein Sam mache ich mich selber.
Du schreibst das so locker, aber sicher wäre das schmerzhaft, Trennung ist doch immer schmerzhaft. Aber du hast recht wir suchen zwar immer nach Vereinigung, aber auf der physischen Ebene bleibt es nur ein Versuch und ist Schein, denn wir sterben hier allein.
Liebe grüße Inti

naja, klar, Schmerzen sind dazu da, das sie erlebt werden. Dann gehen sie weg. Krankheit und Schmerz gehören wohl zu den wahren Herausforderungen im Leben, ebenso wie der Tod, oder meinst net? Gut, das Portemonaie voll zu haben ist auch eine Herausforderung, aber gäääähnn... hab ich heute eigentlich schon genug E158 gegessen? Ich falle sonst noch aus dem Rahmen mit meinem Geschreibsel...
Ich schreib das so lockerflockig, weil ich eben lockerflockig schreiben kann, chrchrchrchristkind :-) und Memememeditation machen es ja möglich, diese Dinge während des Lebens zu transformieren. Wenn ein paar mitmachen, wird dann schwuups eine Transmutation daraus und schon steht man auf neuen Grundlagen :weihna1

Grööten!

Schnell mal den Fernseher einschalten, damit ich lerne, was möglich ist und was nicht...

hi schwupps-lady
Schmerzen sind dazu da, das sie erlebt werden. Dann gehen sie weg. Krankheit und Schmerz gehören wohl zu den wahren Herausforderungen im Leben, ebenso wie der Tod, oder meinst net?
seh ich auch so - das sind die Stufen die man erklimmen kann, wenn man sie annimmt.
hab ich heute eigentlich schon genug E158 gegessen?
wieviel brauchst du denn davon pro Tag und was ist das denn überhaupt - bis 180 sinds die Farbstoffe :confused:
Wenn ein paar mitmachen, wird dann schwuups eine Transmutation daraus und schon steht man auf neuen Grundlagen
ein hoch auf die heilige Schwuppsimaus
iss schon Weihnachten?
Liebe grüße Inti

hi schwupps-lady seh ich auch so - das sind die Stufen die man erklimmen kann, wenn man sie annimmt.wieviel brauchst du denn davon pro Tag und was ist das denn überhaupt - bis 180 sinds die Farbstoffe :confused: ein hoch auf die heilige Schwuppsimaus iss schon Weihnachten?
Liebe grüße Inti
jaja, wenn das Christkind vobeikommt, dann ist der inti schwuppidiwuppi auch heilig.

Schwupp :zauberer1 Diwupp.

so schnell geht das. Und, hat's weh getan? Ne, weil die Heiligkeit ja schon längst drin war in Dir. Aber Du hast eben leider jede Menge unheilige Informationen in Dich aufnehmen müssen, die den Menschen vormachen, es gebe Materie und diese sei vom Geist und der Seele getrennt. Und was Du zu sagen hast, hat man Dir gesagt. Und was Du zu lassen hast hat man Dir gesagt. Und was Du zu denken hast, das hat man Dir ebenfalls beigebracht. Und wie Du die Worte wählen musst, das sagt Dir ein Gedankengang. Und wo Du hingehen darfst und wo nicht, hat man Dir auch beigebracht. Und wenn Du Pech hast, steckst Du auch noch in einer Beziehung mit einem Menschen, der Dich nicht jederzeit freigibt, sondern der von Dir falschverstandene Liebesbezeugungen haben will. Und so macht sich der gemeine Mann dann zum Affen.

Das ist eben ganz einfach Unfug. Weil wir in Zusammenhängen des Unfugs leben, erleben wir auch wenig Fügungen. Worte fliessen von alleine, Gottes Energie auch. Nur denk-hinkt der Mensch halt stets hinterher :-)

Du ja jetzt nicht mehr, bist ja jetzt heilig. Freu mich, dass ich jetzt nicht mehr alleine bin, inti. Ich hätte nicht gedacht, dass Du der Erste bist, den ich heilig spreche, aber na. Soll wohl so sein. :kuss1:

:liebe1:

Willst mal sehen, wie ein Heiliger Mann heutzutage ausschaut und was für eine Energie der hat? Hier.

Hättest Du jetzt nicht gedacht, dass der soviel Energie hat, oder? Naja, um die Geldtempel aus dem Leben zu entfernen, muss man wohl auch mal als Gesamtheit brüllen können. Wenn Du denn soweit bist, dann brüllen wir gemeinsam, okay? Dann wird es lauter. Dann könnten die femininen Anteile auch einmal erleben, was Liebe ist, weil dann die Lebenszusammenhänge es einmal irgendwann zulassen werden. Und dann können sie aufhören, Männer und Kinder ständig innerlich zu besprechen mit dem, was Mama ihnen gesagt hat, das richtige sei. Und die Kinder können vielleicht auch ohne Krankheiten leben. So wie die Erwachsenen auch, die egal ob Mann oder Frau, beide feminine und maskuline Anteile in sich haben. Weil wir ja eben alle Eins sind und aus einer Ursprungseinheit hervorgingen.

Schön gehört, dass man an Hamstern jetzt festgestellt hat, dass der komplette Hamsterkörper sämtliche seiner Zellen stets regeneriert? Dass der Hamster also unsterblich ist? Schon mal gehört, dass auch der Mensch täglich über 5.000000 seiner Zellen regeneriert? Längerfristig reicht das für ein unendliches Leben.

wo kommen wohl all die unheiligen Krankheiten her in uns? eingeschwatztes und eingeschweisstes Zeug, sage ich. Sage ich. Sage ich. Sage ich. Sage ich. Sage ich. Wer noch? Noch jemand heilig? Oder noch immer nicht begriffen, worum es im Leben geht?

:foto:
jetzt aber mal...

hi tricksimaus
jaja, wenn das Christkind vobeikommt, dann ist der inti schwuppidiwuppi auch heilig.
nicht nur vorbeigehuscht - er klopfte an und ihm wurde aufgetan (um nicht zu sagen aufgtischt nämlich all meine Taten und Nicht-Taten) ich hab ihn eingelassen, wenn er nicht eh schon da war wie du vermutetest.
Aber Du hast eben leider jede Menge unheilige Informationen in Dich aufnehmen müssen, die den Menschen vormachen, es gebe Materie und diese sei vom Geist und der Seele getrennt. Und was Du zu sagen hast, hat man Dir gesagt. Und was Du zu lassen hast hat man Dir gesagt. Und was Du zu denken hast, das hat man Dir ebenfalls beigebracht. Und wie Du die Worte wählen musst, das sagt Dir ein Gedankengang. Und wo Du hingehen darfst und wo nicht, hat man Dir auch beigebracht.
genau - egal was du tust, es tat eh eine andere Instanz, nicht du trägst die Verantwortung, sondern allerhöchstens dein Über-Es, das Böse.
Freu mich, dass ich jetzt nicht mehr alleine bin, inti. Ich hätte nicht gedacht, dass Du der Erste bist, den ich heilig spreche, aber na. Soll wohl so sein.
wenn es nicht zu verhindern ist, so soll es geschehen - dann werde ich diesen Kelch trinken bis zur süssen Neige.
Schön gehört, dass man an Hamstern jetzt festgestellt hat, dass der komplette Hamsterkörper sämtliche seiner Zellen stets regeneriert? Dass der Hamster also unsterblich ist? Schon mal gehört, dass auch der Mensch täglich über 5.000000 seiner Zellen regeneriert? Längerfristig reicht das für ein unendliches Leben.
innerhalb von 7 Jahren sind alle Zellen des Körpers erneuert, das Problem liegt in der manchmal unvollständigen Reproduktion, bei Meiose oder Mitosefehlern, da schleichen sich dann die Altersgebrechen ein, sonst wär der Mensch tatsächlich unsterblich, aber das wär ja langweilig, so hat die Natur uns davor bewahrt - Uff noch mal Glück gehabt.
Liebe grüße Inti

Willst mal sehen, wie ein Heiliger Mann heutzutage ausschaut und was für eine Energie der hat? Hier.

na da schau her:banane: :party02: :banane:
ich hab mir den Inti immer schon so vorgestellt!

Inti: wenn es nicht zu verhindern ist, so soll es geschehen - dann werde ich diesen Kelch trinken bis zur süssen Neige.

Triximaus...
ich sags ja! Die Vodkatrinker aus Tungusien
und auch noch bis zur süssen Neige
wenn das nicht zur Erleuchtung führt!

:liebe1: :liebe1: :liebe1:Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:

du weisst Triximaus
setz den Sturzhelm auf und die Ray-Ban Sonnenbrille
damits dich nicht erschlägt:nudelwalk

hi tricksimaus nicht nur vorbeigehuscht - er klopfte an und ihm wurde aufgetan (um nicht zu sagen aufgtischt nämlich all meine Taten und Nicht-Taten) ich hab ihn eingelassen, wenn er nicht eh schon da war wie du vermutetest.
genau - egal was du tust, es tat eh eine andere Instanz, nicht du trägst die Verantwortung, sondern allerhöchstens dein Über-Es, das Böse.wenn es nicht zu verhindern ist, so soll es geschehen - dann werde ich diesen Kelch trinken bis zur süssen Neige.innerhalb von 7 Jahren sind alle Zellen des Körpers erneuert, das Problem liegt in der manchmal unvollständigen Reproduktion, bei Meiose oder Mitosefehlern, da schleichen sich dann die Altersgebrechen ein, sonst wär der Mensch tatsächlich unsterblich, aber das wär ja langweilig, so hat die Natur uns davor bewahrt - Uff noch mal Glück gehabt.
Liebe grüße Inti
uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhh, da hat es aber den heiligen jetzt ausgetrixt.

Die Natur, das hast Du selber beschrieben, macht uns innerhalb einer Woche heil, wenn wir absolut innerlich stillschweigend und dennoch wach sind. Wie kann es dann sein, dass wir sterben müssen? In der Heiligkeit ist Eiligkeit futsch, da gibt es keinen Grund zum Altern, ab dem 35. Lebenjahr. Noch nicht davon gehört? Dann wurde es aber Zeit. Die Sache mit dem Sterben ist vorbei, wenn man heilig ist. Alles was die Heiligen sterben lässt ist die unheilige Umgebung. Diese macht ja dem Heiligen die Notwendigkeit eines Vorlebens. Aber nicht zwingend eines Vorleidens, das ist ja eben Geschichte, wenn alle heilig sind. Vorleiden ist dann weg. Zukunft ist dann angesagt.
:kuss1:

Werbung:
hi Karunale und trixi - jaja die HEILIGKEIT wie geht ihr denn mit ihr um??
ich geh auch davon aus dass die Heiligkeit nicht sterben muss, weder in einer Woche noch in der Unendlichkeit - dafür braucht die Heiligkeit auch keinen Körper - dieser kann ruhig altern

Liebe Grüße Inti

PS - da der heilige Vater grad hier ist - wessen Vater er wohl ist? Wo sind seine heiligen Kinder?

Zurück
Oben