Hi VIII,
ach da hast so recht, aber ich glaub das ich das ding mit meinem ego immer noch nicht so ganz auf der reihe hab, weil irgendwas in mir immer gegen sich selber kämpft, und ich glaub auch deshalb hab ich mir die volle packung gegeben, um endlich mal zu begreifen warum ich mich selber so in die ecke spiele.
Aber ich habe keine Lust mich irgendwann nicht mehr zu öffnen oder nicht dazu fähig zu sein und meine Gefühle zu verbergen, weil ich glaube daß ich so in einer besseren Position bin.
Und wenn ich darunter leide, daß die andern nicht mehr fühlen können, bitte, wenn sie nur begeifen, daß auf der anderen Seite ein Mensch sitzt, der fühlt und leidet und mit dem man nicht alles tun sollte und zwar nicht weil man es nicht kann, sondern weil es die Gesezte des menschlichen Miteinanders verbieten. Und weil wie du sagst es tausendfach zurückkommt.
Ich will nicht zumachen und mich einkerkern, wenn jemand glaubt er sei so unglaublich überlegen, weil er nie auch nur einen moment durchblicken läßt was in ihm vorgeht und andere aussaugt und wie dreck behandelt, manipuliert und sich in seiner arroganten Überheblichkeit badet und dann auch noch verlangt daß man ihm alles nachsieht, dann ist das für mich ein Fall allergrößter assozialität, und im Grunde tut mir das immer so weh daß ich das ändern will. Aber es bringt nichts es außen ändern zu wollen.
Ich weiß nur nicht recht was das in mir wiederspiegelt.
Und ich weiß nicht wie ich aus diesem Konflikt raustreten kann. daß ich da wohl einen habe ist mir schmerzlich bewußt, aber Ich will nicht zu machen und so tun als würde ich nichts empfinden. Das ist einfach schlicht nicht wahr. Und ich will daß es wahrgenommen wird und respektiert wird.
Aber was red ich.
Wie soll man einem blinden die farben erklären...
Das ist das Fazit das ich ziehen muß.
Und ein anderes daß man sich den boden gut aussuchen muß auf dem man säht!
Liebe Grüße