Das Alter der Seelenpartner

Meine Seelenpartner waren/sind

  • in etwa gleichalt

    Stimmen: 135 53,6%
  • ca, 10 Jahre älter/jünger

    Stimmen: 79 31,3%
  • ca. 20 Jahre älter/jünger

    Stimmen: 26 10,3%
  • ca. 30 Jahre älter/jünger

    Stimmen: 15 6,0%
  • ca. 40 Jahre älter/jünger

    Stimmen: 11 4,4%
  • ca. 50 Jahre oder mehr

    Stimmen: 4 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    252
mein seelenpartner ist 2 jahre älter als ich, also 28
aber seine seele ist um ein vielfaches älter als meine seele...

lg
 
Werbung:
Hi VIII,

Also was ich will weiß ich nicht, aber Erfahrung sammeln ist auch eine "win" Situation, denk ich mir jedenfalls, sonst hätte ich wohl ein strafferes Lebenskonzept.
Ich versuche lediglich die distanz zum meinem emotions-ich aufzubauen. Und dabei nicht allzu zynisch zu werden!!

Aber ich tippe das das Leben alles irgendwann beantwortet, vor allen Dingen Unaugewogenheiten!

Diese Gewinnner-Mentalität hat sich dann auch mal selbst eigeholt. Im Grunde langweilt das doch tötlich.
Wenns nur manchmal eindimensionaler wäre. Aber dann wärs ja nur halbso spaßig.

Vile Spaß beim Leben
 
@Aloe:Betr. Erfahrungen sammeln, gebe ich Dir 100%ig recht, das ist das um und auf, na klar! Dazu braucht's kein straffes Lebenskonzept, ganz im Gegenteil. Wie's kommt so kommt ohnehin, verkrampftes wollen und stures Vorgehen führt ohnehin nur auf den Holzweg, weil das Ego versucht weiser zu sein als alle anderen Anteile in uns ;-).
Sieh Dir doch mal die sog. erfolgreichen Mitglieder unserer werten Gesellschaft an, wieviele von ihnen sehen denn wirklich und tatsächlich glücklich aus? Und an wievielen geht das Leben schlicht vorbei, weil sie gar keine Zeit dazu haben sich ihm zu widmen. Viele wirken sogar richtig lebensfremd (weil sie's gar nicht kennen).
Nur über selbstgemachte Erfahrungen können wir wirlich lernen, um zu sehen was gut für uns ist und was nicht. Und dann sehen wir auch plötzlich, daß wir wirklich das ernten was wir sähen und zwar sprichwörtlich. Manche beginnen dann bewußt genau das zu "sähen" was ihnen Freude macht, weil sie wissen daß es x-fach zu ihnen zurückkommt.
Also das war mein Wort zum Freitag ;-))
LG und schönes Wochenende
VIII
 
Hallo,
meinen Seelenverwandten habe ich ziemlich sicher in "Der letzteTAg" gefunden. Diese Seele ist garantiert jünger als ich. Ebenso nah fühle ich mich aber auch "luzifer". Der ist zwar schon älter (zig tausend jahre), aber genauso reif wie ixh mich fühle.
An dieser Stelle liebe grüße an beide!
Dreamteam!

:kuss1:
 
Hi VIII,

ach da hast so recht, aber ich glaub das ich das ding mit meinem ego immer noch nicht so ganz auf der reihe hab, weil irgendwas in mir immer gegen sich selber kämpft, und ich glaub auch deshalb hab ich mir die volle packung gegeben, um endlich mal zu begreifen warum ich mich selber so in die ecke spiele.

Aber ich habe keine Lust mich irgendwann nicht mehr zu öffnen oder nicht dazu fähig zu sein und meine Gefühle zu verbergen, weil ich glaube daß ich so in einer besseren Position bin.
Und wenn ich darunter leide, daß die andern nicht mehr fühlen können, bitte, wenn sie nur begeifen, daß auf der anderen Seite ein Mensch sitzt, der fühlt und leidet und mit dem man nicht alles tun sollte und zwar nicht weil man es nicht kann, sondern weil es die Gesezte des menschlichen Miteinanders verbieten. Und weil wie du sagst es tausendfach zurückkommt.
Ich will nicht zumachen und mich einkerkern, wenn jemand glaubt er sei so unglaublich überlegen, weil er nie auch nur einen moment durchblicken läßt was in ihm vorgeht und andere aussaugt und wie dreck behandelt, manipuliert und sich in seiner arroganten Überheblichkeit badet und dann auch noch verlangt daß man ihm alles nachsieht, dann ist das für mich ein Fall allergrößter assozialität, und im Grunde tut mir das immer so weh daß ich das ändern will. Aber es bringt nichts es außen ändern zu wollen.
Ich weiß nur nicht recht was das in mir wiederspiegelt.
Und ich weiß nicht wie ich aus diesem Konflikt raustreten kann. daß ich da wohl einen habe ist mir schmerzlich bewußt, aber Ich will nicht zu machen und so tun als würde ich nichts empfinden. Das ist einfach schlicht nicht wahr. Und ich will daß es wahrgenommen wird und respektiert wird.

Aber was red ich.
Wie soll man einem blinden die farben erklären...
Das ist das Fazit das ich ziehen muß.

Und ein anderes daß man sich den boden gut aussuchen muß auf dem man säht!

Liebe Grüße
 
Hi!
Klingt ja wie einer meiner Ex-Freunde ;-))))))))
Überheblich, elitär, arrogant, die vermeintlichen "schwächen" des anderen auslotend (und stets das "Messer" bereit), alte Wunden aufreißen aber kein Pflaster drüberkleben, Regeln gelten für alle anderen aber nie für ihn, stundenlange Diskussionen über die Exaktheit eines Wortes, das man gerade verwendet hat (aber Ignoranz des Gesamtsinnes des Gesagten den man rüberbringen wollte) und Lügen, daß sich die Balken biegen... Trifft's das ???
Das hab ich mal erlebt - und so ungefähr klingt's ja bei Dir auch ;-).
Google Dich mal rein unter "Narzissmus", vielleicht findest Du ihn wieder...

Hm, aber vielleicht hast ja Du eine Aufgabe an ihm? Vielleicht sollst Du ihm die Regeln des Lebens beibringen (denn die hat er ja scheinbar nie gelernt), bevor er vollends vor die Hunde geht - das wäre ja die natürliche Konsequenz früher oder später.
Aber Du hast recht, laß Dich in Deinen Gefühlen nicht beschneiden, nur weil's manche nicht zu schätzen wissen. Die haben nur keine Ahnung was ihnen das Leben da für ein Geschenk am Silbertablett serviert! Laß Dich nicht beirren und zeige ihm Deine Grenzen - niemand darf da drüber.
LG
VIII
 
Hallöchen VIII,

ne die Aufgabe hab ich bestimmt nicht an ihm und daß er vor die Hunde geht glaub ich allerdigns auch, nicht daß ich ihm das wünsche, aber irgendwie muß es das bevor er gewisse Dinge begreift, so störrisch verzogen und wie du sagst narzißtisch wie er ist.

Alles was ich tun muß ist meinen konflikt da rausziehen und nicht verletzt sein, wenn Leute anders ticken und ihre Oma verkaufen würden. Das ist alles was ich tun muß- andererseits hat ein Teil von mir auch diebische Freude daran derartige Skurilitäten zu erleben, aber wie soll man den Abgrund durch sich durchfließen lassen und nicht verseucht werden?

deshalb tut es einfach immer wieder weh.
Und dann bin ich schon wieder auf mich selber zurückgeworfen.

Naja, und Macht abgeben, gerne, normalerweise schafft das Vertrauen. Und wenn nicht, dann dürfen die, die sich ihr Leben lang um die Machht kloppen wenigstens endlich mal freuen das sie über jemandem stehen, der keine Angst hat, das ihm was abgeht. Das ist mein Almosen zur Weihnachstzeit!

Noch nen schönen Abend!
 
Schleicher schrieb:
Hallo,
meinen Seelenverwandten habe ich ziemlich sicher in "Der letzteTAg" gefunden. Diese Seele ist garantiert jünger als ich. Ebenso nah fühle ich mich aber auch "luzifer". Der ist zwar schon älter (zig tausend jahre), aber genauso reif wie ixh mich fühle.
An dieser Stelle liebe grüße an beide!
Dreamteam!

:kuss1:

bevor ich dich "traf",lieber schleicher,habe ich nie an seelenverwandschaft geglaubt.Aber durch unsere unzähligen Gespräche ist mir bewusst geworden das ich mich jahrelang geirrt habe.Durch dich habe ich eine neue Art des Denkens kennengelernt.Ich habe dir beigebracht zu lachen.Ich bin dir so dankbar für das was du schreibst,für das was du sagst.FÜR DAS WAS DU BIST.
JA wir sind freilich ein dreamteam. :clown2:
 
Werbung:
Mein Seelenpartner ist 5 Jahre älter als ich.:liebe1: Die Menschen, mit denen ich mich gut verstehe sind auch alle um die 5-7 Jahre älter als ich! Ich bin immer das Nesthäckchen! Mich stört das überhaupt nicht!:welle:
 
Zurück
Oben