Das Alter der Seelenpartner

Meine Seelenpartner waren/sind

• in etwa gleichalt

Stimmen: 135 53,6%
  • ca, 10 Jahre älter/jünger

Stimmen: 79 31,3%
  • ca. 20 Jahre älter/jünger

Stimmen: 26 10,3%
  • ca. 30 Jahre älter/jünger

Stimmen: 15 6,0%
  • ca. 40 Jahre älter/jünger

Stimmen: 11 4,4%
  • ca. 50 Jahre oder mehr

Stimmen: 4 1,6%

• Umfrageteilnehmer
    252
hi Karunale und trixi - jaja die HEILIGKEIT wie geht ihr denn mit ihr um??
ich geh auch davon aus dass die Heiligkeit nicht sterben muss, weder in einer Woche noch in der Unendlichkeit - dafür braucht die Heiligkeit auch keinen Körper - dieser kann ruhig altern

Liebe Grüße Inti

PS - da der heilige Vater grad hier ist - wessen Vater er wohl ist? Wo sind seine heiligen Kinder?

"Heilig ist das einzig Wirkliche. Das ist alles. Und erinnere dich,
heilig ist alles, von deinen Fussnägeln und deinem ergrauten Haaren
bis zu dem komischen Sektquirl, der den ganzen Topf in Bewegung hält!"
José Arguilles - Surfer der Zuvuya

Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Werbung:
Alles ist heilig? Dass ich nicht lache, Karuna.

Ich kann in unserer Welt wenig Heiligkeit entdecken. Soviele Produkte gibt es, die unter unmöglichen Umständen hergestellt werden, dass mir ganz übel wird, wenn ich in einen Supermarkt gehe (weil mein Körper heilig ist, leite ich diese Energie aber ab).

Mir wird ganz übel wenn ich sehe, was auf der Welt passiert. Ich habe manchmal das Gefühl, Du hast eine Blümchenbrille auf und willst einiges an Realität nicht sehen, meine Liebste. Wirklich Liebste, hörst du? Obwohl ich nicht tausend Herzen mache, weil ich nur eines habe, das ich aber überall im Körper spüre.

Es steht fest, dass keiner der Gründe, weshalb man im Irak einmarschierte, tatsächlich vorhanden war. Weder baute der Irak an Atomwaffen, noch war Saddam Hussein interessiert an der Alquaida. Im Gegenteil: es ist jetzt belegt, dass er sogar wegen dieser Organisation um seine Führerschaft bangte und sie ganz aktiv aus sich und seinem Idyll herausgehalten hat.

Es ist absolut unheilig, dass man den Ablauf der Anschläge des 11. September nicht erklären kann, wenn man nicht davon ausgeht, dass zusätzliche Bomben- und zwar atomare Bomben- gezündet wurden. Der offizielle Bericht der US-Regierung ist ja selbst von der dortigen Bevölkerung nicht akzeptiert. Erst jetzt gerade haben sie in den Nachrichten gezeigt, dass die Amerikaner protestieren (also die, die sie mir gezeigt haben, die protestieren), weil sie bemerken, dass die Regierung sie unter dem Vorwand der Befriedung der Erde in einen endlosen Krieg geführt hat.

Es ist doch sehr unheilig, wenn die Physik weiß, dass unser Körper über eine antimatierielle, feinstoffliche Blaupause verfügt und die Mediziner verweigern, dies anzuerkennen und einmal vernünftig zu untersuchen. Es ist ja schon eine gute Idee, einmal zu bemerken, dass die Akupunktur eine wirksame Sache ist. Dies aber nur bei ein paar Krankheiten zu tun und dann zu entscheiden, dass nur ein Bruchteil dieser Behandlungen dann auch von den Krankenkassen bezahlt wird, ist ebenfalls nicht nur unheilig, es erscheint sogar dumm, es ist "scheinheilig", wie man so schön sagt.

Dumm sind die Menschen aber nicht. Sie übersehen vor der laut in ihnen klingenden Idee, dass Liebe toll sei und das Leben schön, dass das Geld einzig und alleine entscheidet, was auf den Markt kommt oder nicht. Der Konsument hat heute ja gar keinen Einfluss mehr und durch das Fehlen des Geldes in vielen Haushalten sind die Menschen nun gezwungen, wirklichen Scheissdreck zu essen, der voll mit chemischen Stoffen ist. So wie unsere Kleidung und unsere Möbel.

Es ist absolut unheilig, Tiere massenhaft zu halten und sie dann unter unwürdigsten Umständen zu transportieren und sie dann massenweise zu schlachten, ohne dies als heilige Handlung zu bemerken. Und das Fleisch dann wegzuschmeissen- massenweise, weil es in den Regalen verkommt, während andere Menschen auf der Erde noch nicht einmal Bort zu essen haben und verhungern, das ist nun wirklich unheilig.

Aber Du, Karuna, zartes Pflänzchen, versprüh Du nur weiter die Liebe, die Du kennst. Meine Liebe ist es nicht. Meine Heiligkeit hat Kraft und Energie und Deine Liebe hat in ihr nur einfach Platz. Ich kenne das- mein femininer Anteil hat auch den Wunsch, alles Schönzusehen, aber deswegen ist es noch lange nicht gestattet, die Augen nur für das zu öffnen, was man sehen möchte.

Nein nain no, heute ist lange nicht alles heilig. Und daran auch noch zu erinnern, ist- Medienbesessenheit?

:liebe1: <--reicht doch.

hi Karunale und trixi - jaja die HEILIGKEIT wie geht ihr denn mit ihr um??
ich geh auch davon aus dass die Heiligkeit nicht sterben muss, weder in einer Woche noch in der Unendlichkeit - dafür braucht die Heiligkeit auch keinen Körper - dieser kann ruhig altern

Liebe Grüße Inti

PS - da der heilige Vater grad hier ist - wessen Vater er wohl ist? Wo sind seine heiligen Kinder?
Per Wort gehe ich damit um. Weil das Wort der Anfang von Veränderung ist. Wenn ein paar mehr mitreden würden darüber, dass wir alle heilig sind, dann könnte gelegentlich einmal ein Wunder geschehen.

trixi
Per Wort gehe ich damit um. Weil das Wort der Anfang von Veränderung ist.
das Wort des Anfanges ist mit Sicherheit nicht identisch mit den Wörtern, die der Mensch in der Lage ist zu stammeln. Und doch ist für den Menschen der Ausgangspunkt ein Gedanke - dann das Wort - und dann die Tat - sofern alles mit der passenden Emotion motiviert ist - wobei viele meinen, negative Emotionen seien die beste Motivation, da der Hass eine stärkere Kraft hat als die Liebe - das seh ich nicht so - Hass entsteht immer aus Angst und sei es weil unser kleines Leben nicht so funktioniert wie wir es gerne hätten - und schuld ist natürlich immer der andere, die anderen, vor allem die da oben oder auch die da unten.
Wenn ein paar mehr mitreden würden darüber, dass wir alle heilig sind, dann könnte gelegentlich einmal ein Wunder geschehen.
es geschehen jeden Tag kleine Wunder man muss nur hinschauen und sie als solches erkennen - ansonsten tu doch einfach was in deiner Macht steht, dann passt´s scho - mehr kannst du eh nicht tun.
Liebe grüße Inti

Alles ist heilig? Dass ich nicht lache, Karuna.

Ich kann in unserer Welt wenig Heiligkeit entdecken. Soviele Produkte gibt es, die unter unmöglichen Umständen hergestellt werden, dass mir ganz übel wird, wenn ich in einen Supermarkt gehe (weil mein Körper heilig ist, leite ich diese Energie aber ab).

Mir wird ganz übel wenn ich sehe, was auf der Welt passiert. Ich habe manchmal das Gefühl, Du hast eine Blümchenbrille auf und willst einiges an Realität nicht sehen, meine Liebste. Wirklich Liebste, hörst du? Obwohl ich nicht tausend Herzen mache, weil ich nur eines habe, das ich aber überall im Körper spüre.

Es steht fest, dass keiner der Gründe, weshalb man im Irak einmarschierte, tatsächlich vorhanden war. Weder baute der Irak an Atomwaffen, noch war Saddam Hussein interessiert an der Alquaida. Im Gegenteil: es ist jetzt belegt, dass er sogar wegen dieser Organisation um seine Führerschaft bangte und sie ganz aktiv aus sich und seinem Idyll herausgehalten hat.

Es ist absolut unheilig, dass man den Ablauf der Anschläge des 11. September nicht erklären kann, wenn man nicht davon ausgeht, dass zusätzliche Bomben- und zwar atomare Bomben- gezündet wurden. Der offizielle Bericht der US-Regierung ist ja selbst von der dortigen Bevölkerung nicht akzeptiert. Erst jetzt gerade haben sie in den Nachrichten gezeigt, dass die Amerikaner protestieren (also die, die sie mir gezeigt haben, die protestieren), weil sie bemerken, dass die Regierung sie unter dem Vorwand der Befriedung der Erde in einen endlosen Krieg geführt hat.

Es ist doch sehr unheilig, wenn die Physik weiß, dass unser Körper über eine antimatierielle, feinstoffliche Blaupause verfügt und die Mediziner verweigern, dies anzuerkennen und einmal vernünftig zu untersuchen. Es ist ja schon eine gute Idee, einmal zu bemerken, dass die Akupunktur eine wirksame Sache ist. Dies aber nur bei ein paar Krankheiten zu tun und dann zu entscheiden, dass nur ein Bruchteil dieser Behandlungen dann auch von den Krankenkassen bezahlt wird, ist ebenfalls nicht nur unheilig, es erscheint sogar dumm, es ist "scheinheilig", wie man so schön sagt.

Dumm sind die Menschen aber nicht. Sie übersehen vor der laut in ihnen klingenden Idee, dass Liebe toll sei und das Leben schön, dass das Geld einzig und alleine entscheidet, was auf den Markt kommt oder nicht. Der Konsument hat heute ja gar keinen Einfluss mehr und durch das Fehlen des Geldes in vielen Haushalten sind die Menschen nun gezwungen, wirklichen Scheissdreck zu essen, der voll mit chemischen Stoffen ist. So wie unsere Kleidung und unsere Möbel.

Es ist absolut unheilig, Tiere massenhaft zu halten und sie dann unter unwürdigsten Umständen zu transportieren und sie dann massenweise zu schlachten, ohne dies als heilige Handlung zu bemerken. Und das Fleisch dann wegzuschmeissen- massenweise, weil es in den Regalen verkommt, während andere Menschen auf der Erde noch nicht einmal Bort zu essen haben und verhungern, das ist nun wirklich unheilig.

Aber Du, Karuna, zartes Pflänzchen, versprüh Du nur weiter die Liebe, die Du kennst. Meine Liebe ist es nicht. Meine Heiligkeit hat Kraft und Energie und Deine Liebe hat in ihr nur einfach Platz. Ich kenne das- mein femininer Anteil hat auch den Wunsch, alles Schönzusehen, aber deswegen ist es noch lange nicht gestattet, die Augen nur für das zu öffnen, was man sehen möchte.

Nein nain no, heute ist lange nicht alles heilig. Und daran auch noch zu erinnern, ist- Medienbesessenheit?

<--reicht doch.

na????
welcher tungusische Geist hat dich denn jetzt geritten?
ich bin ja fast ein wenig neidisch, dass du dort oben
nördlich von Wladiwostok die letzte Wahrheit
bereits gefunden hast!!! :weihna1
vor allem auch wie gut du mich zu kennen scheinst!
ehrlich: ich bin baff baff baff:baden:

aber ich bin unendlich beruhigt, dass du mich weiterhin so
denken - fühlen und handeln lässt, wie ich das so tue! Danke!!!

falls du vorhast, mir auf diesen post wieder einen solch langen ausführlichen Text zu posten über die "Schrecklichkeiten der Welt"
bedenke bitte, dass ich erst nächste Woche antworten werde.

Es liegt an meinem PC... er ist in dieser einen Woche
irgendwie heiss gelaufen :firedevil und die Tastatur springt immer auf
Chinesich um...&#12298;&#21326;&#30427;&#39039;&#35266;&#23519;&#12299;&#21608;&#21002;&#33258;2002&#24180;9&#26376;&#21019;&#21002;&#36215;&#65292;&#19968;&#30452;&#33268;&#21147;&#20110;&#20026;&#21326;&#25991;&#21463;&#20247;&#25552;&#20379;&#20851;&#20110;&#32654;&#22269;&#25919;&#27835;&#12289;&#22806;&#20132;&#21644;&#32463;&#27982;&#31038;&#20250;&#30340;&#28145;&#24230;&#26032;&#38395;&#20998;&#26512;&#21644;&#31532;&#19968;&#25163;&#37319;&#35775;&#25253;&#36947;

in dem Buch bezieht sich José Arguilles zwar auf den Menschen
aber lass dir von mir versichert sein: der Darm und der After sind auch heilig!:stickout2

&#32654;&#22269;&#20043;&#35265;

:liebe1: &#25112;&#30053;&#36335;&#24452;&#20197;&#21450;&#32654;&#22269;&#30340;&#24433;&#21709;&#12290;&#35831;&#28857;&#20987;&#19990;&#30028;&#23433;&#20840;&#30740;&#31350;&#25152;&#20013;&#22269;&#39033;&#30446;&#25512;&#20986;&#12298;&#20013;&#22269;&#23433;&#20840;&#12299;&#23395;&#21002;&#31532;&#20108;&#26399;“&#20013;&#22269;&#30340;&#22826;&#31354;&#38596;&#24515;”
»&#22312;&#26412;&#26399;&#12298;&#20013;&#22269;&#23433;&#20840;&#12299;&#23395;&#21002;&#20013;&#65292;&#20845;&#20301;&#20013;&#22269;&#20316;&#32773;&#21644;&#20004;&#20301;&#32654;&#22269;&#20316;&#32773;&#38598;&#20013;&#20998;&#26512;&#20102;&#20013;&#22269;&#30340;&#22826;&#31354;&#25919;&#31574;&#12289;&#21457;&#23637;&#30340;&#25112;&#30053;&#36335;&#24452;&#20197;&#21450;&#32654;&#22269;&#30340;&#24433;&#21709;&#12290;&#35831;&#28857;&#20987;:liebe1:

ich habe sage und schreibe 37 Minuten benötigt &#26222;&#21033;&#31574;&#23478;&#26063;&#19968;&#20010; um dies zu schreiben:escape:

trixi nun ja es wird ja von vielen von "alten" Seelen gesprochen und von "jungen" dann wird i.d.R. nicht ein zeitlich unterschiedlicher Ursprung sondern ein unterschiedlich häufiges inkarnieren gemeint. Sofern die verstorbenen Seelen wirklich individuell bleiben und sich nicht in einem größeren Verband "auflösen" - hier ging es mir um die Vorstellung vieler Esoteriker von Seelenpartner zu reden, wenn ich mich außergewöhnlich stark zu einem anderen Menschen hingezogen fühle und dieser Mensch ist halt wie die Umfrage zeigt meist gleich alt, was mich wundert. Entweder sind diese Treffen dann vor der Geburt abgesprochen (sofern man vorher Individuum war) oder aber ich ERKENNE nur wenige als Seelenpartner, weil sie halt in bestimmten Punkten meine Psyche ergänzen, erweitern, oder herausfordern, aber in Wirklichkeit sind alle Menschen meine Verwandten, was ich aber nicht erkennen kann, weil ich nicht tief genug in ihre Seele schaue.ja das glaube ich auchDu schreibst das so locker, aber sicher wäre das schmerzhaft, Trennung ist doch immer schmerzhaft. Aber du hast recht wir suchen zwar immer nach Vereinigung, aber auf der physischen Ebene bleibt es nur ein Versuch und ist Schein, denn wir sterben hier allein.
Liebe grüße Inti
Hi init, danke für die Erklärung. Das mit dem Alter, das finde ich interessant. Es gibt ja die "Geschichten", dass sich Kinder über die Generationen verändern, weil ...und dann gibt es tausenderlei Erklärungen. Was mich in der letzten Zeit stutzig macht, das ist das doch sehr gehäufte Auftauchen von Lernproblemen bei Kindern, ich nenne das Zappelphillipp, die Medizin nennt das ADHS. In dem Zusammenhang denke ich oft darüber nach, dass mann Beziehungssysteme eigentlich laufen anpassend müsste, damit die Kinder sich auch wohl fühlen. Die werden ja insgesamt immer kränker. Und eine glückliche Beziehung zu führen ist heute ja auch vielen nicht mehr möglich, schon gar nicht ein Leben lang. Dabei seien über mehrere Leben ja sog. Seelengruppen stets zusammen unterwegs, sagt man. Man erkennt sie nur nicht, man muss sie auch nicht suchen. Man reist stets zusammen. Wenn man sie nicht sehen kann, muss man sich ändern.

:liebe1:

trixi
Was mich in der letzten Zeit stutzig macht, das ist das doch sehr gehäufte Auftauchen von Lernproblemen bei Kindern, ich nenne das Zappelphillipp, die Medizin nennt das ADHS. In dem Zusammenhang denke ich oft darüber nach, dass mann Beziehungssysteme eigentlich laufen anpassend müsste, damit die Kinder sich auch wohl fühlen. Die werden ja insgesamt immer kränker.
immer kränker sicher nicht - früher (vor huindert Jahren) war es noch normal, dass von mehreren Kindern die man hatte, mindestens eins starb. Und ich denke jede zeit hat IHRE Krankheiten, früher waren sie vor allem auf physischen Gebiet - heute sind sie eher auf psychischem oder psychosomatischem - wobei da auch sein kann, dass man das früher nicht als Krankheit angesehen hat. Eine Krankheit ist für mich ein fehlgelaufener Prozess - im Menschen aber auch in der Gesellschaft - ADHS ist somit ein Symptom eines krankhaften gesellschaftlichen Prozesses. Liebe Grüße Inti

trixi immer kränker sicher nicht - früher (vor huindert Jahren) war es noch normal, dass von mehreren Kindern die man hatte, mindestens eins starb. Und ich denke jede zeit hat IHRE Krankheiten, früher waren sie vor allem auf physischen Gebiet - heute sind sie eher auf psychischem oder psychosomatischem - wobei da auch sein kann, dass man das früher nicht als Krankheit angesehen hat. Eine Krankheit ist für mich ein fehlgelaufener Prozess - im Menschen aber auch in der Gesellschaft - ADHS ist somit ein Symptom eines krankhaften gesellschaftlichen Prozesses. Liebe Grüße Inti
Jou, früher war die Kindersterblichkeit vor allem ein Infektionsproblem. Da war das Prinzip der Göttin Hygieia noch nicht von Herrn Sauerbruch auf mikrobiologische Ebene heruntergebrochen. Eine körperliche Sache, die man mit dem Blick in das Kleine entdecken konnte.

Heuer muss man schon in das Kind selber blicken, um dann seine eigenen Krankheiten zu erkennen. vor hundert Jahren machten sich Eltern wie Kinder wahrscheinlich auch kaum Gedanken wie wir heute. A war die Informationsflut noch nicht gegeben, B lebten die Menschen noch nicht vernetzt. Die vorhandenen Denkmöglichkeiten wurden vom Dorfpfarrer, vom Bürgermeister, vom Schreiber der Dorfchronik und einigen anderen Menschen vorgestellt und ganz weit weg, irgendwo in einer unbekannten Stadt, die aus Gold sein musste, da war der Kaiser.

Heute gucken wir dem Kaiser ins Wohnzimmer und was macht er: Fussball. Und ergo haben wir einen Fussball-Gott. Und im Bundestag wird dafür gestritten wie im Kinderzimmer :-)

Werbung:
@Aloe

Hallo Aloe,

Man sucht sich, glaube ich, im Leben die Menschen, mit denen man bestimmte Themen ausarbeiten kann. Da fuehlt man sich sehr verwandt, denn die Muster greifen wunderbar ineinander.

Eines faellt mir auf in deiner Geschichte:

Da ist das Konzept, dass das, was hart ist, schmerzt, weh tut etc, die "Realitaet" ist, und was "butterweich" ist, die Traumwelt. Das Konzept, finde ich, solltest du nochmal genau pruefen.
Du willst Unterlegenheit, Erniedrigung etc "üben", um damit im "Ernstfall" umgehen zu koennen. Ich halte das fuer einen Trugschluss. (Du "uebst" doch auch nicht jeden Tag einen Autounfall, damit du damit "im Ernstfall" umgehen kannst?!!?) Ausserdem projektierst du da etwas in die Zukunft hinein, das allenfalls genaehrt wird durch Erfahrungen in der Vergangenheit. Und was ist mit dem JETZT? Ich sehe nur, wie du dich mit dem Schmerz identifizierst, durch deine aktuelle Erfahrung. Damit ist der Kreislauf rund, der ein Schmerzkreislauf ist.
Schmerz will immer mehr Schmerz, wenn du daran glaubst. Und ist KEINESFALLS "real"!!!
Es gibt eine schoene buddistische Annekdote:
Es treffen sich 2 Mönche und der eine fragt den anderen, wie es mit ihn steht und geht. "Tja", sagt der Gefragte. "In meinem Inneren habe ich 2 Hunde. Der eine ist der weisse Hund der Liebe und der andere ist der schwarze Hund des Schmerzes (Hass, Leid), die ringen miteinander um die Vorherschaft." "Und, was glaubst du welcher gewinnen wird?" fragt der zweite. "Nun", sagt der erste, "ich denke derjenige, dem ich die meiste Nahrung geben werde!"

Vielleicht magst du dir ja auch mal das (Hör-)buch von Eckhart Tolle anhoeren, bzw lesen: "Jetzt. Die Kraft der Gegenwart".

Viel Kraft und Einsicht!
juni
:maus:

Zurück
Oben