Die Betonung liegt ja auf „Sinn“ machen; wenn etwas für mich keinen Sinn macht brauche ich kein fremdes Päckchen tragen. Das wäre sonst eine Masochistische Struktur.
Ach wie unglaublich sensibel, Skorpina.
Schon irgendwie putzig, was du mir immer unterschieben willst.
Machtanspruch, Masochismus, Selbstbetrug... bin ganz gespannt was noch folgt...
irgendeinem Schatten von dir scheine ich wohl mächtig gut zu entsprechen, was?
Was ein Glück für mich, dass man mit Saturn in 8 als Geburtsherrscher irgendwann sehr genau zwischen meins und deins unterscheiden lernt.
*
Die Betonung bei Masochismus liegt ja darauf, dass es einem gefällt, Schmerzen zugefügt zu bekommen.
Nur weil man Erfahrungen damit machen muss (Saturn), Schmerzen zugefügt zu bekommen (Haus 8), muss man noch lange nicht drauf stehen.
Erkläre mir mal bitte, wie man von „fremde Verantwortung tragen“ auf Masochismus kommt.
Päckchen sind keine Schmerzen, die man zugefügt bekommt, sondern Verantwortlichkeiten, die man trägt, obwohl sie nicht im eigenen Verantwortungsbereich liegen.
Es ist eine fremde Last, die man mit sich rumschleppt.
Wenn man sehr Saturn-betont ist, ist man da sehr anfällig für. Das tut man automatisch.
Da steht keiner da und fragt „Willst du das haben?“
Du hast es einfach und trägst es, weil du es nicht anders kennst. Lust oder Erregung empfindet man dabei allerdings nicht.
Und das Päckchen trägt man solange bis man erkennt, dass es einem gar nicht gehört.
Dann kann man es abgeben und ist einfach nur erleichtert.
Der Sinn: Sich um die eigenen Angelegenheiten und Verantwortlichkeiten kümmern, anstatt um die der anderen.
Gruß
Stern